PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidelberg oder Mannheim?? Schnitt 1, 5



Valle
13.06.2005, 18:40
Hi
Bin 19, wohne in Rheinland-Pfalz, habe dieses Jahr Abi mit 1,5 gemacht

Würde gerne in Heidelberg oder in Mannheim studieren.
Das ZVS Verfahren hab ich soweit kappiert, jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich Heidelberg oder Mannheim auf Platz 1 im 1.Verfahren setze

Bei Heidelberg werde ich im 1. Verfahren wohl kaum angenommen, hätte also nur ne chance übers 2.(Hochschulverfahren). Wie schätzt ihr die ein?
Bei Mannheim sind die Chancen da schon besser
Mann bekommt ja auch 1 monat früher bescheid und kann sich auch schon eher eine wohnung suchen wenn man im 1. Verfahren angenommen wird

Ist es nicht so , dass die Vorklinink also die ersten 4 semester sowieso in Heidelberg stattfinden?!
Habe auch gehört, dass man ohne Probleme anschließend nach Heidelberg wecheln kann bzw dass Mannheim im Vergleich zu Heidelberg gar nicht so schlecht dar steht.

Bitte um euren Rat
Grüße Valle

Stormground
18.06.2005, 11:31
Hallo!

Ja, ich habe auch gehört, dass das Wechseln von HD nach MA oder umgekehrt gar kein Problem sein soll! :)
Deshalb würd ich HD/MA an erster Stelle nennen, um sicher und schnell ne Zusage zu bekommen! :)

Die Vorklinik findet nur in HD statt.

Ich bin auch schon am Wohnungsuchen! :)


Grüße

Stormground

cadoras
03.07.2005, 17:20
Also ich hab auch 1,5 und an erster Stelle MA angegeben. Ob die Entscheidung richtig war, wird sich zeigen :-?