PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS - Zeit zwischen Benachrichtigung über Zulassung zum AdH und Bewerbung bei Uni



dempapaseinechaostus
14.06.2005, 14:14
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auch gerade dabei mich über die ZVS aufzuregen (siehe Forumbeitrag "Ich glaub ich spinne!!!!!" und bin noch auf was anderes gestossen........
Ich zitiere mal was auf der ZVS-Seite steht:

15. August 2005: Versand der Ablehnungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der ZVS sowie der Ergebnisse im Vorauswahlverfahren des Auswahlverfahrens der Hochschulen (AdH).

und dann weiter:

Die von der ZVS vorausgewählten Bewerber müssen sich bis zum

17.08.2005 (Ausschlussfrist)

bei........... bewerben.


Das wären genau zwei Tage. Wie soll man das bitte machen? Oder hab ich irgendwo 'nen Denkfehler?

Lieben Gruß

Notdoc
14.06.2005, 14:25
Ich glaube, du hast das ein bischen aus dem Zusammenhang gerissen, wo steht das denn?

Der 17. 8. ist, nehme ich mal an, die Frist einer Uni, bis zu der die Unterlagen fürs AdH eingegangen sein müssen.
Wenn du diese Uni auf deiner Liste hast, dann würde ich sie schon früher hinschicken.
Greifswald z.B. wollte die Unterlagen fürs AdH von Altbewerbern schon am 31.5. haben.

Bus-T
14.06.2005, 14:29
Er meint bestimmt Dresden. Ich glaube die wollten das bis zum 17.09. haben. Da stand glaub ich sowas wie: "die von der ZVS vorausgewählten Bewerber müssen sich bis zum 17.09. bei der Uni bewerben"
Aber man bekommt ja erst am 15.08. von der ZVS bescheid, ob man vorausgewählt wurde.

Notdoc
14.06.2005, 14:39
Ja, Dresden will die Unterlagen am 17. 8. haben.

Wie gesagt, man muss sich dann eben auf Verdacht hin bewerben, oder man macht es ein bischen spannend...

sunnydoc
14.06.2005, 14:47
Mal ne andere Frage,
wieso bei den Unis fürs AdH bewerben, ich dachte das läuft automatisch über die ZVS? :-nix Oder seh ich das falsch!

Notdoc
14.06.2005, 14:49
Bei manchen Unis musst du fürs AdH noch zusätzliche Unterlagen einreichen.

Kannst du hier nachlesen.
http://193.159.218.53/Studienangebot/05_2/001/Medizin.htm