Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was halten medizinstudenten von juden ?
möglichst viele Leute vor den kopf stoßen und eine unnötige Diskussion wieder aufflammen lassen, oder was arye wahrascheinlich meinte, es ruft die Begebenheiten wieder ins Gedächtnis der Menschen zurück (aus denen diese Ereignisse nie verschwunden sind)
netfinder
15.06.2005, 00:17
ach, dieser Forenuser erinnert mich da an den ein oder anderen, der es auch schon geschafft hatte, mit ueberaus nuetzlichen Diskussionen und sinnvollen sowie durchdachten Argumenten andere Leute vom "normalen" Kommunizieren abzuhalten...
netfinder
15.06.2005, 00:42
ich wollt jetzt mal absichtlich keine namen nennen^^ (deshalb meine pn :-)) )
naja, einer muss ja mal aufstehen und bei so viel " üblem " geschätz aufstehen und aufzeigen was einfach nicht mehr geht !
Ein Hoch auf den moralischen Mahner in der Wüste! Tataaa, Tataaa, Tataaa :-)) :-D :-top :-peng
@Arye
Außerdem bist du uns immernoch deine Gegenargumentation zum Thema Israel schuldig geblieben. Die würd mich nämlich auch mal interessieren....
Kackbratze
15.06.2005, 07:26
Die Welt ist schlecht ©
recht hast du, bratze. troll-geschnatter ueberigens auch.
ehec.
Hellequin
15.06.2005, 07:35
@Arye
Außerdem bist du uns immernoch deine Gegenargumentation zum Thema Israel schuldig geblieben. Die würd mich nämlich auch mal interessieren....
Arye ist so ziemlich jeden Beweis für seine ganzen Behauptungen und Unterstellungen schuldig geblieben.:-meinung
Und außer den immerselben Schlagworten und billigen polemischen Kommentaren kommt da sicher auch nichts mehr.
Die Niere
15.06.2005, 07:56
Beim Durchlesen des Threads sind mir im Laufe 3 Einfälle für eine Antwort eingefallen:
1. Am Anfang: konstruktives Auseinandersetzen mit der Thematik
2. In der Mittte: der Versuch die Diskussion wieder in die richte Bahn zu lenken
3. Am Ende: Don't feed the trolls
gruesse, die niere
Kackbratze
15.06.2005, 08:25
Ich weiss, dass das getrolle war, war ja auch beabsichtigt, schließlich wird hier fast nur auf Klischees rumgeritten.
Mir ist die Vergangenheit egal, auch wenn ich mit meiner Familiengeschichte eigentlich auch zum Aufstand der Anständigen gehören sollte...aber ES IST VORBEI!
Nur weil ein paar Bekloppte damals beschlossen haben, andere Gruppen zu verfolgen und zu töten, heisst das nicht, dass das hier noch immer passiert.
Soll ich deswegen hier alle auf der Strasse anspucken, weil die am Tod einiger Familienmitglieder schuld sind?
Da hat keiner etwas von...
Eine der schönsten Eigenschaften der Menschen ist das verzeihen...aber am Ende muss jeder seine eigene Meinung haben... :-meinung
Juden sind eine religiöse Gruppe, die schlimmes in ihrer Geschichte erlebt haben (2WK).
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich jemals mit einem Juden gesprochen habe (wenn man sich den prozentualen Anteil der Juden in der deutschen Bevölkerung in der Statistik sieht).
Wieso soll ich Berührungsängste haben?
Nur weil in der deutschen Vergangenheit Juden systematisch vernichtet wurden?!
Was habe ich damit zu tun?
Die meißten aus dieser Zeit dürften mit Sicherheit schon unter der Erde liegen.
Für mich sind die Juden eine religiöse Gruppe, wie es viele andere auch gibt.
wieviel juden gibt es denn nun in dt ? wie hoch ist der anteil an der deutschen bevölkerung ? so 1 million ? kann das hinkommen ?
Meinst du wirklich gläubige Juden, oder meinst du auch die Leute, die bei "Religionszugehörigkeit" halt mal "jüdisch" hinschreiben, aber ihre Religion nicht praktizieren?
Es gibt wohl zur Zeit 83 jüdische Gemeinden mit insgesamt ca. 100 000 Gläubigen in Deutschland. (jep, habs nachgelesen ;-) ). Aber es gibt sicher noch viel mehr, die ihre Religion aber nicht in einer Gemeinde praktizieren oder gar nicht religiös sind.
:-stud
Sebastian1
17.06.2005, 10:26
<ironie on>
Ach übrigens, ich finde den Threadtitel hier auch äußerst unbedacht gewählt.... schert nämliche alle Medizinstudenten und alle Juden über einen Kamm und ist damit antimedizinstudentisch und antisemitisch...soll ich den Thread nicht lieber löschen, sperren, verschieben, zensieren und in Milch einlegen?
</off>
julliett
17.06.2005, 10:51
Solange es nicht um Politik geht sind Juden und Deutschen in Ordnung.
mich würde mal interessen ob deutsche medizinstudenten heut zu tag noch zeit haben sich mit ihrer geschichte auseinander zusetzen oder nur den ganzen tag ihre köpfe in medi-bücher stecken ?
was haltet ihr von juden ? kennt ihr welche ? habt ihr schon mal einen gesprochen ? habt ihr berührungsängste weger unserer schrechlichen vergangenheit mit juden zu sprechen ? :peace:
Das darf nicht wahr sein! Was soll diese Frage. Ich sage es dir: es mir vollkommen total vollständigst egal ob ein Komilitone Jude ist oder nicht!
War der Thread nicht schon mal dicht?
Sebastian1
27.06.2005, 06:33
Das war der andere. Jetzt ists der hier auch.