PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physikum....will heut mit lernen anfangen



livinchaos
14.06.2005, 19:17
ich weiss ist eine dumme frage, aber so wirklich hab ich bis jetzt noch nicht gelernt und panik macht sich breit

immerhin waren die gründe , die mich bis jetzt abgehalten haben positiv

jetzt stellen sich zwei fragen: wie lernen ?
und ist es utopisch jetzt anzufangen?

lg
liv

McBeal
14.06.2005, 19:46
Hallo,

es ist auf keinen Fall zu spät, jetzt anzufangen!! Ich habe letztes Jahr am 29.06. angefangen, da ich am 28. die letzte Klausur hatte, und habe alles super geschafft (schriftlich 2). Eigentlich hat der Großteil unseres Semester erst dann richtig angefangen, weil alle noch die Klausur brauchten... Du bist also gut in der Zeit! Also: Kopf hoch, und zwing Dich selbst, anzufangen. Dann gehts irgendwie! :-lesen
Und zum "wie": ich fand es am einfachsten nach Fächern und in den Fächern nach dem Themen zu ordnen. Mach Dir einen Zeitplan, wann Du mit welchem Fach durch sein musst, sonst bleibst Du beim ersten zu lange hängen. Ich habe mit den drei "kleinen" Fächern angefangen, weil sie ja viele Grundlagen enthalten und mit Ana aufgehört, weil ich die Sachen nur sehr kurz im Gedächtnis speichern konnte - aber die Reihenfolge muss jeder für sich entscheiden.

Alles Gute für die Prüfungen,
Ally

livinchaos
14.06.2005, 20:48
hört sich beruhigend an

mit dem wie meine ich aus welchen büchern, denn wenn ich höre, dass mitstudenten von mir aus den großen lehrbüchern lernen bekomme ich die krise

hatte mir nämlich gedacht ich lese die lerntexte, kreuze und les die kommentare und wenn ich was gar nicht kapier eines der netten kurzlehrbücher.......und natürlich mal in den atlas bilder schauen....

aber die großen, da denk ich nur hilfe

lg
liv

netfinder
14.06.2005, 20:50
hm du solltest die Bücher nehmen, welche du bereits kennst! wenn es denn die grossen sind, nimmste die großen. Es lohnt selten, jetzt noch neue Bücher zu kaufen, mit denen man sich dann ueberhaqupt nicht auskennt. Wenn du allerdings ein Stoiffgebiet nochmal komplett durcharbeiten wolltest, kannste dir schon ein kurzlehrbuch zulegen!

medimädchen
15.06.2005, 10:47
Regel Nummer eins: Kreuzeln, Kreuzeln, Kreuzeln - und ordentlich die Kommentare lesen!!! Es wird per se immer wieder das gleiche abgefragt und viele Fragen wiederholen sich im Wortlaut, besonders bei Ana und Phsycho - vor allem nicht aufgeben sondern dran bleiben und die Wochen einfach mal durchziehen!!!
Viel Erfolg!!

schlappekicker
17.06.2005, 14:28
Schau dir doch mal ein Komplettlehrbücher fürs Physikum an (Physikum Exakt, Das Pysikum, etc.)
Steht wirklichalles kurz un bündig drin. Nur auf das Wesentliche beschränkt und man muss nicht alles aus ellenlangen Texten rausfiltern.
Zudem musst du für die letzten Klausuren,werden sicher Physio und Biochemie sein, bestimmt viel Stoff schon lernen, was später nur nochmal wiederholt werden muss.