PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi mit 2,4 wie viel WS hattet ihr ?



Seiten : 1 [2]

Honny
15.06.2005, 23:23
ok fyrion: ich zitiere dich mal : "wie gesagt bochum und marburg mit 3.x... und viele andere im bereich um 1.8 das sollte eigentlich für mich schaffbar sein. "

frage zu diesem zitat: was sollte fuer dich schaffbar sein??? das los in den topf zu werfen das gezogen wird? zu warten???
mit "schaffbar" meintest du in diesem sinne sicherlich den nc! vorallem wenn ich folgenden kommentar von dir aus einem anderen thread nehme:

"denn angenommen ich würde meine noten so beibehalten würde mein abi irgendwo zwischen 1.6 und 2.1 schwanken."

wartesemester hast du noch keine und rechntest du auch nicht mit und mit dem loskram brauchste mir gar nich erst kommen...

so, jetz nochmal: was dachtest du denn dann wie die 3,xer reingekommen sind wenn nicht nach nc????

bevor du jetzt antwortest, nochmal ein zitat von dir: "ich kenne so viele leute die mit 3.x noch irgendwie reingerutscht sind ( ja ok nicht soo viele, aber 3 ) durch [...] glück beim NC ( bochum letztes jahr zum WS mit nem NC von 3.2) "

also.... hast du wirklich geschrieben (und ernsthaft gedacht) dass diejenigen die mit 3.x reingerutscht sind gelost wurden?

wenn du jetz "ja" sagst muss ich nichmal psychologie studiert haben um dir zu sagen dass du schon wieder muell redest...

versuch doch nicht dich rauszureden, ich kann ja aus einigen anderen threads entnehmen dass du noch nich wirklich ahnung vom zvs-verfahren hast...

aber nichts fuer ungut... bist ja noch 'n jungspund...

ps.: ich bin keine suesse, hoechstens ein suesser, und das klingt schwul, also lassen wa das ma lieber... ;-)

Fyrion
16.06.2005, 14:29
ja das klingt schwul ^^

aber wie dem auch sei, warum sollten diejenigen nicht gelost worden sein? was spricht dagegen?

Honny
16.06.2005, 17:24
ja das klingt schwul ^^

aber wie dem auch sei, warum sollten diejenigen nicht gelost worden sein? was spricht dagegen?


dagegen spricht die tatsache dass in der tabelle die du als grundlage fuer deine argumentation genannt wurde keine "ausgelosten" beruecksichtigt werden! diese tabelle wird schon vor den losverfahren fertig gestellt. und denkst du ernsthaft bochum waere - wenn es so waere wie du vermutest - die einzige uni in deutschland in der nc-schwache noch durch los reingekommen sind???
sicher nicht...

begruendung genug?

L1sa
17.06.2005, 14:25
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man in Bochum nur Vorklinik studieren und das weitere Studium ist nich gewährleistet, vielleicht hat das was mit den 3,x zu tun? O_o ich weiß es leider auch nicht so genau.

ich verstehe das zvs verfahren auch nicht ;)


Ich habe gehört das sich letztes Jahr eine aus meinem Umkreis für Medizin beworben hat und ein halbes Jahr gewartet hat und dann Zahnmedizin angefangen hat, ich habe abe rnix gefunden wo steht, dass man sich für 2 Studiengänge bewerben kann. Oder doch? Eine aus meinem Jahrgang behauptet das.

Also wie hat sie das angestellt? Fragt dann die ZVS nach "Hey istn Platz frei für Zahnmedizin, haste Lust?" :D oder wie ging das jetzt O_o

][truba][
17.06.2005, 15:01
Man bewirbt sich nur für einen Studiengang.
Früher war das aber (glaube ich!) mal anders. Da müssen die alten Hasen was zu sagen.

Die mit 3,x sind sicherlich (fast?) immer über die Wartezeitquote zugelassen worden.

Hawkeye
17.06.2005, 15:08
...oder sie sind in Bochum über die verlosten "Vorklinikplätze" (Teilstudienplätze) reingekommen!

little_lunatic
17.06.2005, 15:22
im sommersemester 05 konnte man sich noch für 2 studiengänge bewerben. jetzt mit der neuen Regelung für 1

Honny
17.06.2005, 18:51
trotzdem war die zweitbewerbung bei der ZVS im grunde wumpe, denn sobald ein fach einen deutschlandweiten NC hatte, warst du als zweitbewerber aussen vor (da selbst die 4,0er erstbewerber vor den 1,0er zweitbewerbern genommen werden!) und hast automatisch nix bekommen. koennte es mir hoechstens bei bwl vorstellen wo damals noch teilweise alle genommen wurden (weshalb es ja jetz auch aus dem ZVS-zustaendigkeitsbereich rausgefallen is.
aber bei zahnmedizin ueber ne zweitbewerbung reinkommen is einfach mal unmoeglich. entweder sie hat sich reingeklagt oder wurde reingelost denke ich mal...