PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Kann ich BIOCHEMIE in Berlin machen?



Isabella_Sun
15.06.2005, 20:40
Hallo,

brauche dringend Eure Hilfe! :-angel
Studiere im Moment im 4.Semester in Ulm. Konnte noch kein Biochemie
machen, weil ich den Chemie-Schein vergeigt hatte. Der BC-Scheine ist also das einzige was mir an vorklinischen Scheinen noch fehlt. Das Blöde is nur, dass in Ulm das BC Praktium erst wieder im SS06 angeboten wird.

Meine Fragen an Euch:
Ist es möglich in Berlin Biochemie im kommenden WS zu machen?
Erstreckt sich das bei Euch über ein oder zwei Semester?
Falls es zwei sind, wäre es dann möglich beide in einem zu schaffen?

Ich wär echt superglücklich, wenn sich jemand finden würd der meine Fragen
kurz beantwortet. Die Aussicht 10 Monate zu warten bevor es mit meinem
Studium weitergeht schlaucht mich nämlich total :-nix

Lieben Gruß
Isa

Haru
27.10.2007, 13:37
ch bräuchte dringend Hilfe :

ich habe an meiner Heimatuni den Prüfungsanspruch für Biochemie verloren - bei uns gibt es vier Klausuren, ich habe zwei davon leider zum dritten mal nicht bestanden, den Seminarschein habe ich, es fehlt also noch der Praktikumsschein, an den unsere Klausuren gekoppelt sind.

Was muss ich in Berlin machen, um den Praktikumsschein zu machen ? ich habe in meiner Heimatuni bereits 12 Praktika absolviert, kann ich mich jeweils nur für Klausuren bewerben ?
nehme ich meine Fehlversuche mit nach Berlin und hätte dadurch keine Chance die Klausuren bei euch zu schreiben, und wenn die praktika machen muss, kann man das auch auf ein semester beschränken ?



sorry für die vielen fragen, aber ich bin etwas aufgelöst, seit ich weiß, dass es an meiner uni nicht weitergehen kann...