PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste für Unis, die nicht so beliebt sind



Survivor
16.06.2005, 10:56
Hallo
Mit einem Abiturdurchschnitt von 1,7 sind meine Chancen relativ schlecht. Es ist mir egal, wo ich studieren werde.
Meine Überlegung ist, wenn ich Unis auf dem ZVS-Antrag wähle, die nicht so beliebt sind, dass meine Chancen besser werden.

Gibt es vielleicht eine inoffizielle Liste für die Beliebtheit von Unis?

Cuff
16.06.2005, 11:07
1. Sind deine Chancen bei solch einem Abiturdurchschnitt nicht schlecht.
2. Gibt es kleine solche Liste (schau doch mal im Stern-Hochschulranking bei CHE nacht, vielleicht ergibt sich was)

Lynnie
16.06.2005, 12:59
Ich würd an deiner Stelle einfach mal bei der ZVS nachschauen, welche Unis im letzten WS die schlechtesten NCs hatten! Bochum und Göttingen z.B. sind seit Jahren relativ unbeliebt, da kann man voraussagen, dass sich in diesem Jahr wohl auch nicht viel ändern wird.

BoRRi
16.06.2005, 17:56
"Mit einem Abiturdurchschnitt von 1,7 sind meine Chancen relativ schlecht..."

Was für ein Schwachsinn!

abi07
16.06.2005, 18:52
1,7??? Relativ schlecht??? Ich will später auch mal Medizin studieren, aber im Moment bin ich noch in der Schule. Und eigentlich dachte ich, 1,8 oder so würde dann schon reichen, um mit höchstens einem Jahr Wartezeit zu studieren...berichtigt mich bitte, falls ich da total falsch liege...

netfinder
16.06.2005, 19:21
du liegst falsch! Es bringt dir nix, ein Wartesemester zu haben, da sich hieraus keine Verbesserung deines Abischnittes ergibt.

Lynnie
16.06.2005, 19:49
Trotzdem stehen deine Chancen mit 1,8 gut!! (damit kommst du über die Note rein)

netfinder
16.06.2005, 19:50
na ,wenn er 07 abi macht koennte er sich ja einfach mehr muehe geben, weil mit 1,8 in 2 Jahren, da wuerde ich nicht auf die Sicherheit wetten...

Survivor
17.06.2005, 18:39
Das wusste nicht, dass meine Chancen so gut sind. Ich habe alle Informationen nur über Mundpropaganda bekommen und man meinte zu mir, es würde für mich knapp werden, weil dieses Jahr so viele Plätze an Menschen mit Berufserfahrung gehen.
Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen, denn eigentlich hatte ich ein anderes Abi angestrebt und war schon in Sorge.

Großes Dankeschön für die kompetenten Informationen.