Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhu Liestal
Thorben K.
23.01.2006, 20:25
ad 1. Ich denke, daß mit den vielen Deutschen könnte auch an der Grenznähe liegen.
ad 2. In der Chirurgie war die Stimmung angeblich nicht ganz so gut wie in der Ortho. Allerdings war ich nie selbst in der Chirurgie, daher ist meine Aussage mit Vorsicht zu genießen.
ad 3. Dienste werden nicht extra vergütet.
ad 4. Man bekommt Dienstkleidung gestellt.
Viel Spaß in Lieschdel,
TK
Schimmelschaf
24.01.2006, 15:10
Sorry, aber diese ganzen Kreationen von "Liestal" auf schweizerdeutsch sind wirklich schlimm :-D
Gut, es gibt verschiedene Akzente, aber selbst von Liestalern habe ich bis jetzt nur Liäschtl gehört.
LG
teletubs
24.01.2006, 16:27
Sorry, aber diese ganzen Kreationen von "Liestal" auf schweizerdeutsch sind wirklich schlimm :-D
Gut, es gibt verschiedene Akzente, aber selbst von Liestalern habe ich bis jetzt nur Liäschtl gehört.
LG
:-D jaja...isch guet!!! :-))
Schimmelschaf
24.01.2006, 16:32
Und sagt an der Fasnacht NIE UND NIMMER kölle allaf oder wie das auch immer heisst.... sonst werdet ihr auf einen Wagen genommen und vor allen wirklich zugerichtet*g* *nur mal so sagen wollte* Das machen nämlich noch recht viele^^
teletubs
24.01.2006, 16:39
HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELAUUUUUUU!!!!! :-D
fassenacht isch komme... :-dance
Ich verweise an dieser Stelle auch noch auf meine Bewertung in der Datenbank der Klinikwahrheiten: Link (http://medi-learn.de/medizinstudium/klinikwahrheiten/viewdetail.php?ID=413). :-top
Ergänzende Fragen können ja dann noch hier gestellt werden!
R.
Flagellant
04.06.2006, 22:40
Und sagt an der Fasnacht NIE UND NIMMER kölle allaf oder wie das auch immer heisst.... sonst werdet ihr auf einen Wagen genommen und vor allen wirklich zugerichtet*g* *nur mal so sagen wollte* Das machen nämlich noch recht viele^^
Hoi zame !
Nee, in das Fettnäpfchen werde ich jedenfalls bestimmt nicht treten :-wow
Die Baseler Fasnacht hat ja auch einen anderen Charakter, nicht so albern wie in Kölle.
Viele Grüße in den Kanton Basellandt. By the way - Du bist nicht zufällig aus Reinach ?
Ciao,
Flag
Hallo,
mag eine dumme Frage sein, aber kann mir jemand sagen, ob´s in Liestal Parkplätze für UHUs gibt, die nicht dort wohnen bzw. wie teuer das "normale" Parken ist? (Hab dort ´ne Stelle und keinen Wohnheimplatz mehr gekriegt, --> wohne in Basel, würde aber trotzdem gern ein Auto mitnehmen).
Danke
Erich
Du kannst am Spital einen Parkplatz nutzen. Kostet 30Franken im Monat und Du bekommst einen Aufkleber von innen ans Auto. Regelt die Personalabteilung.
Viel Spass!
Halli Hallo!
Reihe mich auch unter die "Liestaler" ein.
Bin ab Februar 2007 in der Inneren!
Weiß jemand, wie es da so ist? :-)
Viele Grüße
Hallo!
Ich war im Frühjahr 2005 auf der Ortho/Trauma in Liestal als UHU. Es war mein chirurg. Tertial und die hatten dort den Deal, dass ich 4 Wochen auf dem chirurg. Notfall arbeite und den Rest auf der Ortho, das dann alles aber als Chirurgietertial bescheinigt kriege.
Ich habe mich superwohl gefühlt. Die Ärzte sind hauptsächlich Männer, aber das ist 1000mal besser als nur Frauen. Meistens ist man vormittags im OP und muss bei Hüft-TP usw. assistieren, weil der damalige Chef ein Hüft-TP-Spezialist ist. Der geht aber im August, soviel ich weiss, insofern weiss ich nicht, wie es dann weitergeht. Auf jeden Fall solltest Du ein bißchen Kraft mitbringen, das freut sie dann, vor allem, wenn du ein Mädchen bist...
Nachmittags musst du die neu eingetretenen Patienten dem gesamten Ärzte-Team vorstellen, was nicht schlimm ist, und wo man schon was lernt.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst du mich ja nochmal anschreiben.
Leonie
Wie ich gestern geüchtemässig erfahren habe, haben in letzter Zeit wohl einige UAs kurzfristig abgesagt.
Für die Ultraflexiblen unter euch könnte sich ein Anruf in Liestal also durchaus lohnen!:-top
R.
katrinfr
10.08.2006, 08:47
Hi!
das stimmt. momentan sind nicht alle stellen hier besetzt. wer sich kurzfristig bewirbt könnte also doch noch was bekommen. ausserdem ist es wirklich nett hier. gutes arbeitsklima und und und ...
:-meinung
nur leider ist kein ansprechpartner da...
zumindest per mail
lg andré
habe gerade ein Tertial Anästhesie im Kantonspital Liestal hinter mir und möchte nur jedem aus verschiedenen Gründen davon abraten:
1. mann darf im ersten Monat nur zusehen
2.Wenn man dann etwas aktiv werden darf ab dem zweiten Monat muss man sich noch gegen die Anästhesiepfleger durchsetzen,die auch lernen möchten. Und auch dann muß man ständig nachfragen,ob man etwas am Pat. machen darf.
3. Nachmittags muß der UHU prämedizieren,mindestens bis zum Rapport um 17.15, der bis 18-18.30 geht.
4. d.h. man arbeitet täglich mindestens 11h am Stück mit einer Mittagspause von 45min
5. Der Chef ist deutsch- und fremdenfeindlich (siehe Bericht Fremdenfeindlichkeit in der Schweiz).
Alle anderen Fachbereiche sind im großen und ganzen empfehlenswert nach meiner und der Einschätzung anderer UHU´s,die zur gleichen Zeit in Liestal waren.
ALso weiterhin viel Glück bei der Suche!
Hey, gibt's denn noch andere Erfahrungen von der Anästhesie?? Ich habe da nämlich jetzt eine Stelle bekommen und überlege, ob ich die nicht trotzdem nehme, weil es in Deutschland ja auch blöd sein kann.
Danke!
Also ich war 4 Monate 2006 dort und ich war zufrieden.
Die Stimmung war gut und man wurde mit einbezogen. Einziger Wehmutstropfen auf die Intensiv kommt man nicht wirklich.
Scherze über Deutsche werden sicher mal gemacht, aber wir machen uns ja auch über Bayern, Ostfriesen etc lustig. Hatte nicht das Gefühl, dass es fremdenfeindlich gemeint war
Wenn Du noch fragen hast, kannste mir gerne ne pm schicken
Gruß Alex