PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelkörbe auf der CD



Butterfly
16.06.2005, 12:46
Hallo an alle, die das 2. Staatsexamen hinter sich haben, bzw. dran arbeiten:

wie nutzt Ihr eigentlich die Sammelkörbe? Zuerst habe ich es so gemacht, dass ich die Sammelkörbe nach Tagen sortiert habe. Ich habe festgestellt, dass das irgendwie uneffektiv und unübersichtlich ist. Bin für weiterhelfende Tipps sehr dankbar.
Im Dank voraus!

Loewenzahn
16.06.2005, 14:37
Ich finde das ist wirklich eine sinnvolle Frage :-meinung
Ich habe mich nämlich auch schon ein paar mal gefragt wie man diese Körbe wohl am sinnvollsten nutzen kann?

Momentan mache ich es so; dass ich die Fragen, die ich beim ersten Durchlauf falsch Kreuze in den roten Korp tuhe, die anderen vier Körbe stehen bei mir meistens einfach nur so herum. :-nix

Kackbratze
16.06.2005, 17:42
Genauso kreuze ich auch.
Wenn dann im 2. Durchgang immernoch Fehler auftauchen, kommen die in den nächsten SAmmelkorb.
Den allerletzten Verwende ich für Fragen, bei denen ich den Lerntext partout nicht verstehe, selbst wenn ich (per Zufall) richtig geantwortet habe...

Sebastian1
16.06.2005, 17:45
Hm, ich hab die noch nie verwendet... :-nix

netfinder
16.06.2005, 18:45
hab ihc auch nicht gerade konsequent verwendet; wenn, dann allerdings auf die gleiche Weise wie die bratze

hottentotte
20.06.2005, 20:42
Mal was anderes zur MediscriptCD, weiss jemand wie ich die Reihenfolge der Antwortmöglickeiten A B C D E vertauschen kann? Also so dass bei Frage 1 z.b. nicht mehr A ganz oben sondern E ganz unten richtig ist.
Bin mal gespannt wieviel % ich dann kreuze.
mfg

Kackbratze
20.06.2005, 20:50
Das geht nur im Prüfungsmodus.

Ine
21.06.2005, 15:24
HI!

Also ich hab das bisher so gemacht, dass in einen Korb die Fragen kamen, die ich besonders schwer fand, in einen anderen kamen Fragen mit gutem kommentar, und dann gab es noch einen wo ich falsche Fragen reingetan hab. ABer meist hab ich mir die körbe nie wieder angeschaut.

Viel erfolg weiterhin,
Ine

Loewenzahn
21.06.2005, 16:01
ja, ja, das mim guten planen, Fragen schön in Körbe sortieren und anschließend nie reinschauen, das kenn ich ganz gut :-))

Je, näher das Examen rückt, desto mehr geniale Pläne und Ideen fallen mir ein wie ich noch besser Lernen könnte, das Problem es fehlt einfach die Zeit.

Butterfly
22.06.2005, 09:37
Du sprichst mir aus der Seele, Löwenzahn :-)) Irgendwie muss man die verbliebene Zeit optimal ausnutzen. Da hilft wohl nur noch eins: Kreuzen, kreuzen, kreuzen :-winky bis zum Abwinken :-))

Loewenzahn
23.06.2005, 10:07
Du sag mal Butterfly :-blush :-blush :-blush
Wenn alles gut geht und wir das Zweite packen, können wir dann ein bischen sex machen :-oopss

Butterfly
23.06.2005, 10:53
:-bee Aber nur, wenn wir das Examen bestehen:-stud. Sonste habe ich kaputte Flügel und kann nicht fliegen
Und Löwenzahn, ausserdem musst Du Dich vor Wind und ungebetenen Gästen schonen :-)) Als Schmetterling bevorzuge ich einen schönen Löwenzahn :-))