PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortspoker-ein paar Fragen



Neely
16.06.2005, 20:29
Welche Orte würdet ihr empfehlen? Beliebte oder unbeliebte?

(Vielleicht traut sich keiner an den beliebten zu bewerben...viele werden taktisch denken...oder auch nicht...was meint ihr?)

Cuff
16.06.2005, 20:56
kann man(n) einfach nicht beantworten.
es ist einfach so, dass wenn man hier einer aussage treffen wollte, man ebensogut Lotto spielen könnte.

vielleicht hilft weibliche intuition? ;-)

Lava
16.06.2005, 21:03
Ich glaube, du stellst dir das zu kompliziert vor. Taktieren werden die wenigsten! Die allermeisten bewerben sich sowieso in Wohnortnähe. Deshlab sollte man auch in Betracht ziehen, was für einen Einzugskreis Unis haben. Rostock und Greifswald liegen z.B. im recht dünn besiedelten McPomm ;-)

Lynnie
16.06.2005, 22:32
Ich bin mir sicher, dass die unbeliebten Unis auch unbeliebt bleiben werden. Denn erstens wählen die meisten - wie schon gesagt - nach Wohnortnähe oder vermeintlich gutem Ruf (Heidelberg, Münster...), und zweitens gab es in den letzten Jahren NIE einen Run auf die unbeliebteren Unis, nur weil das taktisch klüger war. Wieso sollte es das ausgerechnet dieses Jahr geben?

Mein Tipp: Mit schlechter Note bei unbeliebten Unis bewerben! WENN es mit dem Studienplatz klappt, dann dort.

schlappekicker
17.06.2005, 14:17
Die meißten sind wohl eh froh wenn sie einen Studienplatz bekommen.
Die Auswahl kannst du eigentlich wirklich nur mit den Vorjahres-NCs treffen.
Je besser dein Abi, desto mehr Unis kommen in Betracht. Und erst dann kannst du nach beliebt und unbeliebt wählen,wobei sich die NCs natürlichnach der Beliebtheit richten.