PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leipzig Zahn-Human



FredTheDread
16.06.2005, 20:54
Hallo zusammen!!
Ich wollte mal fragen, welche Veranstaltungen in Leizpig für die Zahnmediziner und Humanmediziner gleich sind?
Kann mir jemand dazu Auskunft geben?
Das wäre sehr nett!!

Danke

FREDDY

Eilika
17.06.2005, 15:37
Spontan fällt mir ein, dass wir die meiste Zeit zusammen Physio hatten und ich glaube auch Biochemie, da waren nur ab und zu mal Vorlesungen, wo die Zahnis hoch in den kleinen Hörsaal sind und was anderes gemacht haben...und auch in Ana war einiges gleich´, wenn ich mich nicht irre, bloß der Präpkurs war halt abgespeckt...wie das in Bio, Chemie, Physik und so war weiß ich nicht....könnte mir aber vorstellen, dass das auch gleich oder ähnlich war...ist ja in den Vorlesungen dann ein Aufwasch...aber wahrscheinlich wissen das die Zahnis besser...die sind ja viel weniger und denen fällt auf, wenn 400 Humanis in der Vorlesung sitzen...die knapp 100 Zahnis fallen uns ja kaum auf...

Eilika
17.06.2005, 21:25
Hab noch mal geschaut...kennst Du die Seite (http://www.uni-leipzig.de/~ukl/lehre/zahn_ablauf_studium.html) ??
Da steht ja auch, an wen man sich wegen Fragen wenden kann...

FredTheDread
17.06.2005, 22:08
Das ist nett von dir, dass du mir darüber Auskunft geben konntest...Ich bin nämlich ab Montag dort in Zahn eingeschrieben...Habe im Losverfahren einen Platz bekommen...Wie gefällts dir in Leipzig? Wie sind denn so die Örtlichkeiten? Arg heruntergekommen? Erzähl mir doch ein bisschen davon, bin so gespannt!!

Eilika
17.06.2005, 22:13
Leipzig ist super!! Ist die absolut beste Entscheidung meines bisherigen Lebens gewesen, nach Leipzig zu wollen!!! Und das Studium macht mir nach wie vor super Spaß!! Die Kliniken sind an sich alle super modern - naja, die Liebigstraße, wo alle Kliniken sind, gleicht meist einer ziemlichen Baustelle...OK, die Zahnklinik sieht von außen jetzt schon nicht sooo top aus,, aber ich kann Dir sagen, dass das echt nicht die Hauptsache ist!!
Schau mal auf der Seite der Uni (http://www.uni-leipzig.de/medizin/) vorbei, da steht echt ne Menge...
Ansonsten stell mir bitte lieber konkrete Fragen...komme sonst immer so ins Labern...
Aber was mich noch interessiert ist, ob Du dann vorhast, zu Humanmedizin zu wechseln...wegen Deiner Frage...und wie Du dazu kommst, jetzt hierher zu kommen...so im Juni...

FredTheDread
17.06.2005, 22:19
Ich war vor zwei Monaten in Leizpig und habe dort meinen Bruder besucht. Er arbeitet dort und ich werde ab Montag bei ihm in die Wohnung einziehen und dann selber nach einer Wohnung suchen...Vielleicht ziehen wir auch zusammen in eine etwas grössere...Ich habe eigentlich schon vor, in die Humanmedizin zu wechseln...Schlimm? Meinst du ich, ich habe irgendwelche Aussichten die Humanikurse zu besuchen? Kennst du irgendeinen Zahni, der das gemacht hat? Wenn du mir darüber Auskunft geben könntest, fänd ich das megacool...Na ja und wie komme ich dazu, mitten in Juni in Leipzig einen Platz zu bekommen -> PN

Eilika
17.06.2005, 22:28
Kenne leider keinen Zahni, der sowas gemacht hat...keine eigentlich überhaupt keinen Zahni...eigentlich seltsam, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht...
Aber ich denke eigentlich schon, dass sie Dir zumindest Bio, Physik und Chemie anrechnen würden...Physik haben sie bei uns damals nem ehemaligen Geographistudenten anerkannt...da werden sich die Kurse in Humanmedizin und Zahnmedizin an einer Uni ähnlicher sein als die in Medizin hier und Geo in München...
beim Rest würde ich im Referat Lehre nachfragen...die kennen sich da aus und sind auch immer ziemlich nett und hilfsbereit!