PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik Ranking?



anneliese
16.06.2005, 20:32
Kann mir jemand sagen, ob es so was wie das regelmässige Uni-Ranking beispielsweise im Fokus auch für Kliniken, also für die einzelnen Fachbereiche, gibt?k
Wie finde ich z.B. raus, welchen Ruf die Chirurgie in Buxtehude hat, bzw wie die Innere im Marienhospital, die Neurologie in...usw? Gibt es da vielleicht eine homepage???
Ich muss mich ja langsam aber sicher bewerben, will aber nicht in einer Klinik landen,die berüchtigt dafür ist, dass sie nur minimal eingriffe macht, bzw nur wald und wiesen medizin betreibt...

el_corazón
16.06.2005, 21:26
Zwar kein Ranking, aber zumindest ein paar Erfahrungsberichte über diverse Häuser.
www.klinikdirekt.de

pdoc
17.06.2005, 08:34
so ein wirkliches klinikranking gibts nicht.
aber über das operative und forscherische spektrum informieren häufig die websites der kliniken. kannste einfach nachschauen. für neurologie kannste z.b. schauen, ob die ein pet haben. das wäre natürlich was sehr gutes.
nicht immer, aber häufig kann man sagen, je größer die klinik, desto besser der ruf.
eine uniklinik mit 1800 betten hat (wissenschaftlich und vom schweregrad der fälle) einen besseren ruf als ein 300 bettenhaus. wenn du mehr wert auf menschlichkeit legst, liegst du vielleicht an kleineren häusern besser.

sunshineteufel
07.12.2011, 14:40
der kliniknavigator oder? ist zwar noch ned allzu viel drin an rankings, aber das baut sich in nächster zeit denke ich auf
http://www.hartmannbund-kliniknavigator.de/kn/