PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetative Teil 2 / Biochemie Nachklausur

Seiten : 1 [2] 3

LeiLin
21.06.2005, 20:15
oh mein gott! wasn das für ne sauerei!... nicht nur, dass ich das letztemal.. als ich in der BC war.. von koppka zu hören bekam "die wiederholer sind eh total doof!"... aber dass das jetzt so hart auf hart kommt.. ist wirklich unter aller sau.. mir tuts wirklich leid für diejenigen.. und ich bin mir sicher, die ham sich den arsch aufgerissen...

goeme
21.06.2005, 20:29
Ist ja interessant, dass man unter Veg 1 was ueber Biochemie findet...
na gut, danke fuer die Infos

Keine Ursache, manchmal hilfts auch n Fread von Beginn an zu lesen, dann weiss man warums in die BC überging :)

Susanne79
21.06.2005, 21:11
Hab' die Klausur auch gesehen und bei einigen Fragen gibt es mehrere richtige Antworten bzw. die Fragenformulierung ist unter aller Sau :-??? .
Hoffentlich wird die Punktzahl irgendwie runtergesetzt...ich wünsche allen betroffenen Studenten, dass sich Freitag etwas positives ergibt!

Kackbratze
21.06.2005, 21:38
Fragenformulierungen sind selten anfechtbar.

Aber mehrere korrekte/falsche Antworten sind ohne Probleme anfechtbar.
Häufig ist das aber, wenn die den knallharten Nachteilsausgleich anwenden auchnicht soo viel was dabei dann rumkommt...

Susanne79
07.07.2005, 20:54
Hi Leutz!
Hat sich denn was ergeben wegen der üblen Nachschreibklausur?
Ist die etwa für gültig erklärt worden bei der Durchfallrate?! :-nix

Schneeflöckchen22
07.07.2005, 21:06
Sind zwar drei Punkte runtergegangen, haben aber letzendlich doch nur drei bestanden.
Naja, dann macht man den Scheiß halt nochmal. :-nix

Gersig
07.07.2005, 21:43
Jepp, die Durchfaller müssen anscheinend das Blockpraktikum wiederholen! Ich find, das ist ein riesen Unding :-dagegen

Sushiman
07.07.2005, 21:57
dürfen die das überhaupt so machen???

Kackbratze
07.07.2005, 22:03
In der Studienordnung steht, wer die letzte Nachklausur nicht besteht muss wiederholen.

War bei uns so und wird wohl auch so bleiben...

Susanne79
08.07.2005, 09:41
Das gibt's ja nicht! 3 von 60 Mitschreibern ist echt nicht feierlich!
Ich hab' noch nie von so einer hohen Durchfallquote in BC gehört. Irgendwas ist doch faul an der Sache...das wird ja immer schlimmer :-((
Aussieben bis zum abkotzen. Tolle Pläne haben die im Dekanat :-(

Schneeflöckchen22
08.07.2005, 09:57
Es wird noch lustiger, jetzt werden vor jedem Praktikum noch Tests geschrieben und man braucht 3 von 5 Punkten....
Und diesmal hat wieder der Schuh die Aufgaben gestellt und die waren wieder alles andere als eindeutig und wenn man ihn dann fragt, was das immer soll, bekommt man zur Antwort:"...ist doch offensichtlich, dass a noch falscher ist als b..."
Naja, solange selbst die HIWI`s die Fragen nicht beantworten können ist doch alles okay...

Kackbratze
08.07.2005, 12:21
Das ist ja echt ne tolle Idee von denen...auf sowas muss man erstmal kommen *würg*

Gersig
08.07.2005, 14:07
Die Freaks haben den ganzen Tag Zeit, sich so doofe Fragen auszudenken

monserat
08.07.2005, 14:48
Das mit den Tests vor dem Praktikum war aber bei uns auch so.
Vorallem die ersten beiden Male (oder sogar drei...weiß nicht mehr genau) waren die Tests im Stil der typischen Multiple Choice Fragen...es konnten 2,3,4...alle oder nur eine richtig sein und so weiter. Aber ist's jetzt nicht so, dass man bei jedem Test, in dem man alle richtig hat, also ein A bekommt, einen Punkt für die Klausur hat? Das find ich gut.

Tut mir echt leid für die Nachschreiber. Das war schon ne unfaire Sache. Ich wollte auch erst nicht zur ersten Klausur gehen, weil ich mich nicht vorbereitet genug gefühlt habe (fühlt man sich nicht immer so?), aber als ich dann gehört habe, dass man sogar die Nachschreibklausur schreiben muss, wenn man allein zur ersten nicht geht, da war ich froh, doch hingegangen zu sein.

Wusstet ihr, dass es Studiumfächer gibt...(zum Beispiel das Sportstudium), in dem die Bestehungsgrenze folgendermaßen festgesetzt wird: Man muss 50% erreichen. Die volle Punktzahl geht von der besten Klausur aus. Das heißt, hat der Beste 80 Punkte von 100, braucht man 40 Punkte um zu bestehen... hach wär das schön im Medizin Studium....

Kackbratze
08.07.2005, 16:53
Naja, bei Sport gehts nicht um Menschenleben.
SPätestens wenn es eine Menge Leute gibt, die sich so ohne lernen durchmogeln, merkt man das doch spätestens, wenn die Leute wirklich auf die Menschheit losgelassen werden sollen.... :-meinung

N bischen Ahnung von einem Thema sollte man schon haben...

monserat
08.07.2005, 17:50
Hm, naja, war ja auch nur so ein kleiner Seufzer unter dem Stein der Belastung :-blush
Nur ob Multiple Choice Fragen wirklich so sehr sicherstellen, dass man richtig Ahnung hat, bevor man auf die Menschheit losgelassen wird, ich weiß ja nicht. Manchmal würde ich mir schon wünschen, dass wir eine "intensivere" Ausbildung bekämen. Dann könnten die Prüfungen auch noch anspruchsvoller sein.
Aber ich will jetzt auch keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Prüfungssystem losbrechen. Dachte nur, ihr fändet es spannend, wie in anderen Fächern die Prüfungskriterien so aussehen hähä...

Kackbratze
08.07.2005, 18:46
SPortler....ich finde das sagt alles.... ;-)

Sushiman
08.07.2005, 18:47
naja, bis jetzt hat sich doch alles ganz gut bewährt.....die Medizin funktioniert ja noch ganz gut....!

LeiLin
09.07.2005, 13:48
Wusstet ihr, dass es Studiumfächer gibt...(zum Beispiel das Sportstudium), in dem die Bestehungsgrenze folgendermaßen festgesetzt wird: Man muss 50% erreichen. Die volle Punktzahl geht von der besten Klausur aus. Das heißt, hat der Beste 80 Punkte von 100, braucht man 40 Punkte um zu bestehen... hach wär das schön im Medizin Studium....

mnaa.. die können froh sein, dass die keine sina-patricia M. haben, oder ne björn M. fraktion ;D die schnappen sich ganze 110% *gg*

Schneeflöckchen22
09.07.2005, 15:19
Ja, die beiden bringen einen zum verzweifeln.