PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir geht das Getue "Hui, der ist Arzt!" auf die Nerven!!!!



Seiten : [1] 2 3 4

Wüstenblume
16.06.2005, 22:56
Jetzt erstmal nicht gleich losschimpfen! Ist ja klar, dass Medizin super wichtig und ein spannendes Fach ist, sonst wär's auch nix für mich! Aber gerade heute geht mir das Getue einfach mächtig auf die Nerven!
Arztserien, Filme, in denen der Traummann natürlich ein besonders süßer Arzt ist, dumme Kühe, die meinem Freund schöne Augen machen, sobald sie hören, dass sein Studium rum ist....NERVIG!!!! :-(
Warum scheint jemand symphatischer zu sein, wenn er/sie Mediziner ist???
Gibts unter euch welche, denen das unangenehm ist, zumindest ab und zu mal???

So, Frust mal abgelassen und gespannt auf reactions....

ehec
16.06.2005, 23:25
na hoer mal, wozu studier ich den sch**** denn sonst? :-D


ehec.

McBeal
17.06.2005, 07:21
Ja, ich kenne das. Wenn ich irgendwo gefragt werde, was ich studiere, ist es mir schon immer echt unangenehm, zu antworten, weil es immer bewundernde oder bedauernde Blicke und Kommentare gibt und viele dann gleich glaube, ich wäre wahnsinnig gebildet. Mein Freund studiert Physik und muss im Moment viel zuhause dafür tun, aber trotzdem sind immer alle derMeinung, ich müsste viel mehr arbeiten als er etc.
In der Schulzeit habe ich mich auch lange nicht getraut zu meinem Berufswunsch zu stehen... Entweder neidische,bedauernde oder werwunderte Blicke oder ein: "Das schaffst Du sowieso nicht!" Ist wirklich ein von vielen Vorurteilen belasteter Job...

Viele Grüße,
Ally

funny
17.06.2005, 08:21
Aber ist das nicht bei jedem Studiengang so?

Bei Ingenieur: Hui, da hast sicher ne Menge Jobangebote und voll das schwere Mathestudium

Bei BWL: Oh gott

Bei Zahnmedizin: Willst wohl Porsche fahren, hihihih

Bei Geisteswissenschaften: Willst wohl Taxi fahren.


Vorurteile kriegste nicht tot. Unendlich zäh.

GOMER
17.06.2005, 09:13
Ähh, Moment mal!