PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium Südamerika?



][truba][
17.06.2005, 14:55
Hi,

zuersteinmal will ich alle beruhigen die sich sonst womöglich wieder aufregen würden. Ich will mich nur informieren weil ich Südamerika an sich sehr interessant finde. Ich will nicht gleich dort hinfliegen und hier alles stehen und liegen lassen. Hab ja noch ne Ausbildung zu absolvieren. :)

Ich habe viel gegoogelt um mich übers Medizinstudium im Ausland zu informieren.
Zu vielen Ländern gabs auch zahlreiche Informationen (USA, Kanada, GB, Irland, Ungarn, Tschechei, Australien, Südafrika etc.), jedoch nicht zu Ländern aus Südamerika.

Mich würde allgemein mal interessieren wie es in Ländern wie Peru/Venezuela/Ecuador/Kolumbien und Chile aussieht. Also mehr so die Nord-West Seite des Kontinents. Habe leider nicht viel finden können und hoffe das einige hier vielleicht ein paar Informationen haben. Sei es aus Büchern/Internet/TV oder anderen Quellen.

Interessant wären die Studiendauer, Sprache des Studiums (Spanisch oder gar teilweise englisch), Kosten, Lebenserhaltung etc. alles was man so finden kann. Auch wenns nur um die Länder selbst geht, nehm ich es gern an :)

Wie gesagt, es wird wahrscheinlich immer nur ein Traum bleiben aber was ist das Leben schon ohne Träume :)

tica-claudi
19.06.2005, 08:09
hi,
also ich kann dir jetzt zwar nicht so direkt über die von dir gefragten länder auskunft geben, aber vielleicht mal so viel:
ich war sechs monate in costa rica und als ich dann in deutschland keine zulassung bekommen habe habe ich auch überlegt evtl. dort zu studieren.
die unterrichtssprache ist spanisch und mit zulassung wird es dort auch sehr schwiering, da medizin über einen einstiegstest vergeben wird, bei dem man zu den top 10% gehören muss. es gibt dort auch noch ne menge privat unis, die aber alle nichts taugen. falls man dort wirklich anfangen könnte muss dann wohl auch dort bleiben, weil das studium in deutschland nicht anerkannt wird. ein bekannter von mir hat in mexiko studiert und wollte auch evtl. medizin machen, aber dort ist es wohl das selbe spiel.
als austausch student ist das wohl alles kein problem, weil unmengen von austausch sutdenten an der uni in costa rica waren, aber um dort ganz zu studieren wird es wohl schwierig.
wie gesagt ich kann dir über die ganzen andern länder nichts sagen,
da fällt mir ein: argentinien ist auch so,
alber für alle anderen...keine ahnung,
viel glück auf jeden fall!
lg, claudi