PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie



Niki
17.06.2005, 17:39
:-)) Hallo zusammen,

tut mir leid,aber ehrlich gesagt studiere ich noch kein Medizin,habe is in zwei Jahren aber vor.Ich mache zur Zeit noch mein Abi und habe unter anderem einen Chemiegrundkurs,weil ich keinen LK wählen konnte.Mein Problem ist,dass wir kein gutes Schulbuch haben und der unterricht mangelhaft ist.Ich habe dauernt Fragen,unser Schulbuch ist da nicht hilfreich,stellt selber nur Fragen ohne sie zu beantrworten.Und wenn ich dann zwischendurch oder vor KLausuren lernen will,muss ich mir hier und da meine Antworten suchen.(es gheht vor allem um anorganische Chemie,die organische ist ja bislöanfg bei mir sehr simpel gewesen)


Nun zu meiner Frage:Gibt es DAS CHEMIEBUCH???????
Also ein Buch,dass anschaulich und verständlich(auch für mich,ich bin ja erst gymnasialeOberstufe) erklärt und das wenig Fragen offenlässt und gängige Gebiete abdeckt???

Ich wäre super dankbar,mein Lehrer meinte nämlich,es gibt keine guten Chemiebücher :-???


Okay,vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!

Sunshine*w
17.06.2005, 17:59
welches Buch benutzt ihr denn in der Schule?
Hast du es schonmal mit dem Mortimer probiert?

Sebastian1
17.06.2005, 18:10
Sehr verständlich und fürs Medizinstudium völlig ausreichend ist "Chemie für Mediziner" von Axel Zeeck. Damit hab sogar ich es verstanden, und das will schon was heissen :-blush

Ist sicherlich auch recht günstig gebraucht zu haben, schau mal bei http://auktion.medi-learn.net , Ebay oder bei einer Uni in deiner Nähe nach.

Gruß,
Sebastian

Niki
17.06.2005, 18:31
Hi,

meinst du denn,dass das Buch auch geeignet für die Oberstufe ist?Oder ist das total medizinisch ausgerichtet?Das Buch müsste ja auchz ein bisschen dem Lehrplan gleichen,den ich habe....wenn es da nur um den Cytratcyklus oder so geht,oder ist das eher Biologie?,dann wäre das ja nicht so passend!? :-dance

Sebastian1
17.06.2005, 18:33