PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie oder Du?

Seiten : 1 2 [3]

test
08.07.2005, 15:49
und bei Ärzten seh ich das immer so, dass ich die so anspreche wie sie mich...bin ja wohl aus dem Alter raus, wo man mich einfach so duzt, wenn man das selber nicht möchte...also wenn die du sagen dann mach ich das einfach auch...oder seh ich da was falsch??

Seh ich auch so, wenn michn Oberarzt duzt duz ich den auch. :-meinung

Bille11
08.07.2005, 16:17
ohje... ich hätte mich nie nie nie getraut, den chefarzt von damals zu duzen ;-) *waaaaaaah* soviel musste schon sein.. aber dafür ist das "prof x." weggefallen und ein normales "herr x." gewesen.. ;-)

belladonna
08.07.2005, 23:54
du darfst mich selbstverständlich siezen ;-)

belladonna
08.07.2005, 23:58
obwohl ich finde der Pluralis Majestätix wäre noch viel angebrachter...^^

Die Niere
09.07.2005, 00:03
Das ist das angenehme an der Schweiz...hier wird alles bis auf den CA oder den Leitenden geduzt...schon als Uhu war das so...bei usn im Spital wird das auch ganz genauso gehandhabt...lockert die Arbeitsatmosphäre sehr auf.

gruesse, die niere, die letztens aber einen Uhu ermahnen musste, dass sie von ihm nicht geSiezt werden wollte :-D

Schimmelschaf
09.07.2005, 11:54
In dem Spital in dem ich mein Praktikum gemacht habe, wurde selbst der/die Leitende gedutzt. Selbst als Praktikant/in wird direkt darauf hingewiesen, das man alle duzen soll, war recht überrascht.

@belladonna
Ja, Eure Hoheit ;-)

Diddy
09.07.2005, 11:56
ALso auf der Station haben sich alle Schwestern und Pfleger mit Vornamen vorgestellt. Von daher habe ich sie am Anfang gesiezt, aber des war mia dann zu doof und nachdem eine meinte, ich darf sie duzen hab ich alle geduzt und solange sie nix sagen...weil siezen ist so ne angespannte Atmosphäre.
Meint ihr des ist okay?
Nur die ärzte sieze ich alle, außer eine, die mir das du angeboten hat.

Naja, wollt ich nur mal so loswerden...

Liebe Grüße

Diddy

THawk
09.07.2005, 12:35
Ich kenne es eigentlich nur so, dass innerhalb der Pflege geduzt wird. Würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken drum machen!

Diddy
09.07.2005, 12:43
Ich kenne es eigentlich nur so, dass innerhalb der Pflege geduzt wird. Würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken drum machen!

Na dann und ich meine, wenn es ihnen ned passt, dann werden sie es mir schon sagen ;)