PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie oder Du?



Seiten : [1] 2 3

Schimmelschaf
18.06.2005, 18:13
Mir ist gerade wieder ein Thema eingefallen! :-stud
In einem Forum dutzt man ja eigentlich alle. ABER... es gibt ja hier auch Minderjährige -wie z.B. mich-. Sollen wir euch dutzen oder sietzen?

Bengi
18.06.2005, 18:41
Ich denke das hier viele sind um Interessante themen zu besprechen oder einfach mal die Meinung von anderen hören möchte deshalb denke ich das dutzen in diesem Fall gut angebracht ist.

Lava
18.06.2005, 18:50
@Schimmelschaf: Das ist jetzt nicht wirklich eine ernsthafte Frage, oder??? :-((



Wir Medizinstudenten wollen als bessere Menschen selbstredend mit Sie und bitteschön auch mit cand.med. bzw. stud.med. angesprochen werden. ;-)

schlafmuetze
18.06.2005, 18:56
das dutzen und Sie sagen, wird mir hoffentlich nciht dne Hals brechen, wenn ich wieder heim komm, hier gibt es ja nur "you"

Schimmelschaf
18.06.2005, 19:07
@Schimmelschaf: Das ist jetzt nicht wirklich eine ernsthafte Frage, oder??? :-((



Wir Medizinstudenten wollen als bessere Menschen selbstredend mit Sie und bitteschön auch mit cand.med. bzw. stud.med. angesprochen werden. ;-)

:-) *amtotlachenbinzZ*

Siehste, war doch gut das ich gefragt hab, sonst würde ich dich noch falsch anschreiben -tu ich zwar gerade aber egal. Dominante Personen diese Studenten...*lol* :-D Und doch, is mein ernst.

DoktorW
18.06.2005, 19:12
ich komme mir immer total alt vor, wenn mich jemand siezt, aber ich bin es ja auch :-))

Schimmelschaf
18.06.2005, 19:16
Jetzt wollte ich gerade ein Kommentar dazu schreiben, lass es doch besser, nich das es falsch rüberkommt ;-)

Cassy
18.06.2005, 20:24
ich komme mir immer total alt vor, wenn mich jemand siezt, aber ich bin es ja auch :-))

Ja W, du BIST alt *schnell aus dem Staub mache* :-D

Smibo
18.06.2005, 22:13
Jetzt merke ich mit meinen 24 Jahren (bald 25) auch dass ich alt bin :-((

Hellequin
18.06.2005, 22:42
Jetzt merke ich mit meinen 24 Jahren (bald 25) auch dass ich alt bin :-((
Glaub mir, das wird nur noch schlimmer im Laufe des Lebens ... :-))

Hoppla-Daisy
18.06.2005, 23:34
Bin ich dann "zeitlos"? :-))

luckyblue
19.06.2005, 10:59
Um mal Klartext zu reden:

Sobald man Haare am Arsch hat, wird man von den 30-Jenseitigen gesiezt, und sobald einem die Haare aus der Nase wachsen, von den Kiddies.:-party

Hellequin
19.06.2005, 11:17
Aha, und woher wissen die 30-Jenseitigen über den Behaarungsstatus deiner Kehrseite Bescheid? :-))

Anma
19.06.2005, 11:49
Sie natürlich.. was erlauben sie sich eigentlich das in Frage zu stellen! :-((

Evil
19.06.2005, 15:40
Du darfst mich Meister nennen... :-wow :-D :-))

Anma
19.06.2005, 16:36
Du darfst mich Meister nennen... :-wow :-D :-))


... and may the force be with you..

Diddy
20.06.2005, 06:25
Hmmmm, gute Frage....das habe ich mich auch mal gefragt.
Sagt mal, was sollen wir zu euch/Ihnen sagen.
Sie oder du?
Sie ist irgendwie im Forum komisch.....*lol*
Naja, egal, sagt mal wie wir euch/Sie nennen sollen?

Liebste Grüße
:-))

Schimmelschaf
20.06.2005, 08:31
Ach Diddy, hast du es denn nich gelesen? Medizinstudenten sind "bessere" Menschen (du weisst schon, gebildet :-lesen, streberhaft, haben nie Probleme, wissen alles, usw... ;-)), wir müssen sie mit stud.med. oder cand.med. anschreiben, sonst sind sie zu tiefst beleidigt ;-)

Nein, jetzt mal im ernst. Anhand der ganzen Texte glaub ich eher, dass wir bei du bleiben können

reic
20.06.2005, 10:13
Nachdem mir die Jungs vom Real nicht mal den Titel "Erzmagier" auf die Payback - Karte gedruckt haben, is mir das Siezen oder Duzen herzlich egal! :-??? :-???

Diddy
20.06.2005, 14:39
Ach Diddy, hast du es denn nich gelesen? Medizinstudenten sind "bessere" Menschen (du weisst schon, gebildet :-lesen, streberhaft, haben nie Probleme, wissen alles, usw... ;-)), wir müssen sie mit stud.med. oder cand.med. anschreiben, sonst sind sie zu tiefst beleidigt ;-)

Nein, jetzt mal im ernst. Anhand der ganzen Texte glaub ich eher, dass wir bei du bleiben können

Hm ja hast recht....wir müssen sie mit:
Sehr geehrte/r Frau/ Herr med stud. ........ :-stud
und sie ansprechen...is ja klar.... :-))
Oder halt mit Sehr geehrte/r Frau/ Herr Dr. med. ....
Das wir uns überhaupt trauen zu fragen *loooooooooool*

:-top
Ne, jetzt sagt mal ^^

Liebste Grüße...nein sorry, Mit Freundlichen Grüßen ;-)