PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weibliche Mediziner?



Seiten : 1 [2] 3 4

11.04.2002, 12:57
Ist eher so, daß die Püppchen neidisch auf die Tussen sind, denn die kriegen auch oft ganz erstaunliche Männer rum, und ohne all die Mühe und Sorge mit Ihrem Aussehen zu betreiben. Sind halt liiiiiiiiiiiieb und neeeeeeeeeett. Tja, ungerecht ist es auf der Welt...

Kathibaby
12.04.2002, 02:20
Liebe Kerstin,
dass Du mich nur weil ich nicht wie ne Ökotussi rumlaufe gleich als kleines Püppchen bezeichnest, finde ich schon sehr erstaunlich. Nicht jede relativ gutaussehende Frau mit Geschmack gehört in diese Gruppe. Aber wie man sieht, scheint auch bei dir der Neidfaktor durchzuschlagen, da du dich gleich so abfällig äussern musst.
Zu deinem zweiten Einwand: Manche Frauen können sich nunmal nicht anziehen bzw. sich ein bisschen attraktiver gestalten. Vielleicht wollen es einige auch nicht, so nach dem Motto "Natürlichkeit ist in"...Aber das ist schließlich auch nicht mein Problem, solange sie es dann auch unterlassen, sich abfällig über andere zu äussern, die den Dreh nun doch raushaben. Und das ist ja dann wohl pure Eifersucht, oder etwa nicht?!
Und zu deiner baldigen Heirat kann ich dir natürlich nur alles Gute wünschen, aber dadurch erhälst du ganz sicher nicht das "Pradikat besonders wertvoll", denn schließlich passt auf jeden Topf ein Deckel, ob Ökotussi oder "kleines Püppchen"...
Ich habe meinen übrigens auch schon gefunden und bin damit auch sehr glücklich...

Und zu dir Unbekannter wollte ich nur sagen, dass die wahren Männer eh nicht an der Fakultät zu finden sind und diese auch nicht auf Frauen von diesem Schlag abfahren, wie sie dort meistens anzutreffen sind.

12.04.2002, 04:34
Hört sich hier ja an wie innem billigem Us-Teenie-Film ... und ich dachte immer, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ! So schnell kann man sich täuschen ! Ich (meineszeichen xy von Geschlecht) finde die Medizinstudentinnen recht "lecker" (wie die Südafrikaner in ihrer Sprache zu sagen pflegen). Ich bin oft auf Veranstaltungen diverser Unis im Süden der Republik unterwegs und finde die "Auswahl" (so bescheuert das auch klingt !!!) sehr ansprechend.
Wie demauch sei: Ich denke für jeden Geschmack ist was dabei, und nur vom Äußeren auf den Charakter zu schließen, damit bin ich zu oft auf die Schnauze geflogen, als daß ich noch weiter in diesem Raster denken würde....

Bis denne, und macht Euch locker !

XY

tirili
12.04.2002, 09:51
hallo liebes Kathibaby,
ich habe meinen Beitrag noch mal gelesen und nicht wirklich entdeckt, Dich als Püppchen bezeichnet zu haben.... allerdings habe ich zwei Extreme bezeichnet, wenn Du Dich zu einem zählst, nich mein Prob!
Also sehe ich nicht wirklich einen Grund auf Deiner Seite, mich anzugreifen - das einzige, wogegen ich mich ausgesprochen habe, waren irgendwelche Verallgemeinerungen!
Und mit der Hochzeitsgeschichte wollte ich mir nicht auch irgendein Prädikat aufdrücken, sondern genau das sagen: Egal, ob Püppchen oder Ökotussi oder einfach ganz "normal mittig" - total wurscht, Hauptsache, man ist mit sich selbst zufrieden und genau dann paßt auch auf jeden Topf ein Deckel. Sicher gibt es bei einigen einen Neidfaktor... aber hast Du Dich nicht selbst abfällig geäußert? Das wäre doch dann der Umkehrschluss, dass Du auch auf irgendwen neidisch bist... das will ich Dir aber gar nicht unterstellen - aber wir sind nun mal Frauen, und was wäre das Leben ohne Lästern? Hat nicht immer was mit Neid zu tun ;-).
Geschmäcker sind gottseidank verschieden - und gottseidank bin ich bis jetzt ohne Eifersüchteleien, Provokationen und Ellenbogenmentalität durchs Studium gerutscht (bezieh es nicht schon wieder auf Dich, denn das bezog sich jetzt eher auf andere Themen hier im Forum) - und das werde ich in den letzten Zügen auch nicht ändern :-)
Ich habe wirklich kein Interesse daran, mich mit Dir zu streiten - ich denke mal, das ist auch über ein anonymes Forum nicht sinnig - das kann man erst, falls man sich zumindest ansatzweise kennt, ok?

Kerstin (die jetzt ein Schönheitspflegeprogramm starten und heute abend richtig feiern gehen wird!!!!! Auch auf die Gefahr hin, dass heute abend über sie gelästert wird - das kann ich eben so gut ;-))

Kathibaby
12.04.2002, 10:51
Liebe Kerstin,
dass du mich als Püppchen bezeichnet hast, ergab sich für mich nunmal aus deiner Äusserung zu diesem Thema. Wenn du das nicht so gemeint haben solltest, können wir das auch beruhigt wieder unter den Tisch fallen lassen. :-)
Wieso mich das Thema nun doch stark tangiert ist, dass bei mir einige "Freundschaften " zu "Ökokomilitoninnen" genau aus den von mir vorgebrachten Gründen gescheitert sind. Zu Anfang war es natürlich noch ganz harmlos und begann damit, dass sie mir immer ihr leid in punkto Männersuche geklagt haben, was sich aber mit der Zeit in richtige Eifersucht mit Anfeindungen mir gegenüber gesteigert hat. Wenn wir zusammen weggegangen sind, fielen schon Sätze wie: "Jetzt lass uns doch auch mal nen Typen, du hast doch schon einen, was willst du denn mit dem." etc. Und das nur, weil ich von dem Betreffenden angesprochen wurde und nicht eine von ihnen. Und so begann es natürlich auch, dass sie immer mehr versuchten mich von gemeinsamen Feiern auszugrenzen, indem sie mir die Einladungen nicht gegeben haben usw., nur damit ich nicht auf der Party auftauche, wo ein Komilitone eingeladen war, auf den sie ein Auge geworfen hatten. Er könnte sich ja zufällig für mich interessieren.
Also wenn das kein Neid ist, dann weiss ich auch nicht. :-(
Vielleicht ist es dadurch ein bisschen verständlicher für dich geworden, wieso ich dazu wahrscheinlich einen emotionaleren Bezug habe als andere.

Schönen Tag noch..
Kathi

tirili
12.04.2002, 11:46
huhu,
ok, klingt jetzt ganz anders als vorher ;-),

aber solche "Eigenschaften" von irgendwelchen Mädels haben ja nun erst mal nichts mit dem Studium zu tun - und Mädels, die mit sich selbst nicht klarkommen, wird es auch wohl immer und überall geben - wobei die einem wirklich leid tun können, ehrlich jetzt. Und zwar nicht, weil die irgendeinen kerl nicht bekommen, sondern weil sie einfach ein prob mit sich selbst haben.
Wenn Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast: Steh darüber!
Schlechte Erfahrungen kann man aber nun mit jedem machen, auch mit "Püppchen" (Du mußt zugeben, ein schönes Wort, dass auf einige nun auch wirklich zutrifft, mit allem, was man sich darunter vorstellt ;-) ). Fällt wohl eher alles unter den Begriff "Stutenbissigkeit".
Um noch einmal deutlich zu machen, welche Meinung ich vertrete: Ich mag es nicht, Studiengänge auf irgendeinen Typus zu reduzieren. Ist aber wohl weit verbreitet, oder warum sonst werden in Münster Primarstufenparties von BWLern und Juristen organisiert? ;-)
Und klar, die Medizinerin an sich tut an sich nichts, studiert med womöglich noch, weil sie keinen abbekommt und die Welt retten will.
Die Juristin und BWLerin dagegen sind die harten Karierrefrauen....
oder umgekehrt: die schönsten Männer sind Juristen und BWLer, Chemiker und Physiker sind alles körnerbrotfressende Ökos mit Birkenstöckern und ungepflegtem Bart
und mediziner? nun ja, papi war halt arzt und da geht man halt in die Richtung!
So siehts ja nun leider aus....
Leben und leben lassen, und wenn ich mit einem nicht klarkomme oder von jemandem enttäuscht werde: Wird immer wieder vorkommen, aber deswegen verurteile ich nicht einen ganzen Menschenschlag, sondern nur die einzelne Person an sich!


Schöne Grüße
Kerstin

14.04.2002, 23:52
Haaaaaaaaallo, das haben wir aber schon längst festgestellt, daß es in Deutschland weit mehr optisch unattraktive Menschen gibt als knusprige, warum sollte das bei den weiblichen Medizinern also anders sein?

PS: Ein gesunder Mann muß mit jeder können, aber Gründe wird es schon haben, daß die Deutschen langsam aussterben, was?

tirili
15.04.2002, 07:46
:-)) hm... wenn eine "Rasse" ausstirbt, wird es nicht unbedingt NUR an den Frauen derselben liegen, oder? Ist es im allgemeinen nicht so, dass ein Kerl eh immer und mit jeder will, und die Mädels die wählerischen sind?
*grinst mal diabolisch*

so, und nu gehe ich was zum Erhalt der "Rasse" (was ein Ätzwort) tun!!!!! :-blush

16.04.2002, 23:35
neiiiiiiiiiiiiiiiiiin, hoffentlich hab ich nicht so einen Heini an der Backe, dem es wurscht ist, mit was für ner Frau es grad zur Sache geht,
wär doch sehr unangenehm, ihn mal mit einer Schreckschraube inflagranti zu erwischen

Glaubt Ihr wirklich, Männer gehn auf alles rauf, was weiblich ist?

tirili
17.04.2002, 09:22
ich denke mal, das steht und fällt (im wahrsten Sinne des Wortes :-)) ) mit dem Alkoholkonsum, oder? ;-)

waterwitch
17.04.2002, 13:43
Hallo Leute!

Mir persönlich ist es auch aufgefallen, dass bei den Medizinern weniger Mädels viel Aufwand mit Frisur, Schminken Klamotten etc. machen als das bei anderen Studienrichungen der Fall ist. Zumindest zum Beginn des Studiums ist es so gewesen. Ich selbst zähle mich sicher auch dazu.
Bei den BWLern Z.B. ist es tendenziell sicher anders. Dort haben viele vor dem Studium eine Banklehre oder so was gemacht. Dort kommt es einfach mehr drauf an.

Nur so mein Eindruck
Ww

Antigone
19.04.2002, 13:11
hey Kathibaby,

ich kann Deine Verärgerung bezüglich des Ausdrucks "Püppchen"
supi gut nachvollziehen. Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht wie Du. Erst wirst du eingeladen, damit die männlichen Wesen die erwünscht sind auch auftauchen und wenn diese Hürde genommen ist, wird dein Erscheinen möglichst verhindert. Man sollte diese Art von "Kränkung" durchaus nicht unterschätzen. Aber mal im Ernst; würdest Du tauschen wollen?
Letztlich habe ich für mich aber rausgefunden, daß es kein größeres Kompliment gibt, als von einer attraktiven Frau grimmig gemustert zu werden! :-))
Mittlerweile ist es so, daß mich die Leute erst abchecken und dann zugeben müssen, daß da doch mehr hintersteckt, als nur eine hübsche Fassade. Es kommt doch immer auf einen selber an, wie man damit umgeht. Geniesse es! :-)

Liebe Grüße

19.04.2002, 14:08
ach gottchen, jetzt werden sie auch noch stutenbissig...

lifetimes
19.04.2002, 16:11
was ist eigentlich mit den gutaussehenden männern(medizinern), denen die charme besitzen und ihn trotzdem nicht allzeit bereit den damen entgegen schleudern, die mit sinn und verstand, die mit dem gewissen etwas, die in der lage sind, auf jedem(vielen nicht allen) parkett zu tanzen...wo sind diese denn?

19.04.2002, 20:34
..hier
*mal kurz aufzeigt*
;-)

tirili
20.04.2002, 09:30
hm... ob unregistriertes Aufzeigen ohne die Möglichkeit der Überprüfung bei einer soooooooo wichtigen Frage zählt???????

lifetimes
20.04.2002, 15:29
nun....das war sicherlich eh auch nur eine unüberlegte antwort, denn diese kriterien zu erfüllen, bedarf es zunächst einer gründlichen selbstreflexion. wobei ich niemandem, ohne ihn zu kennen, vorhandene qualitäten absprechen möchte. doch gehen wir einmal von den tatsachen aus, muss man ehrlicherweise zugeben, daß nur wenige diese anforderungen erfüllen. oder?

27.04.2002, 19:05
Das ist ja mal wieder unglaublich!
Püppchen, Ökotusse, die einen nutzen die anderen aus, weil sie sonst keinen Mann abbekommen....aua, das ist ja wohl traurig!
wie schoen, dass unsere Welt ansonsten keine Sorgen hat, hauptsache die Wimperntusche verschmiert nicht! Klasse, so hab ich das immer vorgestellt, da werden doch echt alle Vorurteile wieder bestaetigt!!
Aber zum Glueck sind ja auch unter den Medizinern bzw. Medizinerinnen nicht alle so
anne

28.04.2002, 21:38
Na, die Wimperntusche hilft eh nicht, wenn die Frau zu häßlich ist, sieht sie angemalt noch schlimmer aus...

PipiLangstrumpf
08.05.2002, 22:40
Ohohoh - zwischendurch kam ich mir ja schon fast vor wie beim Frauen-Schlamm-Ketchen! Da schämt man sich gegenüber den männlichen Lesern ja beinahe ebenfalls von diesem Geschlecht zu sein. Hat nicht ein Mann diese Frage in den Raum gestellt!? -und auf einmal streiten sich die Frauen, beschimpfen sich mit Tusen, Püppchen etc. ( nur SCHLAMPE hat mir noch gefehlt!) und ich frage mich, wer hier eigentlich was genau damit gewinnen will!!?? :-D
Ich muß sagen, ich achte auf mein AUssehen - schließlich kann man damit doch aditiv immer wieder einiges bewirken - aber jeden Tag speziell zurecht gemacht muß sicher nicht sein. Gepflegt ist jawohl selbstverständlich! ABer, ich frage mich manchmal, wofür besonders viel Mühe mit insbesondere der Frisur machen, wenn die Männer, mit denen ich studiere, mich optisch auch so gar nicht vom Hocker reißen... Im Krankenhaus wird es, meines ERachtens mit der Frisurenvielfalt recht schwer, da man ja doch einen gewissen Handlungs-, bzw. Handtierungsspielraum braucht, v.a. im OP steht ja nicht viel zur AUswahl! Die modische Linie ist im Krankenhaus nun mal auch mehr oder weniger festgelegt, denn im Mini unterm Kittel läßt es sich nicht wirklich einwandfrei arbeiten - es sei denn man ist auf tägliches ABenteuer aus :-((
Ich bin also der Meinung, jeder sollte stets das Beste aus sich machen, denn es birgt immer nur Vorteile - und Neider gibt es schließlich immer.
In diesem Sinne Wünsche ich noch einen schönen Feiertag und hoffe, daß jeder seine schönen Menschen findet, PL :-winky