PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weibliche Mediziner?



Seiten : 1 2 [3] 4

01.06.2002, 01:17
Weibliche Mediziner sind meiner Erfahrung nach meist irgendwelche linksgerichteten Ökotussis ohne jede erotische Ausstrahlung. Ich schau mich da lieber bei den Juristinnen oder BWL'erinnen um, da findet man doch meist eher die Top-Frauen. Bei uns im Semester kann man wirklich fast alle Frauen total vergessen. Außerdem sind viele Medizinstudentinnen auch total verklemmt. Da ich eher auf One-night-Stands stehe, werde ich hier eh nicht fündig. Da gibt es echt besseres an anderen Fakultäten.

Gruß
Jens

Kathibaby
01.06.2002, 10:06
Irgendwie hast Du damit Recht Jens...wenn man nicht so aussieht und sich womöglich nicht an einer der 1000 pseudopolitischen Aktionen der anderen beteiligt, dann fällt man ganz schön aus dem Rahmen...
Wahrscheinlich einer der Gründe, wieso ich dann immmer die Dozenten am Hals habe,die einem die lächerlichsten Avancen machen, gibt ja sonst nichts anzuschauen... :-music

Susannchen
07.06.2002, 19:39
.... immer das Beste aus sich machen weil das birgt nur Vorteile .... jeder seine schönen Menschen findet ... hallo ?

Warum bin ich die Einzige, die sich hier mit Bild zeigt ? Anfangs war es ne Ausweichmöglichkeit ein anders Bild einzusetzen - Garfield, der Clown, der NAW waren nette Einfälle, aber ein echtes Bild traut sich hier keiner .... hallo ?

Wie seid Ihr denn drauf ?

Ich habe andere Prioritäten in meinem Leben als auf Äusserlichkeiten zu achten, ausserdem isses mir schnuppe, ob die Schnecke, die mir das Analgetikum für meinen leidenden Patienten anordnen soll Gucci oder C&A trägt. In der Freizeit is das was anderes - aber da sieht man auch nicht was man beruflich macht.

Aber Tina, die kleine Assi aus der Inneren, sah zu Beginn ihres Einsatzes vor nem knappen Jahr auch besser aus, die Arme.

Nico
07.06.2002, 20:02
Ein Bild......bin blond - und wohl zu blöd, mein Bild sooo klein zu bekommen, dass es angenommen wird.

Hat jemand einen Tip?

Ausserdem erkennt man dann auch nicht mehr so viel, wenn es sooo klein ist...

Lion
07.06.2002, 20:13
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, oder?

Allerdings gehört jemand in die Klappse, der behauptet Attraktivität wäre im (Berufs)leben belanglos. Naja, meistens haben die Menschen die dafür plädieren schon ihre persönlichen Gründe weshalb man Aussehen lieber nicht so hoch bewerten sollte.

Ach ja, wie geht da mit den Pics? Meine waren immer zu groß. Bin auch kein Computerfreak.

Susannchen
07.06.2002, 21:02
Christian von Medi-Learn ist da gerne behilflich. Ausserdem gab es in einem Forum - leider weiß ich nichtmehr wo - ein laaaaaaaaaaaanges hin und her zu dem Thema. Das Ende vomLied war, dass einige ihr Bild an Christian geschickt haben und er es entsprechend bearbeitet und eingesetzt hat.

Nachtrag:
Studium - Allgemeines - EigeneBenutzerbilder aber wie ?

Und die Geschichte mit der Attraktivität: Lion denkst Du allen Ernstes, wer nicht so großes Aufheben um sein Äußeres macht ist unattraktiv ?

Ich finde den Gedanken, jemand kriegt ne gute Stelle, weil er hübsch ist nicht so berauschend. Gerade bei Medizinern ist mir das Können wichtiger und zum Glück ist auch noch die Leistung ausschlaggebend und nicht die Körbchengröße.

hobbes
08.06.2002, 00:55
...das mit den bessere Berufschancen ist aber eine statistische Tatsache, Susannchen. Leute durchschnittlicher Körpergrösse (dies ist eigentlich ja das einzig objektivierbare Mass zu diesem Thema) habe statistisch gesehen, die besseren Aussichten auf Beförderung, u.s.w. . Schliesslich sieht man einem Bewerber sein Talent nicht an, da spielen auf unterbewusster Ebene eben auch solche Dinge mit wie das subjektive Empfinden des Aussehens des Bewerbers.

Lion
08.06.2002, 09:23
Danke Hobbes, hatte schon sowas von Susannchen erwartet.

Ich sehe es echt nicht ein, daß ich mich für etwas rechtferigen soll, was ich gar nicht gesagt habe.
Aufheben um Äußeres gleich attraktiv????? Habe ich nie behauptet.
Kenne viele Frauen, die sich nur sehr wenig (dezent) schminken und nicht in Designerkleidung rumlaufen und trotzdem alle anderen erblassen lassen.
Also bitte erst denken und lesen, dann schreiben.
Zudem, was hat Körbchengröße mit Attraktivität zutun? Für mich rein gar nichts.

Letztendlich ist immer der subjektive Eindruck entscheidend. Wenn sich mehrere Bewerber um eine Stelle bemühen bleiben immer ein paar übrig, die sich vom Können her nicht groß unterscheiden. Und genau an diesem Punkt ist der persönliche Eindruck (Sympathie) ausschlaggebend.
Ob es Dir paßt oder nicht, so ist es nunmal.

Susannchen
09.06.2002, 17:45
wünsche Euch eine schöne Woche und hoffe, dass wir demnächst nicht weiter so aneinander vorbei ... und so ... das is blöd und macht keinen Spaß.

Liebe Grüsse
Susanne

Nico
10.06.2002, 16:31
Ich finde Rückgrat wichtiger!

Das scheinst DU aber nicht zu haben. Ansonsten müsstest DU dich nicht hinter der Anonymität verstecken! :-???

Christian
10.06.2002, 17:01
Hallo Nico,

Du hast recht - Rückgrat ist wichtiger und wer zu feige ist seinen Namen zu sagen, darf in diesem Forum auch keinerlei Äußerungen machen, die andere Forenteilnehmer beleidigen. Und aus diesem Grund, ist der Beitrag gerade aus dem Forum verschwunden.

Weitere Details siehe:

http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?postid=13370#post13370


Schönen Abend

Christian

P.S.: Sehen wir uns nachher im Chat?

Lion
10.06.2002, 17:05
Hi Nico,

war das jetzt auf mich bezogen? :-???

Falls ja, verstehe ich Dein Posting nicht. Ich habe doch geschrieben, daß ich weder ein Bild auf meiner Festplatte, noch einen Scanner habe. Tut mir leid, ich bin nunmal kein Computerfreak (ich hasse Pc's).

Außerdem habe ich nie behauptet, daß ich Model bin oder die Selektionsverfahren möglicher Bewerber gut Finde. De facto ist es aber nunmal so.

Falls es nicht auf mich bezogen war vergiß es einfach, sonst bitte ich um Eröäuterung (Vielleicht bin ich ja nicht nur häßlich sondern auch blöd).

Schöne Grüße :-)

Christian
10.06.2002, 17:10
Hallo Lion,

der Beitrag von Nico war auf einen Beitrag von einem Gast bezogen, der sich sehr unfreundlich über das Bild von Susannchen geäußert hat.

Ich habe den Beitrag gelöscht, so dass Du wohl ein wenig durcheinander gekommen bist.

Sorry

Christian :-winky

Lion
10.06.2002, 17:40
Achso, danke Christian.
War wirklich etwas verwirrt, hatte den Beitrag des Unbekannten gar nicht gesehen.

Ähmm, Nico, tut mir Leid. Habe mich mal wieder vollkommen Grundlos angesprochen gefühlt.

Also, bis dahin

Nico
10.06.2002, 17:45
Macht nix, Lion.
(Bin doch auch eine Löwin und wäre auch erstmal sauer geworden. :-blush )

10.06.2002, 18:15
Wo ist Euer Problem? Findet etwa irgendjemand von Euch, daß Susannchen gut aussieht?

Nico
10.06.2002, 18:23
Sach mal......WIEVIEL kannst DU denn auf dem Bild erkennen???
Nur mal so zum Vergleich (wahrscheinlich wird hier sowieso wieder was gelöscht (?)):

ICH finde mich auf meinem Bild auch nicht gerade hübsch - aber ich weiss, wie das Original aussieht!

Naja, zum Glück gibt's ja noch genug Leute, die nicht auf das Äussere fixiert sind!


Hallo Sannchen! *winke*

Lion
10.06.2002, 18:34
Also lieber Unbekannter. Susannchen ist wohl auch nicht meine Traumfrau, aber bin ich mittlerweile so verpeilt und habe nicht mitbekommen, daß die Seite nicht mehr "Medi-learn-Foren" heißt sondern inzwischen eine Nebenseite von "Bin ich sexy.de" ist?
Nico hat Recht. Wie willst Du auf einem so winzigen Photo entscheiden ob jemand gut aussieht oder nicht?

10.06.2002, 18:42
Hallo Nico,

Also die Bilder reichen auf jeden Fall aus, um zu erkennen, da Du gut aussiehst und man von Susannchen wohl eher das Gegenteil behaupten muß.

condorito
12.06.2002, 21:23
Original geschrieben von lifetimes
was ist eigentlich mit den gutaussehenden männern(medizinern), denen die charme besitzen und ihn trotzdem nicht allzeit bereit den damen entgegen schleudern, die mit sinn und verstand, die mit dem gewissen etwas, die in der lage sind, auf jedem(vielen nicht allen) parkett zu tanzen...wo sind diese denn?

Die lassen sich gerade pimpern