PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weibliche Mediziner?



Seiten : [1] 2 3 4

03.04.2002, 18:44
Hi,

ich habe Medizin studiert und bin schon eine Weile fertig.

Gegen Ende meines Studiums fiel mir auf,dass unter meinen Mitstudentinnen kaum noch eine auch nur etwas auf ihr Äußeres wert legte.

Ein Kleiner Bruder von mir fing jetzt mit dem Studiun an.Er erzählte mir genau dasselbe. Wie auch Freunde aus anderen Studienorten.

Als ich mit dem Studium begann, erzählte man sich, dass die Medizinstudentinnen die hübschesten wären.

Heute heißt es, es gibt nur noch weibliche Ökos.(Nichts gegen Ökos, ich mag auch Körnerbrot)

Was ist los Mädels? Lasst Euch nicht so hängen und gehen.

Ich bin kein Frauenhasser oder Macho.Nur ganz ein ganz normaler Durchschnittsmann (aber gepflegt).

Habt Ihr eine Meinung?

03.04.2002, 18:56
keine Sorge, rasiere mich auch nach 5 Jahren Studium regelmäßig









jeden morgen im Gesicht

03.04.2002, 19:15
bin heute zum ersten mal hier und das erste was ich lese ist dein eigenartiger beitrag.
ich persönlich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber in unserer fakultät überwiegt meines erachtens die anzahl an wirklich gut aussehenden und gepflegten frauen.
vielleicht solltest du dir einfach mal nen tag frei nehmen und uns in bochum besuchen!
außerdem ist es nicht unbedingt nötig, sich im einundzwanzigsten jahrhundert als frau über sein äußeres zu profilieren(ungepflegtheit ist da natürlich ausgenommen).

03.04.2002, 19:26
Hallo liebe/lieber Unbekannte/r,

ich wollte mit meinem Beitrag weder jemanden kränken,noch verletzen.

Wie Du bin ich der Meinung,dass die Zeiten in denen sich Frauen.....zu Glück vorbei sind.

Ich bin sozusagen ein Frauenfan.

Ich unterhielt mich wiegesagt mit ein paar Freunden (alle normal) über dieses "eigenartige"Thema.

Also bitte nicht böse sein.

Cassandra
03.04.2002, 22:48
eijeijei.... :-? ich weiß zwar nicht, wo du studiert hast oder dein bruder, aber wenn ich am 15.04. mit dem medizinstudium anfangen werde, dann wird schluss mit den ökofrauen sein.... :-)) nee, nee....scherz beiseite....

also...vom vermehrten auftreten ökologisch orientierte weiblicher medizinstudenten habe ich noch nichts gehört....die sollen eher in fächern wie geographie oder germanistik rumhängen...habe ich gehört... :-blush

03.04.2002, 23:31
Also ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen:
Die bestaussehenden Frauen findet man bestimmt nicht bei den Medizinern.
Die wirklich schönsten Frauen studieren auf alle Fälle Jura... die bestaussehenden Männer im übrigen auch.
Wenn ich mir dagegen die Öko-Landschaft hier so angucke..naja.(ist zumindest in Köln so, für andere Unis mag ja anderes gelten.


Erik

03.04.2002, 23:38
Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen- bei uns hängen ziemlich viele schnucklige Mädels rum ( mich selbst eingeschlossen ;-) )
Wenn ich ein Mann wäre, würde ich mich unter Medizinerinnen größtenteils recht wohl fühlen

Cassandra
03.04.2002, 23:42
...nee, nee, nee....ganz schön oberflächlich....bei den juristen und bwlern laufen doch die ganze spießerinnen und tussis rum.....was zählt, ist doch innere schönheit, die gekonnt und ein wenig geheimnisvoll nach außen tritt und sich wie ein schleier über den betrachter legt und ihn in trance versetzend nicht mehr losläßt....:-angel

04.04.2002, 00:56
Hallo Aione,

Zeig uns doch mal ein "schnuckliges" Bild von Dir!!! Wo kommst Du eigentlich her?

C!sler
04.04.2002, 09:40
dummer thread :-meinung

04.04.2002, 11:01
Hi Unregistered,

leider kann ich DIr nicht mit mit einem Bildchen von mir dienen....hab grad keines da und wüßte auch nicht, ob ich es hier reinstellen sollte. Wer weiß, wer mich irgendwann wieder erkennt und mich auf meine miesen Threads in diesem Forum anspricht *schluck* ;-)

Ich hab mich gerade heute in Leipzig exmatrikuliert und geh jetzt in die weite Welt hinaus....

-EL-
04.04.2002, 17:07
Ihr habt Sorgen...

04.04.2002, 22:57
alles gewöhnungssache, mancher empfiehlt auch: lampe ausknipsen und die sache durchziehen

07.04.2002, 22:19
mancher hat sich erst mokiert und ist dann selbst mit so einer abgezogen, kommt ganz auf die paarungsbereitschaft an
(in der not frißt der teufel fliegen)

Nico
07.04.2002, 23:11
Wo sind bloß die netten Männer mit Verstand und noch mehr Gefühl für die gutaussehenden Frauen ?
Ich habe bei den Medizinern noch keinen gefunden...

09.04.2002, 17:19
Hallo, ich kann mich mit deiner Aussage nicht so recht anfreunden. Ich bin keine ÖKO-Tussi studiere aber trotzdem Medizin!!! Mußt halt mal bei meiner UNI vorbeikommen!!!

10.04.2002, 08:53
Am Ende des Studiums sind eh alle interessanten Medi-Männchen
schon vergeben, wozu also der Aufwand?

Antigone
10.04.2002, 17:45
Hey, das desillusioniert mich jetzt aber! Ich war der Meinung im Hörsaal auf ebenfalls äußerst attraktive,schöne Menschen zu treffen?! :-(( Mein Bild über die Herrgötter ist erschüttert! :-sleppy

Alles Liebe, Nicole

Kathibaby
10.04.2002, 20:22
Hallo Unbekannter,

mit deiner Aussage sprichst du mir wirklich aus der Seele.. :-dafür

In meinem Semester laufen bis auf ein paar wenige Ausnahmen nur solche Ökotussen rum. Nur das allein würde mich ja nicht so stören, vor allem da sie auch nicht anziehend auf mich wirken sollen, aber das Problem ist die Eifersucht dieser Frauen auf Komilitoninnen, die besser aussehen, mehr Erfolg bei Männern haben etc. Das macht einem echt zu schaffen, wenn man doch eher zu dieser Minderheit gehört, denn schließlich muss man es Tag für Tag mit diesen Personen aushalten :-(

tirili
11.04.2002, 12:52
danke für diesen Thread - endlich mal wieder was zu lachen!!!!!

allerdings muß ich dem Autor zugestehen, dass diese Meinung wirklich weit verbreitet ist (Beispiel: wie, Du studierst med - siehst ja gar nich so aus) - es geht halt nix gegen Vorturteile im Leben!

Aber eins: liebes Kathibaby (oder wie der nick war), wieso sollten denn die Mädels, die mehr auf Öko machen, neidisch auf kleine Püppchen sein? Wenn sie wirklich neidisch wären, würden sie doch anders rumlaufen, oder nicht? Oder ist der Ökofaktor genetisch festgelegt?

Unter meinen Kommilitoninnen sind solche und solche - und unter meinen Freunden ebenfalls.

Kerstin (die sich mal mittig zwischen Öko und Püppchen einordnet und mit ihrem Aussehen immerhin im September heiraten wird!)