PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungsberuf



Andrew2k
19.06.2005, 08:26
Hallo alle zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen ob der Ausbildungsberuf als Rettungssanitäter für das Studium genauso vorteilhaft bzw angesehen ist wie zB. Zahntechniker. Denn als Rettungssanitäter könnte ich während dem Studium noch etwas Geld verdienen.

Bin sehr dankbar für jede Antwort

Gruß an alle

Newlixx
19.06.2005, 09:06
Also grundsätzlich ist mit Sicherheit die Ausbildung zum Zahntechnik sehr viel vorteilhafter als die Ausbildung zum Rettungssanitäter.
Immerhin wirst Du im Studium die Arbeiten selbst anfertigen und späöter auch jeden Tag die Arbeiten eines Technikers in den Händen halten.
Ws Du als Rettungssanitäter machst, bringt Dich wohl in einer Zahnarztpraxis vielleicht in einer Notfallsituation ein wenig weiter. Die wird hoffentlich ja nicht so häufig eintreten.
Ansonsten lernt man im Studium die Medizin wohl ein wenig anders als in einer Ausbildung zum Rettungssanitäter, ganz ohne damit eine Wertung in eine der beiden Richtungen abzugeben.

Letztendlich weiß ich nicht, wie die Ausbildung zum Rettungssanitäter aussieht, ob man die nicht vielleicht auch neben der Ausbldung zum Zahntechniker machen kann.
Fakt ist aber auch, dass die Arbeit als Zahntechniker sehr hart und die Stellensituation als miserabel bezeichnet werden kann.

Gruß, der #newlixx

sir kent
19.06.2005, 11:38
Du musst auch sehr viel Glück haben, in ein vernünftiges Labor zu kommen. Ich hab meine Ausbildung zum Zahntechniker (die auch als Wartezeitüberbrückung gedacht war) abgebrochen, weil in meinem Ausbildungsbetrieb die Auszubildenden in erster Linie Fahrer und Gipser waren.
Außerdem herrschte Personalmangel, so dass kaum jemand mal Zeit hatte, einem was beizubringen. Aus meiner Berufsschulklasse weiß ich, dass das in vielen Betrieben so zugeht. :-notify

Andrew2k
24.06.2005, 14:08
Danke Euch für die Antworten:)

Gruß an alle