PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Beine aber wie?



Seiten : 1 2 [3] 4 5

hennessy
23.06.2008, 16:16
auch wenn ich mich jetzt in keinster Weise in die technischen Finessen der Epilation einmischen möchte:
Ich finde, dass hohe Absätze einfach toll aussehen und die (epilierten) Beine noch schöner zur Geltung bringen.

Relaxometrie
23.06.2008, 16:35
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Epilierer (Philips) :-)
Dauert auch nur eine knappe Stunde, dann ist alles wieder glatt. Wenn man öfter epiliert, gehts auch schneller :-)

Bisher rasiere ich die Beine, weil es technisch unproblematisch ist und schnell geht. Aber der Erfolg ist nicht von langer Dauer.
Deswegen denke ich über einen Methodenwechsel nach :-))

Wielange hat man nach dem Epilieren Ruhe? Klar....das ist von den individuellen Bedürfnissen abhängig. Aber wann sieht man wieder Stoppel nachwachsen?
Ich weiß gar nicht, wie ein Epilierer funktioniert. Was für Verletzungsmöglichkeiten gibt es? Beim Rasieren kann man mal über eine Hautunebenheit raspeln und es blutet ein wenig........bei nicht allzu rabiater Vorgehensweise ist das aber selten und auch undramatisch. Aber wie isses beim Epilieren?

Hach.....es macht doch immer wieder Spaß, auch mal über niveaulose Themen zu philosophieren :-bee

zvesda
23.06.2008, 16:53
Bisher rasiere ich die Beine, weil es technisch unproblematisch ist und schnell geht. Aber der Erfolg ist nicht von langer Dauer.
Deswegen denke ich über einen Methodenwechsel nach :-))

Wielange hat man nach dem Epilieren Ruhe? Klar....das ist von den individuellen Bedürfnissen abhängig. Aber wann sieht man wieder Stoppel nachwachsen?
Ich weiß gar nicht, wie ein Epilierer funktioniert. Was für Verletzungsmöglichkeiten gibt es? Beim Rasieren kann man mal über eine Hautunebenheit raspeln und es blutet ein wenig........bei nicht allzu rabiater Vorgehensweise ist das aber selten und auch undramatisch. Aber wie isses beim Epilieren?

Hach.....es macht doch immer wieder Spaß, auch mal über niveaulose Themen zu philosophieren :-bee
erstmal zu deinen fragen: man hat sicher 1-2 wochen ruhe. dann kommen die ersten härchen wieder. aber die wachsen weicher- gibt also keine stoppeln wie beim rasieren oder bei der enthaarungscreme.
für epilierjungfrauen würd ich empfehlen zuerst zu wachsen und die nächsten male zu epilieren, da wachsen einfach kurz ist (und ein wenig schmerzhaft). man wird mit jedem mal unempfindlicher.
aja und verletzunggefahren....hmm... also du solltest bei bestimmten hautpartien darauf achten, dass die haut straff ist .. bspw an den kniekehlen...und ganz wichtig: immer schön die beine eincremen und mehrmals in der woche peelen, damit es keine pickelchen durch einwachsende haare gibt ;-)

so und jetzt zu meiner wenigkeit:
beine werden gewachst oder epiliert..je nach dem.. woanders tut es zu toll weh :-heul
früher hab ich auch überall enthaarungscremes benutzt, aber das ist mir ein zu großes gematsche ;-)

Inelein
23.06.2008, 17:05
Ich epiliere auch meistens, nur wenns mal ganz schnell gehen muss benutz ich den Rasierer. Ich muss sagen eigentlich tut es gar nicht so weh, obwohl meine Haut ziemlich empfindlich ist. Nach dem epilieren bekomm ich immer rote Pünktchen, an den Stellen, an denen die Haarwurzeln rausgezupft wurden. Also sollte man es vielleicht nicht gerade machen, wenn man sofort danach vorhat rauszugehen.
Hab auch nen Philips, an dem find ich besonders gut, dass er quasi sofort aufhört sich zu drehen, wenn ich während dem epilieren Fernseh gucke und aus Versehen ne Decke oder ein Kissen ansauge :-))

Relaxometrie
23.06.2008, 17:17
Wie ist es denn mit der Reinigung einer Epiliergeräts? Muß man da mühsam die Haarreste raus-pulen?

Inelein
23.06.2008, 17:24
Also bei meinem werden die Härchen (wie schreibt man das?) quasi rausgeschleudert, in den Pinzetten bleiben nur ganz wenige hängen. Für die war bei meinem Epiliergerät so eine Art Pinsel dabei, damit lassen sich die zurückgebliebenen Haare in geschätzten 45sec entfernen.

Relaxometrie
23.06.2008, 17:30
Das Thema scheint bei aller Banailität sehr beliebt zu sein, wenn man sich die Liste der Mitleser ansieht :-)
Welche Epilierer-Modelle habt ihr denn genau? Würdet Ihr genau dieses Modell nochmal kaufen, oder zu einem anderen tendieren?

Inelein
23.06.2008, 17:40
Mein Epiliergerät ist schon älter (Philips Satin Ice+ irgendeine Seriennr.), hat einen Kühlaufsatz dabei, und einen Rasierkopf. Ich weiß nicht, ob es dieses Model noch gibt, es gibt aber Weiterentwicklungen davon:

hier (http://www.gimahhot.de/m900-13716-0-0-0/philips-hp-6459-satin-ice-optima-epiliergeraet.html?utm_source=product_feeds&utm_medium=google_products)

oder das hier z.B. (http://www.luconda.com/artikeldetails/27/14/99/6071870-1-PHILIPS-HP-6473-00.html?ShopID=10)

Pharma
23.06.2008, 17:45
Dafür gibt es einen Pinsel.Dauert nicht lange.Den Pinsel gibt es inclusive dem Gerät

Flauscheding
23.06.2008, 17:54
Ich hab auch nen Philips-Epilierer, aber wenn man nicht regelmäßig epiliert, tuts verdammt weh :-( . Meiner hat eine Art "Anfänger"-Aufsatz mit weniger kleinen Pinzetten, aber das dauert ... und dauert ... und dauert ...
Deshalb bin ich mittlerweile dazu übergegangen zu rasieren, allerdings sollte ich mich mal wieder an meinen Epilierer wagen. Hält einfach länger :-nix

Flauta
23.06.2008, 17:58
@ Inelein, richtige RS :-)

Epilieren trau ich mich nicht so recht, obwohl ein noch recht jungfräuliches Gerät (das meine Schwester gekauft hat...) im Schrank liegt.
Wahrscheinlich müsste das jemand anders bei mir machen, dann würd ich mich wahrscheinlich trauen.... :-)) :-nix :-oopss
Eigentlich bin ich sehr exoerimentierungsfreudig, aber zu Messer habe ich ein angespanntes Verhältnis (oder 2 linke Hände)

Kleiner_Medicus_w
23.06.2008, 17:59
oh gott, bei dem anblick dieser epilierer bleibe ich lieber bei meinem venus vibrance von gillette... :-))

LillyMarleen
02.07.2008, 15:08
Also, ich enthaare meine Beine in regelmäßigen Abständen, alle 2 Tage. Immer Nassrasur. Zu Irritationen meiner Haut kam es oft, rote Pusteln und extremer Juckreiz. Nun habe ich eine neue Methode ausprobiert und es ist etwas besser geworden. Zum einen benutze ich auf keinen Fall Einwegrasierer ohne Schwingkopf und zum anderen creme ich mich vor der Rasur ordentlich mit Baby öl ein, der Apparat gleitet besser und die Haut wird nicht trocken. Nach der Rasur, Beine kalt Duschen und erneut eincremen, mit Lotion.

Die Sache mit dem Selbstbräuner, auch Mist. Peeling, sei es Peelinghanschuh oder Creme, oberste Priorität!!!! Mittlerweile benutze ich diese Bräunungscreme nicht mehr pur. Mische sie mit normaler Bodylotion. Ergebnis nicht so stark, aber Gleichmäßig. Was ich sehr empfehlen kann, die Bodylotion mit Selbstbräuner incl. von DM. (BALEA) Preislich sehr gut und im Ergebnis auch nicht schlecht. Diese gibt es sogar 1x für Helle Hauttypen und 1x für dunkle Hauttypen.

LasseReinböng
02.07.2008, 16:32
Frauen müssen auf jedenfall glatte Beine haben.

Männer müssen auf jedenfall behaarte Beine haben sonst wirkt das ziemlich unmännlich. Am liebsten braungebrannte Beine und goldige Haare....
Genauso müssen die Männer auch schon einen Bartwuchs haben. Babyglatte Gesichter wo man keinen Haaransatz sieht wirkt auch hier wieder unmännlich :-dance
Und Ziegenbärtchen, wo man nur Flaum sieht....ne danke... :-keks

Wie sieht's mit Haaren an anderen Körperstellen aus ?
Rücken ? Po ?!? :-))

Und wenn man auf dem Kopf keine Haare hat ? :-(( :-)) :-party

Skalpella
02.07.2008, 18:03
Epilierer von Philips, Name: Satinelle :-top
Ich bin, wie schon erwähnt SEHR zufriedern und kann auch dieses Modell wärmstens empfehlen. Zu reinigen ist da nicht viel, einmal drüberwischen, schon sind die Haare weg. Bei mir kommen immer ein paar Härchen nach, so dass ich alle paar Tage so ca. 5-10 Min. epiliere, somit hält sich auch der zeitliche Aufwand in Grenzen. Am meisten tuts weh, wenn die Haare zu lang sind, deshalb ist der Tipp, erst wachsen (also Heisswachs, nicht wachsen :-)) ) nicht schlecht. Dann, wenn die ersten Härchen kommen, gleich anfangen mit epilieren :-)

Flauta
02.07.2008, 19:41
Wenn du alle paar Tage 5-10 Minuten damit beschäftigt bist, kann man auch jeden 2. Tag so 2-3 Min. rasieren, das kommt dann aufs Gleixhe raus und tut nicht weh......

Schimmelschaf
02.07.2008, 20:21
Was ganz nerviges: kalkweisse Haut.

Hab jetzt schon den 2. Selbstbräuner ausprobiert, im Gesicht funktionierts gut, allerdings wirkts mit der Zeit, genauso wie an den Armen, gelblich.
An den Beinen wirkt es fast gar nicht, da gibts nur hellbraune Flecken :-oopss Auch Sonne ist total nutzlos... Gesicht und Arme werden nach vllt. 8 Stunden annähernd braun, die Beine bleiben weiss, auch ohne Sonnencreme ist noch nichtmal ein Sonnenbrand zu sehen. Das geht ganz schön auf die Nerven... :-?

Skalpella
02.07.2008, 20:29
Wenn du alle paar Tage 5-10 Minuten damit beschäftigt bist, kann man auch jeden 2. Tag so 2-3 Min. rasieren, das kommt dann aufs Gleixhe raus und tut nicht weh......
Aber das Ergebnis ist schlechter! Die Stoppeln sind dicker und ich friere unter der Dusche, wenn ich rasiere!
Die Schmerzen beim Epilieren sind Tages- und Zykluszeitabhängig. Das tut mit der Zeit fast gar nicht mehr weh :-)! Und ich bin echt empfindlich :-((

Muriel
02.07.2008, 20:32
Epilileren ist super :-top viel sauberer, weniger, was nachwächst, und das ist dann auch weicher und fällt kaum auf. Und Schmerzen hab ich noch nie gehabt, es zwickt halt ein bisschen, aber das macht mir mal so gar nichts aus.

Inelein
02.07.2008, 20:53
Schaf dein Problem kenn ich von meiner besten Freundin. Bleiche Haut, weder Sonne noch Solarium hilft etwas (höchstens bekommt sie Sonnenbrand trotz Schutz), und bei Selbstbräuner wird alles fleckig oder gelblich.
Da hab ich echt Glück, meine Haut bräunt total schnell und schön, Sonnenbrand hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht (auch nach 3 Stunden Sonnenbad bei 37° in der prallen Sonne in der Türkei ohne Sonnencreme nicht).
Wenn die Haut denn wirklich nicht bräunen will, kann ich nur den Tipp geben, wirklich ganz gut auf schöne reine Haut zu achten, immer gut zu pflegen zu peelen etc.. Wenn man einen fast makellosen Porzellanpuppenteint hat, sieht es durchaus auch sehr schön und anziehend aus *find*