PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was ganz anderes...wie laufen denn eure Prüfungen?



jea.ww
19.06.2005, 14:15
Hallo ihr Budapester und Szederianer!!!!!
Seh immer wieder hier im Forum ganz neidisch, dass einige von euch wohl schon durch sind.... hut ab!!!
Wir hatten hier am Ende des zweiten Semersters richtig zu tun:
-Anatomie Rigorosum(stoff 1.+2.)
-Histo/Embryo Kolloqium
-Bio Rigorosum(stoff 1.+2.)
-Chemie Rigorosum(stoff 1.+2.)
-Physik Rigorosum(stoff 1.+2.)
Hattet ihr das genauso, weil ich oft was von Immunologie lese, das bekommen wir erst nächstes Semester.
Bei uns sind alle tapfer am kämpfen und ich glaube die meisten haben zwischen zwei und drei Prüfungen hinter sich.
ich selber nur noch Physik....kann mich nur leider gar nicht aufraffen.
Wir haben ja im August noch ne Prüfungszeit, wo wohl noch recht viele von uns nochmal her müssen.
Erzählt mal n bisschen, was bei euch so los ist... bin schon gespannt.
Also liebe grüße aus dem sonnigen Pécs (würde jetzt auch viel lieber ins Schwimmbad gehen als mich hier mit Physik zu quälen.... :-lesen .....
Aber bald ist ja alles gut. :-party
Sziastok
Jea

zerwas
19.06.2005, 18:44
Hi,

Also bei uns in Szeged siehts so aus :

-Anatomie + Histo zusammen Anatomie nur 2. Semester Kolloq
-Biologie hauptsächlich 2. Semester aber auch Grundkentnisse aus 1. Semester nötig Rigorosum
-Ungarisch *lach*
-Immunologie 1 Semester, war nicht so wild
-Physik alles Rigorosum
-Chemie alles Rigorosum

Ich hab alles durch bis auf Chemie und das fuckt mich gerade so ungemein ab. 4 Tage für die komplette Organik geht einfach nicht klar.

*arg*

Gruß
Zerwas

moon_light
02.07.2005, 14:18
Hallihallo!

also bei uns sahs so aus:

chemie, bio, physik: Rigo
Ana, Histo, Embryo: 2. Semester Kolloquium
Immu: 2.Semester Kolloqium (1.Versuch schriftlich, alles weitere mündlich)

Habt ihr in Szeged und Pecs keine Prüfungen im August? Wir haben nämlich noch offizielle Prüfungsperiode vom 22.8 bis 2.9!

Habt ihr auch so nen Berufsfelderkundungsmist? wir haben das jetzt vom 4. bis 8. juli!! Weiß gar nicht, was das so genau ist! naja werd ich ja am Montag sehen!

Ansonsten erstmal hoch die Tassen und euch allen einen geilen Sommer ohne Bücher und Lernen :-party

Grüße aus Buda

Kent Rigil
02.07.2005, 17:10
hi,
in szeged kann man ende august auch noch prüfungen machen, weiss aber nur, dass es definitiv in ana geht (die anderen vermute ich auch mal). nennt sich bei uns nachprüfungszeit...

@moon_light: du meinst mit dem "berufsfelderkundungsmist" sicherlich reli. bei uns wars nur halb so wild, wie ich fand etwas merkwürdig.
haben über moral, den hippokratischen eid, präzedenzfälle, entscheidung des arztes über leben und tod etc. "diskutiert". mussten ein 2-3 seitiges essay schreiben über "der ideale arzt". und immer schön anwesend sein. haben auch ein(!)mal eine kinder-hno-klinik besucht (andere gruppen waren woanders), das war sehr interessant, könnte man öfters machen und ist ja auch eigentlich das was ich allgemein unter berufsfelderkundung verstehen würde. vielleicht wird das nächstes jahr anders ausfallen ist ja immerhin neu...

und sag mal seid ihr in bp immernoch dran??? bei uns ist seit dem 24.6 schluss (abgesehen von august).

mfg,
kent :-)

moon_light
03.07.2005, 16:26
Guten Tag, guten Tag!!

Aha, na dann bin ich ja mal auf unsere Berufsfelderkundung gespannt!!
Werde dann die Tage weiteres berichten.... die Spannung steigt!!! :-notify

Wir hatten bis zum 1.7. Prüfungen und die 2 Wochen im Sommer gehören auch zur regulären Prüfungszeit bei uns...
naja, zum Glück hat sich das ganze jetzt erstmal für 2-3 Wochen und dann gehts ran an Ana .... große Freude... :-top

Ok, werden jetzt erstmal schön Bierchen schlürfen und uns auf die nächste Woche einstimmen!

bis die Tage!

Conse
03.07.2005, 16:26
hmmm

also ich dachte eigentlich bis jetzt immer, dass die uni szeged den plan von der uni buda übernimmt, laut unserem netten sekreteriat, und somit alle kurse in den semestern gleich sein sollte.

aber Embryo hatten wir bis jetzt noch nicht....

mfg conse

moon_light
03.07.2005, 16:40
@conse:
Naja, wir haben halt abwechselnd mal makro, mikro, histo oder embryo-vorlesungen in ana!

hattet ihr auch immu dieses semester?

Dr.Moe
03.07.2005, 17:47
-----

Conse
03.07.2005, 20:24
....deswegen sind die Studenten des 4.Semesters in Ungarn von der Pfilcht ansich befreit(wg. Start September 2003) aber bei uns bleiben die meisten hier. Ja soviel dazu.


das hab ich auch erst gedacht, dass ist aber leider falsch. so wie ich das verstanden habe, zählt nicht der beginn des medizinstudiums, sondern der zeitpunkt, wenn man das erste mal an einer deutschen uni für medizin immatrikuliert ist.

zu immu: wir hatten im 2.sem immu und haben dies mit dem kolloquium komplett beendet so wie ich das verstanden habe.

mfg conse