PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplat mit 1.5



anne-e
19.06.2005, 18:25
ich mache 2007 (hoffentlich) mein ABI. der durchschnitt wird sicherlich so bei 1,5 liegen. hab ich damit ne chance sofort nen studienplatz zu kriegen? mir wäre es auch egal wo ich studiere.

danke

mfg Anne

red_sun
19.06.2005, 18:30
Lern erst mal und mach den Abi zu gut wie du kannst. Diese Planung a la "mein Abi wird sich so um die 1,5 bewegen" hatte ich auch. Wenns danach ginge, hätte ich jetzt 1,8 anstelle von 2,4.

DrSkywalker
19.06.2005, 18:33
ohne die "Z"-Taste bekommst du sehr wahrscheinlich keinen platz.....wie sollst du dich denn sonst bei www.zvs.de kundig machen ;-)

baybee
19.06.2005, 19:15
Wie willst du jetzt wissen, welchen Notendurchschnitt du in 2 Jahren hast??? Ich finde damit hat sich deine Frage schon erledigt.

jini1407
19.06.2005, 22:14
öhm, wie kannst du deinen schnitt jetzt schon vorraussagen? ich hab auf 1,8 oder 1,9 gehofft... bei der zulassung hatte eine freundin genau einen punkt weniger als ich.. jetzt nach den prüfungen hat sie 2,0 und ich 1,5 also kann man 2 jahre vorher fast genausoviel wie einen monat vorher aussagen, nämlich verdammt wenig

MediFreaK
20.06.2005, 09:35
ich mache 2007 (hoffentlich) mein ABI. der durchschnitt wird sicherlich so bei 1,5 liegen. hab ich damit ne chance sofort nen studienplatz zu kriegen? mir wäre es auch egal wo ich studiere.

danke

mfg Anne
hi, also bis zu deinem abi is ja noch ewig viel zeit...verlass dich jetzt um gotteswillen nicht auf hochrechnungen...geht eigentlich immer in die hose (bei mir auch!!) und wenn du wirklich 1,5 hast, dann brauchste dir absolut keine sorgen machen...beschäftige dich lieber schon mal vorher mit dem verfahren der zvs usw.... ;-)

red_sun
20.06.2005, 13:19
beschäftige dich lieber schon mal vorher mit dem verfahren der zvs usw.... ;-)


Brauchst du auch nicht. Das einzige worauf du dich jetzt konzentrieren musst ist dein ABI und zwar NUR dein ABI!!!! Viel Glück und Erfolg. :-top

Bengi
20.06.2005, 13:28
Das mit dem Abi hin oder her ob sie das voraussagen kann oder nicht die Frage war ja eigentlich ob sie mit 1,5 einen Platz bekommen würde und da kann man doch nur sagen na klar bekommst du einen Platz, wenn es Dir egal ist wo Du studieren willst....