PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen mit 1,8?



guri
19.06.2005, 19:43
hi,
hab jetzt mein abi hinter mir schnitt: 1,8 und würde mich gerne in göttingen bewerben.
habe ich mit diesem schnitt überhaupt chancen auf einen studienplatz in göttingen?
was hattet ihr so für nen schnitt?
danke :-top
:-dance lg guri

turinep
19.06.2005, 20:11
Hallo,
zum WS 2005 werden die Vergabekriterien für zulassungsbeschränkte Studiengänge neu geregelt, deshalb ist durch den Vergleich mit den letzten Semestern keine wirklich verlässliche Aussage möglich. Am besten schaust du unter www.zvs.de nach, dort kannst du für die letzten Semester nachschlagen, ob du a) überhaupt einen Studienplatz für Medizin bekommen hättest (mit 1,8 recht wahrscheinlich ;-)) und b) ob das dann für GÖ reicht (noch wahrscheinlicher, da nicht unbedingt so bekannt wie Heidelberg, Freiburg, Charité oder München...). Vergleich am besten mit dem WS letzten Jahres, da in der Regel fürs WS härtere Abi-Noten benötigt wurde als fürs SS (mehr Bewerber).
Bewerben solltest du dich auf jeden Fall, und wenn die Bewerbung via ZVS noch genau so easy ist wie bisher, kannst du dort noch Alternativ-Studiengänge und Alternativ-Studienorte angeben.
Also viel Erfolg!
Florian

LeiLin
20.06.2005, 11:03
reicht definitiv ;) höchstwahrscheinlich sogar für nen sofortigen vollstudienplatz...
.. na dann *gg* bis bald ;D

anwi
27.06.2005, 09:25
hab mit 1,9 auch sofort einen vollstudienplatz bekommen.
keine bangem mit dem schnitt bist du besser als die meisten anderen. :-))

Puschel05
27.06.2005, 15:38
HEho! Also, ich habe nur 1.9.
Letztes Jahr, also zum Wintersemester 2004/2005 war an der Mhh noch Auswahl möglich bis 1.9, das heißt ich hätte noch einen studienplatz bekommen!

Was meint ihr, wird sich das dieses Jahr verändern bzw. verschlechtern oder ist in Anbetracht, dass 5% mehr Studienplätze über Note verteilt werden, eher zu erwarten dass die Anforderungen konstant bleiben, ähnlich wie im Wintersemester 2004/2005.

Schließlich ist die MedHHannover ja nicht unbedingt die beliebteste.

:-(( :-(( :-((