Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesundheitsbewusste Ernährung in Budapest

Seiten : 1 [2]

Neely
16.07.2005, 16:58
Also ich lebe jetzt schon seit mehr als zwei Jahren ohne Süßigkeiten (inklusive süße Getränke),ohne fast food, ohne alk und ohne sonstige Lerndrogen. Bis jetzt sind noch kine Entzugserscheinungen aufgetreten. ;-)
Allerdings könnte ich mich auch nicht nur von Rohkost ernähren, weil ich ausgewogene Ernährung brauche, um leistungsfähig zu sein.
Aber solange man sich bei einer bestimmten Ernährungsweise wohl fühlt, warum sollte man sie dann nicht einfach beibehalten?.

Ich habe wieder auf vegan umgestellt, mag auch nichts mit intensivem oder süßem Geschmack und nur rohe, unverarbeitete Dinge, ist einfach Gewohnheitssache, irgendwann verträgt man was anderes gar nicht mehr, nicht einmal süßes Obst, nur saures. Rohkost enthält übrigens auch Glucose, fehlende Spurenelemente werden einfach durch Tabletten ersetzt, sind mittlerweile auch nicht mehr so teuer, dazu etwas Koffein und schon ist man wieder am funktionieren. Alkohol habe ich auch schon ewig keinen mehr getrunken, würde ich sicher nicht mehr vertragen, außerdem ist dieser auch sehr teuer. Weitere Vorteile sind, dass man keinen Kühlschrank und keine Herdplatte, nicht mal eine Küche braucht und mittags keine Zeit in der Kantine verliert, was als Student auch sehr wichtig ist.

Wo wir gerade bei Gesundheit sind: Braucht man eigentlich noch einmal ein Attest vom Hausarzt oder dann in Ungarn, bevor man sich einschreibt? Wie viel würde das kosten und was würde untersucht?

markus e
16.07.2005, 17:19
Du musstest doch bei deinen Bewerbungsunterlagen ein Atest beifügen und einen Aidstest.

Sunshine*w
16.07.2005, 17:44
irgendwann verträgt man was anderes gar nicht mehr, nicht einmal süßes Obst, nur saures.

...dann würde ich mir allerdings Gedanken machen...

Rohkost enthält übrigens auch Glucose, fehlende Spurenelemente werden einfach durch Tabletten ersetzt, sind mittlerweile auch nicht mehr so teuer, dazu etwas Koffein und schon ist man wieder am funktionieren.

mjam...da wird Essen ja richtig zum Genuss... morgens, mittags, abends Möhrchen, saure Gurken und Salat und dazu lecker Vitaminpillchen...
Und du bist dir sicher, dass du mit der Ernährungsweise leistungsfähig bist??
Meiner Meinung nach ist man das in dem Fall überhaupt nicht! ...und ich spreche da aus eigener Erfahrung!
Das klingt für mich eher nach ner ziemlichen Essstörung! :-meinung

Weitere Vorteile sind, dass man keinen Kühlschrank und keine Herdplatte, nicht mal eine Küche braucht und mittags keine Zeit in der Kantine verliert, was als Student auch sehr wichtig ist.

? ah ja.. *lol*

sorry, aber wenn ich sowas lese kann ich mir nen Kommentar nicht verkneifen...

Neely
16.07.2005, 18:21
Du musstest doch bei deinen Bewerbungsunterlagen ein Atest beifügen und einen Aidstest.

Reicht das? Wollen die nichts ausführlicheres mehr? Haben die keinen Betriebsarzt oder so? Ich hatte übrigens keinen Aidstest machen lassen, was die in Szeged aber nicht sonderlich gestört zu haben schien.

markus e
16.07.2005, 18:44
Wenn die nicht mehr bei der Bewerbung verlangt haben wird das reichen, fehlt nur der Hepatitis Impf Nachweiss