PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung !!



ullioxygen
20.06.2005, 10:00
Hichen!

Hatte vergangenen Samstag meinen Abiball und bin damit endlich mit meiner Schulzeit am Ende und das Abitur ist geschafft!!!! Yippi !! :-top
Jetzt wird es also langsam heiß, was das Studium angeht, werd mich schnellst möglich über die ZVS bewerben und natürlich MD also primären Lieblingsstudienort angeben. Dann wollte ich euch fragen, ob ihr mir evt. mit Wohnungsvorschläge helfen könntet oder ihr zufällig von günstigen und schönen Wohnungen (evt. auch Uninähe) wisst?!?!?! Ich habe selbst schon auf diversen Homepages nachgeschaut, doch irgendwie findet sich da nichts. Wenn ihr also schöne Ideen habt, dann schreibt mir ruhig, damit der Start ins "neue" Leben nicht allzu katastrophal wird!
Achso, außerdem würde eine Wohnung frei werden, da mein Freund dann mit mir zusammen zieht. Diese Wohnung liegt in Olvenstedt und hätte schon einen Mieter (also quasi eine 2 er WG), der übrigens auch Medizin studiert!
Wenn also hier Interesse besteht, könnt ihr das auch ruhig mitteilen!

Dann bedanke ich mich schon einmal im Vorraus und wünsche denjenigen, die zur Zeit mit dem Physikum kämpfen viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

Liebe Grüße, Ulli ! ;-)

Diniminimi
20.06.2005, 16:27
hi,
ich möchte aus meiner 2-zimmer-wohnung ausziehen. sie ist 15min zu fuß von der medizin. fakultät entfernt und sonst gibt es auch viele geschäfte in der nähe (z.b. aldi, rewe , kondi, penny, schlecker, rossmann, apotheken, zeitungsladen usw.) warm kostet sie 320 euro. die wohnung ist sehr hell und zu groß für eine person (wie mich), aber zu zweit mit deinem freund? musst du gucken, ob dir das dann wiederum nicht zu klein ist, obwohl vor mir auch ein päarchen dort gewohnt hat. leider weiß ich nicht aus dem kopf, wiegroß sie genau ist, aber ich kann noch mal nachschauen. was noch? der bezirk haeißt reform- also ein wenig kleinbürgerliche idylle mit vielen reihenhäusern und einem freibad gleich 10 min zu fuß ( ich laufe sehr langsam). über mir wohnt auch eine nette medizinstudentin, und 1 haus weiter noch 2 aus meinem semester. also, auch die umgebung ist sehr schön. nur leider zu teuer für eine person.
falls du mehr wissen willst, dann meld dich nochmal.

nini

ullioxygen
21.06.2005, 10:30
Hey,
dankeschön erst einmal, für Deine Antwort! Das klingt schonmal sehr interessant, aber ich müsste wirklich wissen wie groß die Wohnung ist! Du sagtest die Wohnung befindet sich im Stadtteil Reform?!? Kannst Du mir eine genaue Straße sagen und ob es Neubau, Altbau oder sonste was ist ?!?
Das wär noch sehr hilfreich von Dir! Darf ich fragen in welchem Semester du gerade bist und wie Dir das Studium gefällt an der Uni Magdeburg?

Dann bis denne, Ulli :-)

Annika1
22.06.2005, 18:09
Hallo Ulli!

Die Stadtsiedlung Heilbronn vermietet sehr schöne Wohnungen, alles ganz neu gemacht und mit dem Rad 5 Minuten zur med. Fakultät. Allerdings sind die recht groß, zwischen70-90qm und für Magdeburger Verhältnisse mit ca 500 Eur auch recht teuer.Dafür aber sehr schön, alle mit Balkon oder Dachterrasse, Fenster im Bad und zu Fuß keine 10 min zum Hasselbachplatz (den kennst du ja bestimmt, wenn dein Freund hier studiert).

ullioxygen
18.07.2005, 15:38
Das hört sich natürlich alles sehr verlockend an, aber diese Wohnungen wären viel zu groß und zu teuer...... Wir würden was zwischen den beiden Unis toll finden, bis zu, sagen wir höchstens 70 qm und preislich auf jedenfall unter 500 Euro!

Wer also noch Vorschläge und Angebote machen kann, immer her damit!!

Vielen Dank, Ulli :-) !

Annika1
18.07.2005, 16:02
Hey Ulli,

dann schau Dich doch mal auf den Seite www.wobau.com und www.guericke.de um, die haben immer viele Wohnungen im Angebot und auch recht preiswert. Von der Lage her wär dann sicher alles rund um den Breiten Weg ( Stadtteil Mitte bzw. Altstadt) das beste, von da kommt ihr beide gut zur Uni.

ullioxygen
19.07.2005, 16:36
Danke für Deine Tipps

Es ist gar nicht so einfach das "Richtige" zu finden!
Darf ich fragen, wo Du wohnst?

Annika1
19.07.2005, 18:13
Ich wohn nur ein paar Minuten von der med. Uni entfernt, zwischen Leipziger Str. und Buckau. Das gute ist, dass ich von da auch zu Fuß zum Hasselbachplatz komme, wo man abends ganz gut was Trinken gehen kann. Kennst Du Dich eigentlich schon aus in MD?

ullioxygen
19.07.2005, 20:29
Naja, so prima kenne ich mich noch nicht in MD aus, aber so 'n paar Ecken sind mir schon bekannt. Du bist ja jetzt schon im 5. Semester, würdest Du sagen,dass es gut ist nach MD zu kommen als MedStudent oder eher abraten?!?! Und sag, wie groß und schwer ist der Lernaufwand wirklich ?!? :-)

Annika1
19.07.2005, 21:14
Ich kann Dir nicht so viel sagen über das Studium in Magdeburg, denn ich war in der Vorklinik in München. Ich hab im März dort das Physikum absolviert und hab dann die Zulassung für MD bekommen. dann hab ich mich hier immatrikuliert und gleich ein Urlaubssemester genommen. Dadurch, dass ich im Sommersemster mit dem Studium begonnen hab, MD aber nur zum Wintersemester zulässt, kann ich auch erst im WiSe mit dem klinischen Abschnitt beginnen. Naja, nach dem Physikumsstress war ich nicht gerade traurig, mal ne Weile auszusetzen und hab mir dann eine Dr.Arbeit gesucht, an der ich jetzt arbeite und bis Oktober sicher schon eine ganze Menge geschafft habe. Die Leute aus meiner Arbeitsgruppe sind aber eigentlich ganz zufrieden mit dem Studium hier, die Biochemiker sind sicher nicht besonders beliebt und auch Anatomie ist ziemlich hart. Wo kommst Du denn her? Hast Du Dir den Campus schon mal angeschaut?

trina1081
20.07.2005, 09:27
Hi, ich bin die med-studentin, die über nini wohnt. da meine wohnung genau so gross ist und auch vom schnitt her gleich, kann dir sagen, dass sie ca 50 m² hat. 2zimmer, küche, diele, bad. und wie gesagt 320€ warm. die strasse ist der kirschweg, wenn du in den stadtplan guckst, wirklich direkt in der nähe vom uniklinikum. auch zur bahn ist es nicht weit und man ist schnell in der stadt.
vielleicht wirst du ja meine neue nachbarin. :-top
falls du noch was wissen willst, meld dich doch einfach.

@nini: wo ziehst du denn jetzt hin?