PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zeitung ist eure liebste???



Seiten : [1] 2

Bengi
20.06.2005, 13:56
Heute möchte ich gerne mal von euch wissen, welche Zeitung ihr am liebsten liest.

Ich lese am liebsten den Tagesspiegel oder die Süddeutsche.

Miss
20.06.2005, 14:00
Ich liebe "Die Zeit" (auch wenn ich oft nicht alles schaffe) und auch die Süddeutsche.

Ich liebe sowieso Zeitung lesen!

DrSkywalker
20.06.2005, 14:07
geht klar: FAZ, Die Zeit, Süddeutsche

geht garnicht klar: TAZ, Frankfurter Rundschau (gehört einer partei -->propagandablättchen http://www.zeit.de/2004/21/FR )

Integra
20.06.2005, 14:59
Die Faz und die Neue Zürcher Zeitung.
Nicht mehr: die Zeit
noch nie und nur ärgerlich: Taz, Spiegel, Frankfurter Rundschau...

GOMER
20.06.2005, 15:11
nahezu täglich die "SZ", in Teilen "die Zeit"...

netfinder
20.06.2005, 15:27
täglich die SZ und hn und wieder (im Urlaub die Neue Zürcher oder die FAZ)

OliP
20.06.2005, 15:39
garkeine! Das fehlte mir noch, dafür opfer ich keine Zeit. Wenn mal keine Lehrbücher zu lesen sind, dann nehm ich so Zeitschriften wie Spektrum der Wissenschaft oder so zur Hand. Auch hin und wieder ein nettes Sekundärliteratur - Büchlein darfs gern sein. Das Tagesgeschehen genügt mir in Tagesschauform. :-notify

Integra
20.06.2005, 15:53
Wär noch interessant, wie ihr die Zeitungen, die lest- oder auch nicht- charakterisieren würdet!

nduester
20.06.2005, 16:10
Zeit, Süddeutsche, Tagesspiegel

Hatte ich auch alle schonmal abonniert, derzeit kauf ich mir aber nur nach Bedarf die ein oder andere Ausgabe... Die tägliche Lektüre würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Nils

THawk
20.06.2005, 17:19
die DNN (d.h. Dresdner Neue Nachrichten).

Recht viel Lokales, viel Kultur, ganz vernünftige Politik-Themen (wobei ich sie mehr wegen dem Lokalteil - nein, natürlich wegen des Lokalteils - lese).

Neely
20.06.2005, 17:32
Die Online-Ausgaben der FAZ, New York Times und Washington Post, außerdem Sueddeutsche, Spiegel und Spektrum der Wissenschaft in Papierform.

Das gute ist, dass die ersten 3 kostenlos zu haben sind, zumindest der bei weitem größte Teil der Artikel...aber irgendwann tun einem die Augen weh...kanns trotzdem jedem als Geheimtipp empfehlen.

Beim SPIEGEL scheiden sich die Geister, auf alle Fälle lesenswert sind jedoch die Interviews, wofür deren Reporter ein gutes Talent haben. Manche Artikel riechen aber zugegebenermaßen extrem nach Meinungsmache.

Spektrum ist einfach nur genial, da die neuesten Forschungsergebnisse für Laien verständlich präsentiert werden, ist nur etwas teuer...

baybee
20.06.2005, 17:34
"Holsteinischer Courier", aber am liebsten immer noch die "Surf"! ;-)

milz
20.06.2005, 21:07
Da ich Internet habe verzichte ich auf eine Papierzeitung. (Auch eine Geldfrage. ;-) )

Pietschie
21.06.2005, 08:46
Ich les mir das Tagesgeschehen auch eher im Internet (Google News, FAZ, Welt, Zeit, Spiegel) durch.
An Tageszeitungen gefällt mir vor allem das Format nicht. Die kann man in der Bahn so schlecht lesen, wenn da einer nebenan sitzt - da braucht man zum umblättern doch zwei Sitzplätze für sich alleine.
Oder ist das nur ne Frage der Technik?

Abgesehen davon, würd ich das rein zeitlich gar nicht schaffen. Dann lieber n Buch oder mal ne Spektrum der Wissenschaft.

:-lesen

ehec
21.06.2005, 08:53
jeden morgen zuhause: www.netzzeitung.de
auswaertigerweise: faz, sueddeutsche.

Miss
21.06.2005, 12:33
An Tageszeitungen gefällt mir vor allem das Format nicht. Die kann man in der Bahn so schlecht lesen, wenn da einer nebenan sitzt - da braucht man zum umblättern doch zwei Sitzplätze für sich alleine.
Oder ist das nur ne Frage der Technik?
:-lesen

eindeutig eine Frage der Technik ;-) bin aber auch extrem, Zeitung wird entweder so gefaltet, daß ich gut lesen kann (z.T. auf Minimalgröße), oder ich verbarrikardier mich einfach hinter meiner Zeitung (mit nur wenig Rücksicht auf Verluste....wenns voll ist, kann ich mich schon arrangieren)...der Vorteil daran ist, blöde anglotzen geht kaum noch (wenn mal wieder so ein Vollidiot gegenüber sitzt)...herrlich!! :-top

an der Zeit finde ich halt auch gerade gut, daß man da einen Überblick bekommt, wenn man halt nicht jeden Tag Tageszeitung lesen kann. Man kriegt halt so einen Überblick, außerdem mehr Hintergrund und Infos.
In der Tagesschau ist ja doch immer nur Platz für das Aktuellste, ich finds ja gerade mal ganz nett, was außerhalb der Schlagzeilen zu erfahren, was aber trotzdem relevant und wichtig ist.
Und Feuilleton und Literatur, kriegt man sonst nur aus bestimmten Sendungen, zu welchen Zeiten ich meist nicht kann. Da such ichs mir doch lieber selbst aus.

Und Zeitung lesen ist doch gerade so nett wegen des Papiers und der Form. Online-Zeitung schön und gut, aber kann man halt nicht überall machen und nicht immer, wenn man gerade Lust hat.

Froschkönig
21.06.2005, 19:20
Mir ist die Zeitung egal, mein Hamster pullert da ohne große unterschiede drauf :-D

Sunshine*w
25.06.2005, 00:02
die FAZ :-))

Trident
29.06.2005, 09:37
HA / Die Welt / Financial Times Deutschland

Was habt ihr alle mit der Süddeutschen, die ist doch wirklich sterbenslangweilig. :-sleppy
Oder muss ich erst auf den Geschmack kommen?

Lava
29.06.2005, 21:41
Was habt ihr alle mit der Süddeutschen, die ist doch wirklich sterbenslangweilig. :-sleppy
Oder muss ich erst auf den Geschmack kommen?

Das Streiflicht! :-love

Aber zur Zeit lese ich nur VISIONS regelmäßig :-D (Wobei die in meiner Achtung ein kleinwenig gesunken ist, nachdem "Mezmerize" nur das ZWEITbeste Album des Monats ist :-??? )