PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiologie im 1



Märchenerzähler
20.06.2005, 19:04
hi,
heute haben wir die erste Vorlesung in der Physiologie gehabt (bei Prof Schild) und die ist wohl die schlimmste von denen gewesen, die ich je besucht habe. Man hörte so gut wie gar nichts, da der Prof keinen Lautsprecher an hatte. Wenn das so weiter geht, dann sehe ich einfach keinen Sinn, diese Vorlesungen zu besuchen. Es bleibt also, zu Hause in aller Ruhe zu lernen. :-lesen

Der Prof hat uns 2 Lehrbücher vorgestellt, "Physiologie des Menschen" von Schmidt, Robert F.; Lang, Florian; Thews, Gerhard und "Physiologie" von Klinke. Ich habe aber auch ein Kurzlehrbuch Huppelsberg auf der Seite des Thieme-Verlags gefunden. Welches Lehrbuch würdet ihr empfehlen?

Kackbratze
20.06.2005, 19:13
Ich hab aus dem großen Silbernagl gelernt, der hat mir ein wenig Verständnis beigebracht...naja, is nicht jedermanns Buch.

Zu empfehlen waren laut Kommilitonen der Schmidt,Thews und das grüne Kurzlehrbuch dessen Name mir entfallen ist...

augurio
20.06.2005, 19:58
Also ich habs bereut mir den großen Silbernagl gekauft zu haben. Hab bisher für alle Klausuren aus dem Thieme-Kurzlehrbuch gelernt und auch bisher alles bestanden :-)) Ist aber Geschmackssache. Der Zeitmangel spricht aber auf jeden Fall für ein Kurzlehrbuch. :-meinung

netfinder
20.06.2005, 20:05
hatte den silbernagl; es sind nicht alle kapitel gut geschrieben, einige aber dafuer sehr gut. Dagegen ist der Taschenatlas sehr zu empfehlen. Hab mir spaeter noch das Kurzlehrbuch von Urban und Fischer, den Hick, gekauft. Da ist auch alles ganz gut erklaert. Thews gefaellt mir der Stil nicht, aber ob Thews oder silbernagl ist wahrscheinlich geschmacksache.

netfinder

Gersig
20.06.2005, 20:44
Ich habe mir damals für teuer Geld den Schmidt-Thews gekauft, und ich habe es bereut! Kein Lehrbuch, sondern ein Nachschlagewerk! Dann habe ich mir Hick - Kurzlehrbuch Physiologie gekauft, dann lief es super! Habe damit Physio und das Physikum bestanden (und Physio war mein bestes Fach)! Geh mal zu Lehmanns und schau es dir an!

Märchenerzähler
20.06.2005, 21:19
Danke für euere Ratschläge!
Dann gehe morgen zu Lehmanns und schaue mir die beiden Kurzlehrbücher an.

Gersig
20.06.2005, 22:29
Würde ich auch vorschlagen! Die beiden (Thieme und Hick) nehmen sich nicht viel! Schau einfach mal, was eher dein Ding ist! :-dafür