PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtdienste tauschen?



NeverMind
20.06.2005, 21:58
Hallo, ich studiere im 9 Semester und wollte mal eine Frage an die Assistenzärzte stellen: ist es möglich Nachtdienste gegen Wochenend/ oder Tagdienste zu tauschen, so dass man keine Nachtdienste machen muss ? Hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber ist das prinzipiell möglich? Danke für Eure Antworten !

FataMorgana
20.06.2005, 22:28
Das dürfte in einer gewöhnlichen Krankenhausabteilung im allgemeinen nicht möglich sein, da die Nachtdienste ohnehin nicht sonderlich beliebt sind.

condorito
22.06.2005, 16:23
Denke auch,wird schwierig werden,Dienste sind per se ja nicht sonderlich beliebt...
Allerdings stelle ich mir die Frage: Wieso?
24h am WE fand ich persönlich oberfurchtbar,da waren mir die Dienste unter der Woche lieber....

avicenna
22.06.2005, 19:43
Damit wirst Du wohl keinen Erfolg haben, es sei den Du bist zufällig schwanger oder etwas in der Art um dich vom Nachtdienst befreien zu lassen.

Die Zukunft der Klinik heißt übrigens Schichtdienst = noch weniger Kohle, da keine Dienste mehr ( :-nix ) und dafür mehr Freizeit, zum Beispiel ein paar tage frei nach einer Woche Nachtdienst ( jeweils von 23:00 - 7:00).

Tja, die Zukunft im deutschen Krankenhaussumpf sieht in finanzieller Sicht alles andere als rosig aus.

Trotzdem Grüße

Avicenna

condorito
23.06.2005, 17:05
Damit wirst Du wohl keinen Erfolg haben, es sei den Du bist zufällig schwanger oder etwas in der Art um dich vom Nachtdienst befreien zu lassen.

Die Zukunft der Klinik heißt übrigens Schichtdienst = noch weniger Kohle, da keine Dienste mehr ( :-nix ) und dafür mehr Freizeit, zum Beispiel ein paar tage frei nach einer Woche Nachtdienst ( jeweils von 23:00 - 7:00).

Tja, die Zukunft im deutschen Krankenhaussumpf sieht in finanzieller Sicht alles andere als rosig aus.

Trotzdem Grüße

Avicenna


Das Geld ist aber auch das einzige,was die Dienste lohnenswert macht....