PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patho-PJ



erich
21.06.2005, 01:20
Hallo,

Picknicker
21.06.2005, 08:28
Na, wenn dir Patho Spaß macht und du dir das auch für später vorstellen kannst, würde ich´s schon machen. Ich bin gerade im Innere-Tertial und konnte letztens mal in die Pathologie runter, um mal reinzuschnuppern. Mich hat´s aber nicht gerade vom Hocker gerissen, ich fürchte, jeden Tag nur an toten Körpern rumzuzuschneiden und durch´s Mikroskop zu linsen ist nix für mich. Aber wem´s Spaß macht...Und für ne spätere Stellensuche in der Pathologie ist das auf jeden Fall nicht schlecht, ich glaube, da herrscht ziemliche Ebbe bei den Bewerbern. Aber auch für Innere oder Chirurgie (vor allem) kann ein Patho-Tertial nützlich sein, ich denke mal, auf jeden Fall besser, als ein Tertial in der Arbeitsmedizin...

GOMER
21.06.2005, 11:36
Außerdem gibt's in der Patho geregelte Arbeitszeiten! :-top

Sabine
21.06.2005, 13:39
[QUOTE=Picknicker ich denke mal, auf jeden Fall besser, als ein Tertial in der Arbeitsmedizin...[/QUOTE]

Lästere nicht über etwas, was du nicht kennst. Mein Wahlterial war Arb.med. und ich fands sehr interessant und lehrreich. Ich konnte völlig selbständig arbeiten, untersuchen, entscheiden. Es gibt eine Menge Untersuchungen, die du sonst in Klinik und Praxis nicht kennenlernen wirst, wie in jedem anderen Fach halt auch.
Patho ist eine gute Grundlage für die meisten klinischen Fächer finde ich. Auf jeden Fall empfehlenswert.

erich
22.06.2005, 10:26
Ok...

Radiofreak
22.06.2005, 14:41
Nur befürchte ich eben, dass ich mich damit dann bewerbe und mir "Klinik-Blutabnehm-und-Überstunden-Flucht" vorgeworfen wird... :-nix

Das glaube ich nicht, im Gegenteil ich kann mir vorstellen, dass das gerade gut kommt, wenn Du Innere oder so machen willst und in Richtung Forschung oder so denkst. Ich habe meine Doktorarbeit in der Physio geschrieben und auch dort gearbeitet und weiß noch genau, wie begeistert der Prof in meinem Innere-Tertial war, als er davon erfahren hat.
Natürlich würdest Du in anderen Fächern mehr klinisch-praktisch lernen, aber das kann man sich später neben der täglichen Rountine noch eher aneignen als das Wissen, was Du jetzt aus der Patho mitnehmen würdest.
Hab übrigens eine Freundin, die ihr Wahlfach in der Patho gemacht hat und sie war total begeistert und fängt jetzt sogar dort...
Nur Mut - ich würd's machen!

Raphefrau
27.05.2006, 21:48
Ich habe mein Wahltertial in der Patho gemacht und war wirklich begeistert. Auch wenn Du später etwas Anderes machen willst, kannst Du in der Patho sehr viel lernen- dort hast Du nämlich die Möglichkeit, Krankheiten "zu begreifen"- im wahrsten Sinne des Wortes!

Fino
28.05.2006, 00:43
Ich kenne zwei, die ihr Wahlfach in der Patho (Luebeck) gemacht haben. Das hat denen gefallen, und der eine ist dort jetzt Assi :-top