PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon seine Zusage für Human-med.



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Ronya
01.07.2005, 12:54
Obwohl ich hab gerüchte gehört, dass man sich den deutschen und englischsprachigen Studiengang gar nicht mehr leisten kann nächstes Jahr...
:-blush NEEE Stimmt ja gar nicht...

Ärger die doch nicht so! Die leiden doch schon genug!
Gruß Ronya

Satch
01.07.2005, 12:58
Bitte keine Scherze.

Aus Pecs sollen die Bescheide heute rausgehen, d.h. warten, bis nächste Woche Post kommt.

Die Vet-Medis haben einen anderen Vergabemodus.

Vielleicht kriegen wir Humanmedis ja gar keine Mails.

Wer von den "alten" Humanmedis hat seinen Bescheid denn per Mail bekommen?

Wenn Budapest erst ab 1. Juli Bescheide rausschickt und Szeged erst ab 15.Juli, ist weiterhin Dauerschmoren angesagt. Au weia...

han
01.07.2005, 13:35
Also mir wurde aus szeged mitgeteilt, dass der versand der bescheide BIS zum 15. juli stattfindet. also nicht ab dem 15. juli

Neely
01.07.2005, 19:17
Wann wird denn voraussichtlich der letztmögliche Termin sein, an dem man Gewissheit hat?

Warum schicken die Unis die Bescheide zeitversetzt?

Simon_V
01.07.2005, 19:28
Du stellst die besten Fragen!

Letzt mögliche Termin ist irgendwann. Wenn der Postbote den brief aufisst erfährst dus nie. :-blush
Ansonsten wirst dus wohl spätestens Ende des Monats wissen.

Warum versenden sie zeitversetzt? Weil es drei verschiedene Unis sind.
Die sind doch nicht verpflichtet alles gleich zu machen.

MfG
Simon

Budaiswaiting
02.07.2005, 09:57
spätetstens am 15. Juli sollten eigentlich alle Zu-und Absagen raus sein. Bin ich eigentlich die einzige hier im Forum, die sich für Zahnmed beworben hat?

Neely
02.07.2005, 11:36
Ich kann es einfach nicht mehr erwarten, da es dieses Jahr wirklich knapp werden könnte...wieviele werden sich da erst in D bewerben, wenn schon so krass viele Bewerbungen in Ungarn eingeströmt sind? Oder sind das eher Altabiturienten und Warter?

Satch
02.07.2005, 11:57
Bescheide per Mail scheint es wohl doch nicht zu geben.

Vor nächsten Dienstag oder Mittwoch wird sich wohl nichts tun.

Hat schon jemand im Sekretariat in Buda, Szeged oder Pecs angerufen?

moon_light
02.07.2005, 12:48
Bitte keine Scherze.

Aus Pecs sollen die Bescheide heute rausgehen, d.h. warten, bis nächste Woche Post kommt.

Die Vet-Medis haben einen anderen Vergabemodus.

Vielleicht kriegen wir Humanmedis ja gar keine Mails.

Wer von den "alten" Humanmedis hat seinen Bescheid denn per Mail bekommen?

Wenn Budapest erst ab 1. Juli Bescheide rausschickt und Szeged erst ab 15.Juli, ist weiterhin Dauerschmoren angesagt. Au weia...

Keine Panik!!!

Also, letztes Jahr, gabs die Zusagen nur per Post!
Angerufen wurde auch viel, aber definitiv nicht zu empfehlen!! :-meinung
Manchmal doch etwas genervt die Damen dort. Aber ist auch verständlich ...Prüfungsperiode, über 1000 Bewerbungen und es herrscht ein Heidenchaos dort!!

Ich drück die Daumen...

Grüße aus Budapest und dann bis zum Sommer!!

Conse
02.07.2005, 14:25
naja das seh ich anders.
die damen im sek. werden dafür bezahlt, dass sie dir fragen beantworten, da kann man auch ruhig anrufen und nach seiner bewerbung fragen. und bei den summen die da über den tisch wandern, vor allem auch alleine die bewerbungskosten, sollte eine auskunft doch möglich sein.


mfg conse

Messias
02.07.2005, 17:04
ich kann den ganzen stress einfach nicht verstehen. das is zwar ne sehr wichtige sache für jeden von uns und wird unser lebend bestimmt auch sehr beeinflußen, aber euer ergebnis werdet ihr schon bekommen. und ob das jetzt nächsten montag, nächsten mittwoch oder erst nächste woche is, is doch echt ma völlig egal... ich mach mir zwar oft gedanken, aber ich hab echt noch bessere sachen zu tun als den ganzen tag in ungarn anzurufen und im 2 Minuten-Takt meine E-mails abzurufen... ihr solltet euch echt mal n bischen lockerer machen und einfach abwarten bis es so weit ist! die briefe kommen schon... früher oder später!

Mr.Bean
02.07.2005, 17:43
@Messias
Klar sollte man es nicht übertreiben und sich zu viel Stress machen.
Aber dennoch wäre es schön wenn die Post recht bald kommt, da ja einiges an organisatorischem Aufwand bei einer eventuellen Zulassung auf uns zukommt!

Messias
03.07.2005, 11:29
das is mir schon klar, das betrifft mich doch evtl. selber. aber das is auch alles noch machbar wenn ich erst zwei tage später weiß, dass ich angenommen bin...

Conse
03.07.2005, 15:18
macht euch mal keinen stress...

letztes jahr musste ich noch bis eine woche vor studiumbeginn beim drk arbeiten.
dann bin ich für eine woche runtergeflogen um eine wohung zu suchen, was auch noch hingehauen hat. nach dem 1.sep bin ich wieder nach hause zurückgeflogen, um mit einem sprinter meine sachen mitzunehmen.

mfg conse

*ÄNNA*
04.07.2005, 13:52
Sagt mal wann genau fängt das semester denn überhaupt an? Anfang September hab ich in Erinnerung, aber weiß kein genaues Datum!?!? :-((
Oh Mann, bin innerlich total aufgewühlt von der ganzen Warterei auf einen Studienplatz, werd auch noch bis Mitte August im Krankenhaus arbeiten, dann hab ich mir aber extra 2 Wochen frei genommen, falls das denn doch was mit Ungarn wird. *hoffhoffhoffhoffhoff* :-?
Euch noch einen schönen Tag, in Hoffnung darauf, dass es morgen vielleicht schon mehr Neuigkeiten gibt.

Neely
04.07.2005, 20:55
Es geht weniger um die Logistik, die wird durch das AdH ohnehin immense Ausmaße annehmen, sondern vielmehr um die Angst, die an einem nagt, wenn man die Bewerberzahlen hört.

Wieviele drängen übrigens aus diesen Vorbereitungsjahren in die Unis? Stimmt es, dass die sich nur um 0.5 verbessern können und kaum etwas besseres als 2.5 haben? Wenn das so ist, dann werden die dieses Jahr kein Problem werden, aber wenn nicht, wenn sie stattdessen ein privilegiertes Anrecht dadurch erwerben, sprich die besten 90% dürfen automatisch studieren, dann ist es bei den intransparenten Auswahlkriterien schon bedenklich...

blue_lu
04.07.2005, 21:12
oh mann...,

also: durch das vorbereitungsjahr kann man sich um bis zu 1,3 notenpunkte
verbessern. zur veranschaulichung: bei einem abischnitt von 2,4 und der maximalen verbesserung um 1,3 behandeln dich die ung. unis offiziell wie einen 1,1er abiturienten.
ohne herablassend klingen zu wollen behaupte ich mal, dass jeder, der sich auch nur ansatzweise mit dem studium in ungarn beschäftigt, sich unter umständen sogar beworben hat, soviel selbstständigkeit und vor allem interesse an den tag legen sollte, solche fundamentalen infos selbst aus den diversen quellen, die das internet bietet, zusammenzutragen. als beispiel sei www.ungarnstudium.hu angeführt.

ehem-user-02-08-2021-1312
04.07.2005, 21:22
gelöscht

Conse
04.07.2005, 21:27
@Neely

du hast glaub ich immer noch nicht verstanden, dass die uni szeged ihre auswahlkriterien selbst festlegen kann. und wenn jmd. das vorbereitungsjahr in ungarn bewältigt und dabei läßt man ja automatisch wieder kohle in ungarn, dann wirst du meiner meinung nach auf jeden fall an einer der 3 unis unterkommen, alleine weil du dort geld gelassen hast.

was ich davon halte, sag ich lieber nicht.

mfg conse

Bobdoc
05.07.2005, 14:10
Hallo,

checkt ma eure Email ich habe soeben die Zusage von Szeged bekommen.

Die Email habe ich heute um 14:47 erhalten. Sie enthält eigentlich nur einen Anhang (PDF), durch den man bis zum 12. Juli bestätigen soll, ob man den Studienplatz annimmt.