PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon seine Zusage für Human-med.



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Mary86
05.07.2005, 22:50
hey ihr!
rieh mich auch in den kreis der glücklichen ein :-top
hab heut eine zusage für szeged bekommen. kommt zufällig jmd aus dem kreis karlsruhe oder BW? wir sehn uns!!!!!
kanns auch noch gar nich glauben...
hab abi 2005 mit 2,1 bio LK mathe LK chemie LK

Carolinchen
06.07.2005, 07:21
Hallo,

ich hab auch gestern - völlig unerwartet - eine Zusage bekommen.
Hab 2004 Abi gemacht, und komm aus dem Großraum Stuttgart!
Wie geht ihr denn jetzt weiter vor? Sucht ihr gleich eine WG bzw Wohnung? Oder fahrt ihr erst mal so hin?

Bin grad echt ein bissle überfordert.

Liebe Grüße, freu mich aber trotzdem!

Satch
06.07.2005, 10:06
Hab gerade auch noch Post aus Pecs bekommen, und kann mich jetzt zwischen Pecs und Szeged entscheiden. Das freut mich mal richtig!

MfG

Eumel
06.07.2005, 10:57
Hallo,
hab auch gerade meine Zusage aus Pecs bekommen. Juhu
Hab 2,2 Abi in NRW und kein Zivi oder BW. Hab nur ein paar Monate Pratikum.
Freu mich riesig
cu Tim

Conse
06.07.2005, 11:41
@carolinchen: da kann dir stan bestimmt weiterhelfen, der kommt auch aus dem raum stuttgart *ggg*

@josch: also ich wollte damals lieber in eine wg, was ich bis jetzt auch nicht bereut habe. in einem fremden land ist der anfang zu zweit schon leichter zu meistern finde ich. preismäßig hmmm, also wir bezahlen zu zweit für 90m² in top lage 60.000 forint kaltmiete, das ist umgerechnet ca. 240 €.
wohnungen kannst du einmal über das sekreteriat suchen, sprich da hängen zettelchen aus und dir hilft auch jmd., was bedeutet, dass einen studentin, die deutsch kann mit dir die wohnungen anschaut und den mietvertrag abschließt oder du nimmst dir einen makler. ich hab beides versucht, wobei der makler einem erstmal seine teuersten exemplare andrehen möchte.

mfg conse

markus e
06.07.2005, 11:47
Hi,
ich hab heute auch meine Zulassungsmail aus Szeged bekommen!!!
Wer von euch geht auch anch Szeged?
Was haltet ihr von dem "Crash Kurs".
auf die Post warte ich noch.

Satch
06.07.2005, 12:00
Habe auch in Szeged einen Platz per Mail.
Heute kam noch eine Zusatzmail aus Szeged.

Will eine WG gründen.

Woher kommst du?
Ich männlich, fast 22J.,
Wohnort Essen

Bin noch im Vorsemester in Köln und werde keinen Crashkurs machen, weil ich den ja gerade absolviere.

Simon_V
06.07.2005, 13:07
Müssen sich die Budapester denn so viel Zeit lassen? ;)

*zitter*

13Lutz
06.07.2005, 13:16
Ich habe eine Zusage in Pécs?
Komme aus dem Kreis Recklinghausen (NRW), hab Abi mit 2,1 gemacht, sowie Zivi im Krankenhaus (Notaufnahme). Bin auch über jede Vorbekannschaft erfreut.
Schöne Grüße Lutz
@Satch: Und wo gehts hin Szeged oder Pécs? Das zeigt ja, dass man vielleicht doch noch auf Budapest warten sollte, bevor man das Geld überweist!

Carolinchen
06.07.2005, 13:16
wie macht ihr denn das jetzt mit Wohnung suchen?
Fahrt ihr vorher mal hin ? Der crash-kurs ist ja auch nicht gerade billig!

Wieviele Studenten fangen eigentlich in szeged zum WS 2005 an?

markus e
06.07.2005, 14:11
Gute Frage.
Ich habe 2 Bekannte Ungaren ich werde die mal fragen ob die mir helfen können.
Ja der Crash Kurs ist echt teuer. Aber vielleicht fahre ich hin alleine um Leute kenn zu lernen. Ist ja sowas wie eine O Woche.
Ich würde auf jeden Fall gerne vorher mal hinfahren easyjet ab Dortmund ist ja billig.
Sag bescheid wann du hin willst!!!!
Vorher Leute treffen ist immer eine gute Sache

El_Greco
06.07.2005, 14:34
Ich habe eine Zusage in Pécs?
Komme aus dem Kreis Recklinghausen (NRW), hab Abi mit 2,1 gemacht, sowie Zivi im Krankenhaus (Notaufnahme). Bin auch über jede Vorbekannschaft erfreut.
Schöne Grüße Lutz
@Satch: Und wo gehts hin Szeged oder Pécs? Das zeigt ja, dass man vielleicht doch noch auf Budapest warten sollte, bevor man das Geld überweist!

Lutz woher aus dem Kreis ? Ich komm aus Datteln. Habe eine Zusage für Szeged.Warte aber auch auf Budapest,vielleicht wollen die mich ja auch :-stud ..
Na mal sehen .
Also schönen "sonnigen" Tach noch
Mfg El_greco

13Lutz
06.07.2005, 14:53
@el_greco
Ich komme aus Marl. Ich warte auch noch auf Budapest, vielleicht ergibt sich ja doch noch ein gemeinsamer Studienplatz!
Bis dann Lutz

berner
06.07.2005, 15:27
habt ihr per email angefragt ob ihr einen studienplatz bekommen habt ?
ich habe meine mail ebenfalls angegeben aber noch keine nachricht erhalten :-notify

istana
06.07.2005, 21:51
Gute Frage.
Ich habe 2 Bekannte Ungaren ich werde die mal fragen ob die mir helfen können.
Ja der Crash Kurs ist echt teuer. Aber vielleicht fahre ich hin alleine um Leute kenn zu lernen. Ist ja sowas wie eine O Woche.
Ich würde auf jeden Fall gerne vorher mal hinfahren easyjet ab Dortmund ist ja billig.
Sag bescheid wann du hin willst!!!!
Vorher Leute treffen ist immer eine gute Sache

Ersteinmal CONGRATS an alle die es geschafft haben! Ich gehöre leider (noch nicht?) zu den Glücklichen.

Zum Crash Kurs: Ich weiss nicht was die Unis verschickt haben, aber laut den Infos im Internet bietet Budapest und Pecs fast das Gleiche an (für knappe 1290 EUR), Szeged jedoch hat ein wesentlich billigeres Angebot (700 EUR) mit einem scheinbar komplexeren Programm (nicht nur Pauken, sondern Ausflüge, Kulturevents, Party mit ungarischen, eventuell internationalen Studenten.... :-party ). Es schien mir bisher, dass die drei Unis alles ähnlich machen....
Gab es diese Crash Kurse früher auch schon? Hat jemand von Euch mitgemacht?

mfg Istana

Carbenok
07.07.2005, 13:35
hallo...

bin auch in szeged angenommen..

hatte nen 2.4 abi mit physik lk und zivi im rettungsdienst und nen "halben" rettungssani, den ich hoffentlich nächste woche voll mach...

mfg und bis september

carbenok

_abi2004_
07.07.2005, 19:22
Erstmal Glückwunsch an alle, die´s geschafft haben und sich jetzt nicht mehr mit den überaus kompetenten ZVS-Mitarbeitern rumplagen müssen..

Also wie ich das so mitbekommen habe, sind die Zu/Absagen für Budapest dann noch nicht raus, oder hat schon jemand eine Benachrichtigung??
Belehrt mich eines besseren!!!

Budaiswaiting
07.07.2005, 20:52
Ich denke mal, dass zumindest die Zussagen aus Budapest mittlerweile auf dem Weg nach Deutschland sind. Zumindest wurde ja gesagt, dass man spätestens bis zum 15.07 eine Antwort erhält.
Ich weiß, ich frag das jetzt bestimmt schon zum dritten Mal, aber bin ich in diesem Forum wirklich die einzige, die sich in Ungarn für Zahnmed beworben hat? Weiß jemand, wie es in Budapest aussieht, also wie groß die Chancen sind, einen Platz in Zahnmedizin zu erhalten?

Satch
07.07.2005, 21:07
@abi 2004

Habe gestern in Szeged im Sekretariat angerufen, um meinen Platz schon mal telefonisch zu bestätigen.

Bei der Gelegenheit habe ich gefragt, wann Buda Bescheide rausschickt.
Die Bescheide sollen heute rausgegangen sein.

Dass ich auch einen Platz in Pecs bekommen habe, hat mich schon gewundert.
Ich habe gefragt, ob es Absprachen unter den Unis gibt.
Sie meinte ja, aber nur zum kurzen Infoaustausch. Die Bewerber werden also nicht unter den Unis aufgeteilt, sonst gäbe es ja keine Doppelbescheide.

Jedenfalls kann sich der Nächste über meinen freien Platz freuen.

_abi2004_
08.07.2005, 09:51
Danke für die Info Satch!