PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon seine Zusage für Human-med.



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Sevi
08.07.2005, 11:36
Hallo, ich geh auch nach Szeged,
mit nem abi von 2,3 (ich weiß,dass ist richtig mies),
mathe und päda lk,
und einer richtig verhauenen PHysik Prüfung (4. Abifach)
aber wunder gibt es ja immer wieder

Sunshine*w
08.07.2005, 15:28
warum will sich bloß keiner zu mir innen englischen gesellen?? *gg*

Budaiswaiting
08.07.2005, 18:20
Hi Sunshine,
willst du denn nach dem Physikum, was du ja dann auf Englisch absolvierst nach Deutschland zurückkehren? Oder ist das nicht möglich?
vg

theana
08.07.2005, 18:43
Ich war heute im Studentensekretariat (Budapest) und die für euch zuständige Frau hat mir gesagt, dass schon entschieden ist, wer aufgenommen ist und dass die Zusagen per Brief am Montag verschickt werden.

All die schönen bunten Ordner von den Zugelassenen stehen im Sekretariat rum...

Ich hoffe, ich habe euch geholfen,

Theana

**Julia**
08.07.2005, 19:14
Das ist ja geschickt. Bis Dienstag muss man sich in Szeged melden, wenn man den Platz haben möchte. Also kann man sich gar nicht entscheiden, falls man zwei Plätze hat, weil man den einen schon annehmen muss bevor der nächste Brief kommt.
Kennt jemand Szeged? Wie ist es denn dort?

Satch
08.07.2005, 19:26
Hi,

war leider Pfingsten nur in Buda und Pecs mit College International.

Ich habe 2 Zusagen bekommen (Szeged u. Pecs) In Buda habe ich mich auch beworben.

Ich habe mich für Szeged entschieden:

- unter den besten 100 Unis in Europa
- die andere Gruppe bei der Pfingsttour war extrem begeistert von Szeged
- der dt. Studiengang besteht seit 99
- schöne Stadt mit viel Sonne
- Institute liegen zentral zusammen

Meine Mutter ist ab Montag in Szeged, um nach einer Wohnung zu suchen.
Dann kann ich mehr berichten.

Siehe auch Berichte von Conse und Stan oder Oere (alles Altszegedianer)

Das wärs erstmal

Sunshine*w
10.07.2005, 15:00
Hi Sunshine,
willst du denn nach dem Physikum, was du ja dann auf Englisch absolvierst nach Deutschland zurückkehren? Oder ist das nicht möglich?
vg


Hmm...keine Ahnung ob das möglich ist...möchte aber nach dem Physikum nicht nach Deutschland wechseln... :-music

_abi2004_
11.07.2005, 09:58
Hallo!

Juchu! Habe Zusage aus Budapest in meinen Händen! Wer noch?

*ÄNNA*
11.07.2005, 10:28
Oh Mann! Du kannst dich ja echt mal glücklich schätzen!!! GLÜCKWUNSCH!!!*sehrneidischbin*....meine Post ist noch nicht da :-(
Darf ich fragen für was du eine Zusage hast und was fürn Abi & Zusatzqualis du hast??

Simon_V
11.07.2005, 10:52
Bei mir war die Post heute morgen schon!
War aber leider nix aus Buda dabei =(

Wohne allerdings in NRW vielleicht brauchts da n Tag länger als nach Bayern.
Das hoffen geht weiter!

Hab ABi 2004 + 1,9 + Bio LK + 3 Monate Pflegepraktikum + Job in einem Reha-Studio.
Naja mal wieter abwarten :/

Simon_V
11.07.2005, 11:22
Alles vergessen!

Ich hab gerade im Sekretariat angerufen und die haben mir gesagt, dass ich in den nächsten Tagen ihre Zusage erhalten werde.

Bin also auch dabei. Juhu


@ Abi2004. Kam deine Zusage per Einschreiben?

_abi2004_
11.07.2005, 17:48
@Änna: Hab 1,8 Bayern, Bio-LK, 3 Monate Krankenpflegepraktikum.
Bei dir klappts bestimmt auch. ;-)
@Simon: Nein, die Zusage kam nicht per Einschreiben, aber NRW ist ja auch viel weiter weg von Budapest als Bayern :-)
Ja, dann dir mal herlichen Glückwunsch, gell!
Ach, wie macht ihr zukünftigen Budapester das dann mit der Wohnungssuche? Ich hab mir gedacht, ich fahr mal Anfang August runter unter und schau mich um, soll ja nicht so schwierig sein, was zu finden.
Und schreibt mal wo ihr alle herkommt! Würd mich auch interessieren.
Heute abend wird gefeiert!

Simon_V
11.07.2005, 17:54
Also ich fliege auch Anfang August runter und schau mich ein bissl um.


Ich komme übrigens aus Hagen.
Wer nciht weiß wo das ist: 20km von Dortmund mitten im Pott.

Tja man sieht sich in Buda würd ich sagen

....oder hier :P

Soulvictim
11.07.2005, 19:47
12345

Dr. Hibbert
11.07.2005, 19:54
Habe heute auch meine Zusage aus Budapest erhalten. Bei mir hat aber alles gepasst. Da ich auch noch eine Zusage aus Pecs habe werde ich diese morgen absagen. D.h. einer von Euch darf evtl. nachrücken. :-winky

alma
11.07.2005, 20:24
hallo zusammen, ich heiße alma und komme aus berlin. heute habe ich endlich die langersehnte zusage für budapest erhalten aber jetzt geht der stress ja erst richtig los. habt ihr vor euch in budapest alleine eine wohnung zu nehmen oder will jemand in eine wg ziehen? für mich kommt einfach aus kostengründen mittlerweile wohl doch eine wg in frage und ich fänds cool, wenn sich jemand mit mir zusammen täte!

*ÄNNA*
11.07.2005, 21:05
Komme leider auch aus bayern, also denk' ich mal mit Budapest das war wohl nichts....liegt wohl daran, dass ich keine Naturwissenschaften als LK's hatte....habe auch nur 2,2...dafür aber FSJ im Krankenhaus...aber Pécs is ja auch gut...naja....ich wart noch bis Mittwoch....vielleicht kommt ja noch was...wer weiß

_abi2004_
11.07.2005, 21:21
@Änna: Jetzt warte mal ab, heute ist ja erst Montag und die Briefe wurden doch erst Freitag eingeworfen! Es haben sich doch bestimmt ne Menge Leute mit einem 2er Schnitt beworben und 1 Jahr FSJ macht dir auch so schnell keiner nach...

Simon_V
11.07.2005, 23:24
Ich habe auch noch keinen Brief!
Die Dame die am Telefon war meinte dass noch Zusagen bis zum 15. rausgeschickt werden. Ich habe auch erst eine telefonische Zusage!

han
12.07.2005, 11:27
hi, ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß, wies mit der rückerstattung der studiengebühren aussieht, falls man sich nicht immatrikuliert anfang september?
auf der rückmeldung klingt das nämlich für mich so, dass ich nichts wiederbekommen würde. allerdings meine ich gelesen zu haben, dass man alles bis auf eine deposit von 670 euro zurückerstattet bekommt. oder täusche ich mich da?