PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon seine Zusage für Human-med.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

blubbi83
12.07.2005, 16:09
hi, also ich hab vorgestern ne zusage bekommen.
Die Studiengebühren werden dir soweit ich weiß bis auf ca. 660€ zurückerstattet, wenn du absagst.

Das mit Zahnmedizin passt bestimm.
Ich hab mich auch für Zahnmedizin beworben und ne zusage für Humanmedizin bekommen. Auf deinem Bestätigunsformular, das du zurückschicken musst, kannst ja dann ankreuzen, dass du zur Zahnheilkunde wechseln willst.

Budaiswaiting
12.07.2005, 18:04
Hab mich auch für Zahnmedizin beworben und habe eine Zussage für Humanmedizin, aber der Studiengang ist ja in den ersten zwei Jahren bis auf einige wenige Stunden der gleiche.
Wollt ihr denn die ganzen 5 Jahre Zahnmedizin in Budapest studieren oder versucht ihr zu wechseln?
Was habt ihr denn für einen NC? Ich selber habe eine 2,2.

Linda84
13.07.2005, 09:41
Hallo zusammen...

@soulvictim: hab mich auch für zahnmedizin beworben und bei mir stnd human. ist ganz normal. du musst das auf deinem antwortschreiben dann nochmal ankreuzen..

heiße Linda, hab 2004 mein abi mit 2,7 gemacht. bin 21 jahre alt und schon seit einem Jahr in budapest wegen des vorbreitungskurses. dort hab ich eine verbesserung von 0,9 erreicht...

wer ist noch so alles dabei???

lg, linda

SID84
14.07.2005, 13:01
Endlich ....heute ist die Zusage aus Budapest gekommen ,nachdem ich schon länger die Zusage von Pecs habe. War im Vorbereitungsjahr für Pecs.Gruß an alle Sascha :-party

Dressman
19.07.2005, 19:21
Hi Leute!
Ich wollte mal fragen, ob ihr die Zusage via Brief oder Einschreiben bekommen habt!?
Hab mich in Ungarn an allen 3 Unis beworben, hatte aber bis jetzt noch von keiner Post bekommen. Jetzt bin ich aber gerade nach Hause gekommen und sehe, dass seit dem 12.07. ein Einschreiben auf mich wartet...

Die Zusagen kommen in einem ganz normalen Brief oder?

Budaiswaiting
19.07.2005, 20:06
Ja , bei einer Zussage (weiß nicht wie das bei einer Absage ist) erhältst du einen ganz normalen Brief, zumindest von der Semmelweiß. Bei den anderen beiden Universitäten scheint man im Falle einer Zussage aber auch Briefe zu erhalten, wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig verstanden habe.

Satch
19.07.2005, 23:19
Hi,

hatte mich auch an allen 3 Unis beworben.

1. Zusage aus Szeged kam am 05.07. per E-Mail, zwei Tage später noch ergänzend ein Brief mit weiteren Infos dazu.

2. Zusage aus Pecs kam am 06.07. per Einschreiben über die Post mit allen Infos.

3. Absage aus Budapest kam gestern, am 19.07., ganz normal als Brief.

Angenommen habe ich den Platz in Szeged. Soll eine sehr schöne Stadt sein!

Habe in Szeged vom Studienbüro erfahren, dass Szeged neben Abischnitt viel Wert auf gute Leistungen in naturwiss. LKs legt.

Hatte Abischnitt 2,2. LK Bio 13 Punkte, GK Mathe,
Zivi Krankenhaus (Augen-OP) inkl. 3 Mon. Pflegepraktikum (Kardiologiestation),
Vorsemester Köln 4 Monate

Frage an die Budapester, die kein Vorbereitungsjahr gemacht haben:

Welchen Schnitt bzw. Zusatzqualis hattet ihr, um in Budapest einen Platz zu ergattern?

Bin aber nicht enttäuscht. Freue mich auf Szeged.
Will nur nachvollziehen, wie die Unis entschieden haben. Ich weiß auch, dass in Budapest ca. 1100 Bewerber am Start waren, Szeged etwas mehr als 600 Bewerber und Pecs ca. 500 bewerber.
Vielleicht gibt es doch eine Absprache, zumindest zwischen Buda und Szeged.

Wer kann dazu etwas beitragen? Danke.

Dressman
20.07.2005, 13:44
Das Einschreiben kam aus Pécs und war eine Absage :(...

Messias
20.07.2005, 15:53
is nem freund von mir auch so gegangen. hat sich voll gefreut, is zur post gelaufen und war dann total entäuscht.
Hab die Absage aus Pécs komischerweise nach Hause bekommen...

Dressman
20.07.2005, 16:30
Jupp, ein Freund von mir hat auch einen ganz normalen Brief (Zusage) aus Pécs erhalten. Schon eigenartig, dass die manches als Einschreiben und manches als normalen Brief versenden.