PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angsthase...



simsalabim83
21.06.2005, 14:50
Hallöchen,

ich bin n richtiger angsthase, bin zur zeit bei einer stadtverwaltung verbeamtet. muss dazu sagen, dass mich meine eltern überredet haben die ausbildung nach der realschule zu machen.
hab ich auch erfolgreich bestanden... nun bin ich total unglücklich hier... habe mein abi nachgeholt und mit 1,3 bestanden.
jetzt mach ich mir unheimliche sorgen, dass ich keinen studienplatz bekomme... oder dort total unglücklich werde... mich nicht finanzieren kann... keine freunde finde usw

weiß auch nicht...

wie war das bei euch???

vlg
simsa

xedas
21.06.2005, 15:04
Ja. Ich würde mir auch Sorgen machen.

Du kriegst mit nem Abi 1,3 bestimmt an der schlechtesten Uni in Deutschland keinen Studienplatz. Darüber hinaus wirst du unglücklich werden, du kannst dich nicht finanzieren und du wirst keine Freunde finden.

P.S.: Geh mal zu nem Motivationsseminar!

Notdoc
21.06.2005, 15:05
Davor keinen Studienplatz zu bekommen, hat hier fast jeder Angst.

Was den Rest angeht, diese Gedanken hatte sicher auch jeder mal.
Mach dich nicht von vornerein verrückt, dass haben schon viele vor dir geschafft.:-top

Du malst dir da gleich das "worst case" Szenario aus.

simsalabim83
21.06.2005, 15:16
ja ich dachte nur man könnte sich mal austauschen... wahrscheinlich nerven diese hilfe-ich-bekomme-keinen-studienplatz-threads... sorry!

aber ihr habt recht, es sind nur so momente des selbstzweifels aber dann kommen ja wieder die lichtblicke... ;-)

Hawkeye
21.06.2005, 15:39
Ja, stimmt, die Threads nerven! Vor allem nerven mit die ganzen Leute mit 1,x, die hier rumheulen dass sie keinen Studienplatz bekommen - mensch Leute, dann ist das halt so! Das Leben ist halt ungerecht! Was sollen wir mit unseren 8+ WS sagen?

Ihr kotzt mich noch mehr an, als die ZVS!

P.S: Sorry, aber ich bin gerade massivst aggressiv!

Lasix82
21.06.2005, 16:18
Da muss ich Hawkeye wirklich recht geben!
Schreibst du nur solche Beiträge um deine Abiturnote zu veröffentlichen?
Mit einer 1,3 bekommst du doch 100%ig eine Studienplatz, nur um die Freunde würde ich mir bei deinem Verhalten echt Sorgen machen.
Warte nun schon 4 Jahre und kann noch immer kein Ende absehen.

Druide
21.06.2005, 16:23
1,3!!!

da kann ich meinen vorschreibern nur recht geben

DRUIDE

netfinder
21.06.2005, 16:24
euer Verhalten ist echt laecherlich, da ihr nicht einschaetzen koennt, o b der Threaderoeffner das nun getan hat, um mit seiner Note zu prahlen oder ob er einfach nur ein unsicherer Mensch ist.


Ihr kotzt mich noch mehr an, als die ZVS!

P.S: Sorry, aber ich bin gerade massivst aggressiv!

Da hilft dir dein "P.S.:" auch nichts, das ist einfach billigstes Niveau und im Endeffekt aergerst du dich nur, weil du selber keinen hast oder bekommst.


Mit einer 1,3 bekommst du doch 100%ig eine Studienplatz, nur um die Freunde würde ich mir bei deinem Verhalten echt Sorgen machen.

welches Verhalten denn?

netfinder

Nachtrag: Mach dir mal keine Sorgen, du bekommst sicherlich einen und wirklich schlechte Unis gibt es auch nicht!!!

red_sun
21.06.2005, 16:25
Dass man sich mit einer 1,3 sorgen macht, kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Besser gehts ja fast gar nicht mehr!!!

Lava
21.06.2005, 16:29
Nun kommt mal wieder runter von eurer Palme und lasst euren Wartefrust nicht an Unschuldigen aus. Wenn jemand eine Frage stellt, kann man sie entweder ernsthaft beantworten oder man schweigt einfach mal.

@Simsa: Wie hier schon angesprochen wurde, hast du mit 1,3 allerbeste Chancen, sofort einen Platz zu bekommen. Mit der Finanzierung ist das natürlich so eine Sache. Wenn du von deinen Eltern nix bekommst und Bafög auch nicht, musst du wohl oder übel ein bisschen was nebenbei verdienen. Ich kenne aber genug Leute, die das hinbekommen.
Und in deinem ganzen Leben findest du nie wieder so leicht Freunde wie im Studium...

Hawkeye
21.06.2005, 16:35
im Endeffekt aergerst du dich nur, weil du selber keinen hast oder bekommst.


Ja, das stimmt! Kann man bei 8 WS verstehen, oder?

netfinder
21.06.2005, 16:37
ja kann man, aber daran bist du wohl schon auch etwas selber schuld und somit gilt auch fuer dich:


mensch Leute, dann ist das halt so! Das Leben ist halt ungerecht!

...

little_lunatic
21.06.2005, 18:06
Hey, Glückwunsch zum 1,3er! :-top
also sorgen macht sich doch jeder mal. besonders wenn´s um "karriere" geht. und freunde findet man im studium eigentlich immer irgendwie (selbst ich - ;-) ) man sollte halt nichts erzwingen. gerade bei medizin landen viele leute in neuen städten. An einigen Unis gibts auch am Anfang des Semesters eine "Einführungswoche" wo die neuanfänger sich treffen und von älteren semestern die Uni gezeigt bekommen, Infomaterial bekommen und (war bei mir so) den "Stundenplan" erklärt bekommen. Das wird schon ;-) locker bleiben!

Auch wenn sich hier langsam eine unbegründete Massenpanik ausbreitet: Mit 1,3 ist dir, falls du dich nicht arg blöd anstellst, eigentlich ein Studienplatz sicher! also DON´T PANIC!!!! an alle die mit 1,gut hier stress schieben! Bevor ihr andere mit eurer panik ansteckt erstmal auf www.zvs.de gehen und die statistiken lesen!!!
Dass sich soviele über solche threads ist doch nachvollziehbar. Erst recht wenn man schon einige Wartesemester aufm Buckel hat und noch weiter warten muss.

also don´t panic! arbeite an deinem selbstbewusstsein und zeig der welt, dass du 2 eier in der hose hast! ;)

c ya

][truba][
21.06.2005, 18:44
Naja, solche Posts wie Hawkeye hier einen präsentiert hat, über die ärger ich mich mehr als über die unsicheren auch wenn sie mir, als Warter, auch manchmal auf den Senkel gehen.

Aber schon an der Art, wie der Thereaderöffner, seinen Post geschrieben hat, sollte man herauslesen können das er es sicher nicht getan hat um die Leute zu provozieren.
Ist doch super das er sein ABI mit 1,3 nachholen konnte. Wir alle hatten die Chance so ein ABI zu schreiben :)

Wie schon oft gesagt. Mach dir um den Studienplatz keine Sorge.

Wegen der Finanzierung. Du hast eine 3 jährige Ausbildung, oder?
Hast du denn noch hinterher in deinem Beruf gearbeitet?
Wenn ja gibt es das "elternunabhängigen bafög".
Ist natürlich auch an Bedingungen geknüpft.
Ich glaube 3 Jahre Ausbildung +2 (3?) Jahre zusätzliches arbeiten. Wenn du ganz sicher sein willst, arbeite halt vorher noch die Zeit ab.
Aber ich denke das geht auch durchaus mit Nebenjobs!

Das mit den Freunden wird schon klappen. Hast doch auch zu Hause welche also hast du schon einmal in deinem Leben Leute gefunden, die dich mochten und das geht sicher auch noch ein paar weitere male :)

Also bewirb dich, nimm den Platz und hau rein.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

DrSkywalker
21.06.2005, 19:06
ich denke die tatsache dass du bereits verbeamtet bist sollte dich wirklich dazu veranlassen sehr genau darüber nachzudenken ob du das auf`s spiel setzen möchtest. ich meine im prinzip hast du bereits jetzt mit deinen jungen jahren ausgesorgt, bist also völlig abgesichert, bei überschaubarem Arbeitseinsatz (ja, auch beamte müssen arbeiten!)

Freunde findet man immer, selbst wenn du dumm bist, stinken würdest und eine feuchte aussprache hättest ;-) Das du keinen studienplatz bekommst glaubst du sicherlich selbst nicht, hab ich recht?

Also, ich an deiner stelle würde es mir gut überlegen ob es mir wert ist einen sicheren job auf lebenszeit auf`s spiel zu setzen!

netfinder
21.06.2005, 19:08
nun bin ich total unglücklich hier...

das hier klingt nun nicht nach "ich habe ausgesorgt" :-))