PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haustiere



Neely
21.06.2005, 16:42
Die Frage mag vielleicht etwas blöd klingen, aber hat man als Medizinstudent eigentlich genug Zeit für einen Hund? Wer von euch hat einen Hund?

Ich habe noch nie ohne Hund gelebt und würde mir gerne wieder einen anschaffen, aber nur, falls das möglich ist, was ich schwer beurteilen kann. Falls es nicht funktionieren würde, wie sähe es dann mit Katzen oder Nagetieren aus?

Danke

Sorpresa
21.06.2005, 16:49
die suchfunktion ist dein freund... ;-)
hatten wir erst vor kurzem wieder, schaust du :
hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=10475&highlight=haustiere)

Leisure Suit Alex
21.06.2005, 17:53
Kommt auf die Hunderasse an, ein Jagdhund braucht viel Auslauf, Bewegung, etc... also nicht gerade pflegeleicht.
Bei einem Chihuahua sieht das Ganze schon wieder anders aus, die haben sogar in der Wohnung genug Auslauf ;)
Gibt aber natürlich auch große Hunderassen die nicht so viel Auslauf benötigen.
Also wenn ein Hund, dann würde ich eher zu einer ruhigeren Art raten.

eatpigsbarf
22.06.2005, 17:05
Davon mal abgesehen, dass ich es sowohl bei Katze als auch bei Hund einfach Quaelerei finde, wenn die den Grossteil des Tages alleine zu Hause sind, waehrend ich mich in der Uni aufhalte. Sind ja beides Tierarten, die Beschaeftigung brauchen (und grad ein Hund ist ja wirklich ein enorm soziales Tier - ich hab deswegen keinen mehr und meinen bei meinen Eltern gelassen).

Insofern wuerde ich da doch zu Nagetieren raten. Degus koennen einen da gut beschaeftigen und davon kann/sollte man mehrere halten :-top

InMemoryOfNana
22.06.2005, 18:24
Also ich habe 2 Katzen und es funktioniert wunderbar....Aber mein Freund kümmert sich auch um die beiden wenn er vom schaffen kommt....

Einen Hund würde ich mir nicht antun, weil man einfach mit denen alle 2-3 Stunden rausgehen sollte, auch wenns n kleiner ist......

Aber wenn Katze, dann auf keinen Fall nur eine, außer wenn sie Auslauf hat

eatpigsbarf
22.06.2005, 19:02
Ja, Katzen find ich auch in Ordnung, wenn es 2 sind. Denn ansonsten den ganzen Tag ueber ganz allein... Neee. Das faend ich wirklich nicht schoen...