PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wieder...Bewerbung



Fliegenfängerin
21.06.2005, 16:47
Hallo an Alle!
Seit Anfang Mai bin ich jetzt Ärztin, gerade aus dem Urlaub zurück und jetzt würde ich gerne so richtig damit anfangen Bewerbungen zu schreiben- nur wie? Ich weiß, das Thema gab es hier auch schon öfter aber trotz aller guten Ratschläge fühle ich mich überfordert. Es wäre schön wenn mir vielleicht jemand ein eigenes Anschreiben schicken könnte, dann hätte ich wenigstens einen Anhaltspunkt... ;-)

Blumenmädchen
21.06.2005, 18:37
Hast Du Dir schonmal die Beispiel-Bewerbungsschreiben bei Via medici (thieme.de/viamedici) oder bei medilearn.de im Internet angeguckt? Finde ich ganz hilfreich. :-top

DoktorW
21.06.2005, 19:14
das internet bietet soooooo viel!

z.B. hier:

http://www.thieme.de/viamedici/bewerbung/uebersicht/index.html

:-top

MichaelHH
21.06.2005, 19:46
Gibt auch ein paar gute Bewerbungsratgeber, die man im Buchladen kaufen kann. Ansonsten würde ich mal Freunde und Kommilitonen fragen, die evtl. schon Bewerbungen fertig haben. Was das Anschreiben betrifft, habe ich ewig lang darüber gesessen und immer wieder überarbeitet und mit anderen diskutiert. Da sollte man sich schon viel Mühe geben und das Schreiben direkt auf die entsprechende Stelle zuschneidern.