PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis wann kann man sich denn noch für Ausbildungen wie MTA oder ZTA bewerben?



Leisure Suit Alex
21.06.2005, 18:32
Kann mir da einer vielleicht was genaues dazu sagen?
Da ich nicht in Deutschland bin kann ich mich leider auch nicht vor Ort erkundigen.
Schonmal Danke im Vorraus ;)

Notdoc
21.06.2005, 18:35
Hast du dein Italien Projekt aufgegeben?
Hast du schon an einem Aufnahmetest teilgenommen, die kommen doch erst noch?
Oder willst du dich nur absichern, falls du den Test nicht schaffen solltest und keinen Platz bekommst, zweifelst du gerade daran, es zu schaffen?

Leisure Suit Alex
21.06.2005, 18:43
Also ich persönlich zweifle nicht daran es zu schaffen, an manchen Unis braucht man ja nur 27 von 80 Punkten in diesem Multiple Choice Test auf GK Niveau.
Aber hier ist eine die Zahnmedizin studieren will und mich halt gefragt hat, bis wann es möglich ist sich für eine Ausbildung zu bewerben, da sie denkt, dass in ihrem Fall eine Ausbildung nützlicher ist als ein Quereinstieg, falls sie es nicht schafft - deshalb wüsste ich das gerne
Die Tests für Medizin sind erst am 6.September soweit ich weiss.

Leisure Suit Alex
21.06.2005, 19:45
Also aus diesem Posting: " http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=21135 " schliesse ich mal, da derjenige nach Bewerbungsschluss noch einen Platz bekommen hat, die Fristen bereits abgelaufen sind.
Und damit wird wohl auch die Frist für andere Ausbildungen wie Zahntechnischer Assistent auch abgelaufen sein, gell?