PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Oralchirugie und Mund-,Kiefer, usw.



EzRyder
22.06.2005, 12:00
Hi!

Da ich mir meine Weisheitszähne entfernen lassen muss :-(( , interessiert es mich wo denn der Unterschied zwischen einem Facharzt für Oralchirugie und einem für Mund, Kiefer und Gesichtschirugie liegt. Wer hat Erfahrungen mit dem Thema und was würdet Ihr mir raten?

Beim Oralchirug machen lassen oder doch besser zum Dr. Dr. für MKG und Anästhesie.

Vielen Dank

:peace:

lore
22.06.2005, 12:04
ich war bei einem MKGler. behandlung war extrem phantastisch, null schmerzen, keine probleme danach. würd ich jederzeit ganz freiwillig wieder dort machen lassen. wie es woanders gewesen wäre ist für mich schwer zu beurteilen :-)) , hängt sicher auch von der erfahrung des arztes ab, egal ob MKG oder oralchirurg.
je nachdem, wo du wohnst, gebe ich gerne die adresse von meinem doc weiter.

flopipop
22.06.2005, 13:07
der mkgler machts häufiger.

Smibo
22.06.2005, 18:19
Oralchirurgen machens häufiger ;-) MKGler sind eher die Chirurgen für größere Sachen.
Wer es nun besser macht hängt eigentlich eher vom Arzt ab wie gut er in seiner Sache ist.

EzRyder
23.06.2005, 10:30
ich war bei einem MKGler. behandlung war extrem phantastisch, null schmerzen, keine probleme danach. würd ich jederzeit ganz freiwillig wieder dort machen lassen. wie es woanders gewesen wäre ist für mich schwer zu beurteilen :-)) , hängt sicher auch von der erfahrung des arztes ab, egal ob MKG oder oralchirurg.
je nachdem, wo du wohnst, gebe ich gerne die adresse von meinem doc weiter.

Wohne in Heidelberg. Viellecht passts ja? Wenn nicht trotzdem vielen Dank!

Eine Frage hätt ich noch. Ist es üblich sich alle 4 auf einmal entfernen zu lassen oder lieber 2x2. 4 auf eimal wäre vielleicht ein bisschen heftig, oder?

Grüße

baybee
23.06.2005, 10:35
Wenn du auf Flüssignahrung stehst, kannst du dir auch alle 4 aufeinmal entfernen lassen. Bei mir (2x2) hats der normale Zahnarzt gemacht. Allerdings jeweils unter Vollnarkose da auch der Kieferknochen verkürzt und ein Zahn präpariert wurde.

nil
23.06.2005, 11:31
Sind die Zähne da oder nicht ? ( Sieht man sie im Mund oder nur auf dem Röntgenbild ? Wenn sie nicht da sind, dann würde ich Dir zu 2X2 raten...immer eine Seite auf einmal...(vorausgesetzt, Du lässt es ambulant machen..), ist auch besser mit der Anästhesie...mache den spätesten Termin, den die Praxis hat, ( 18.00h oder 19.00h...) nimm danach das Nacht-Schmerzmittel ( bekommst Du von dort...) und leg' Dich erstmal schlafen...am nächsten morgen ist es dann schon nicht mehr ganz so schlimm...viel "Spaß" trotzdem...

Bee79
23.06.2005, 11:38
...habe auch die Erfahrung machen dürfen,mir noch nicht durchgebrochene weissheitszähne entfernen lassen zu müssen.bei mir wurde das auch erst auf der einen und dann auf der anderen seite erledigt,es musste ja geschnitten,gefräst und danach wieder genäht werden...das ist schon n kleiner eingriff und die nächsten tage hab ich mich von fruchtzwergen,bzw.hipp ernährt,das geht ganz gut!und leg dir in der ersten nacht ein handtuch auf´s kopfkissen,die sabberei ist ziemlich heftig!
um auf´s eigentliche thema zurück zu kommen:ich war bei nem mkgler und hab´s ambulant mit örtlicher narkose machen lassen,geht recht fix und ist auf jeden fall auszuhalten!
Mach dir keine sorgen-´s wird schon!
liebe grüße :-angel

lore
23.06.2005, 21:57
frag doch mal in heidelberg rum, wer dort gute erfahrungen gemacht hat oder lass dich von deinem zahnarzt informieren.
üblich ist, soweit ich das mitbekommen habe, 2x2 zu entfernen. so kann man wenigstens auf einer seite noch kauen.

EzRyder
24.06.2005, 12:27
:-top

Vielen Dank an alle für Euren Rat! Hat sehr geholfen!



Nil: Die oberen 2 sind durch aber schief nach außen, einer leicht entzündet!

Die unteren 2 sieht man nur auf dem Röntgenbild und stehen tiefer im
Kiefer.

MfG

Notdoc
24.06.2005, 12:37
Hey hey keine Diskussion über einen realen Fall! ;-)