PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klausur ungültig, weil ich im falschen Raum geschrieben hab?



Schneewitche
22.06.2005, 15:00
Hallo!
Ich platze gleich noch vor Wut. Am letzten Di habe ich meine zweite Physioklausur geschrieben. Dummerweise bin ich dann etwas zu spät gekommen (Bus verpasst), aber die Klausur hatte noch nicht angefangen. Unser Semester war auf 4 Hörsääle verteilt und der in den ich eigentlich sollte wär noch recht weit entfernt gewesen. Also bin ich in den nächsten (auch der größte), der auch nicht so voll war. Da hab ich noch fein meine Zettelchen und nen Platz bekommen.
Aber jetzt wollen sie mir und einigen anderen das als Fehlversuch werten. Wir dürfen uns jetzt noch schriftlich per mail dazu äußern, warum wir im falschen Raum waren. Ich könnte mich einfach so ärgern, wenn ich wegen so was jetzt ne Versuch weg hätte.
Kann ich da eigentlich was gegen tun? Is doch kein Betrugsversuchgewesen, wegen dem die Klausur aberkannt werden könnte.
Dabei haben die Profs in einem Raum letztes Mal nen paar Fragezettel ausgegeben, wo die richtige Antwort schon fett gedruckt war. Die wurden zwar ne viertel Stunde später eingesammelt, aber......(Schade das ich keinen bekommen habe)

HELFT MIR!!! WAS KANN ICH NOCH TUN? :-(

Sabine
22.06.2005, 15:19
Beschwer dich beim Studiendekan. Eigentlich kann dir die Klausur nicht aberkannt werden, wenns nur der falsche Raum war.
Aber eigentlich sollte man zu Prüfungen pünktlich erscheinen... :-top

Hellequin
22.06.2005, 15:36
1. Herausfinden wie viele Leute noch betroffen sind.
2. Fachschaft einschalten.
3. Gespräch mit der Abteilung suchen.
4. Wenn das nichts hilft, in derRechtsabteilung nachfragen. (Die findest du hinten in den Holzbaracken beim Lehmanns.)

In den Studiendekan würde ich nicht allzuviel Hoffnung setzen, der ist ziemlich langsam und unwillig wenn es um Interessen von Studenten geht.

baybee
22.06.2005, 15:58
Und genau deshalb bin ich noch nie zu spät zu Prüfungen gekommen; und wenn ich über ne halbe Stunde warten muss. Hast du denn nicht vorher gewusst, dass dein Semester räumlich verteilt wird? Ich meine, dann kann man sich ja auch nicht einfach irgendwo dazusetzen. Bei uns ist das allgemein bekannt.

Schneewitche
22.06.2005, 16:54
Naja zu spät war ich ja auch nicht, aber wenn ich mal eben quer durch die Uni zu meinem Raum hätte laufen sollen wär es vielleicht eng geworden.
Ich geb der Abteiling jetzt mal ne Woche und dann werd ich die weiter nerven, wenn die mir die Prüfung echt aberkennen wollen. Sind ja schon so 40 Leute betroffen.

eatpigsbarf
22.06.2005, 17:02
Ihr habt 40 Leute, die sich bei einer Hoersaalzuteilung einfach so in den falschen HS setzen? Das ist aber schon ein bisschen sonderbar... :-blush

Loish
22.06.2005, 17:26
Es hocken sich andauernd Leute in den falschen Hörsaal, hab ich den Eindruck.... :-nix
Schneewitche - Vierzig sind betroffen - also vierzig Leuten wird die Prüfung aberkannt, weil sie im falschen Hörsaal waren, also nicht AUCH noch wegen anderen Betrugsversuchen (a la AB-Gruppen vertauscht und so Scherze)?
Ich würd mal nich bis nächste Woche warten um Hellequins Ratschläge in die Tat umzusetzen...

Warum suchst du in der Situation eigentlich NUR in diesem Forum hier Hilfe? Nix gegen Medilearn ( :-)) ) aber bei Gerstmaier, Ulmedics oder gleich bei der Fachschaft wäre es doch sinnvoller - da ist es doch viel wahrscheinlicher, dass einem eine gute Idee für dich einfällt, als wenn du "nur" dieses Forum hier benützt. :-notify

Schneewitche
22.06.2005, 17:35
Tja, bis jetzt hat die Abteilung das ja auch übehraupt nicht interessiert, wer in welchem Hörsaal für ne Klausur saß, bis es letztes mal Probleme gab und die Lösungen raus gegeben wurden. In der Klausur wird auch nie der studentenausweis kontrolliert so das es wohl auch mal vorkommt, das andere Leute die Klausur im Namen anderer schrieben.
Naja, aber das ist ja jetzt egal. Ich kenne selbst vier Leute persönlich, die da betroffen sind. Und wenn ich mit ner Überlegung ins Gerstmair-Forum oder so gehe, erfahren das ja sofort die Profs und werden da bestimmt nicht noch mal ne Auge zudrücken.

baybee
22.06.2005, 17:49
Gerade dann ist das doch nicht egal. Das erklärt doch überhaupt erst warum die Prüfung nicht anerkannt werden soll. Jetzt finde ich das auch verständlich.

Loish
22.06.2005, 18:18
---- gelöscht, weil es wohl nicht nötig und nicht gut ist, die uni-ulm-internen Physio-und-mehr Problemchen auszubreiten, obwohl ich selber nur mit halben Infos dienen könnte -----

Was du nun tun willst um für deine Note zu kämpfen musst du selber wissen, Schneewitchen - aber am falschen Ort (und das ist der falsche Ort) schreien und dann aber nix tun um die Situation noch zu retten, das wäre falsch. :-meinung. Aber anscheinend weißt du ja doch, was du vorhast, wenn ich das mit den "überlegungen" recht verstehe. :-nix

test
22.06.2005, 19:20
Was ich nicht verstehe ist trotz allem, warum diejenigen die im falschen Hörsaal geschrieben haben nicht zumindest kurz bevor oder direkt nach der Klausur das denjenigen die im HS verantwortlich sind gesagt haben. hätte ich zumindest so gemacht. :-nix

baybee
22.06.2005, 19:47
Tja, das verstehe ich auch nicht. Aber sich hinterher beschweren, das geht!

Schneewitche
22.06.2005, 22:04
So hat sich alles erledigt, ich habe gerade meine Klausur anerkannt bekommen und somt auch die Punkte. Werde mich jetzt mal glücklich vor mich hin freuen und nie wieder in nem anderen Hörsaal fpür ne Klausur sitzen :-blush

Notdoc
22.06.2005, 23:13
Na herzlichen Glückwunsch, hat da jemand etwa was daraus gelernt? ;-)