PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt das IMPP



18.08.2001, 19:15
Wann veröffentlicht das IMPP denn die offiziellen Lösungen ?

arpa
18.08.2001, 19:33
Die Lösungen kommen frühestens in 2-3 Wochen. Die Herren und Damen in Mainz sind eben nicht so schnell wie wir, denen wird kein 90 s Takt im Denken auferlegt.

18.08.2001, 22:42
unsinn!
die lösungenmit den persönlichen ergebnissen gehen in 2-3 wochen an die landesprüfungsämter, den lösungschlüssen stellt das impp wahrscheinlich ende nächster woche unter www.impp.de zur verfügung.

19.08.2001, 11:34
Hallo Arpa!
Es ist schon etwas unter Niveau, wie du die "Damen und Herren aus Mainz" angehst. Schließlich erwartest du doch eine bis auf die letzte Frage korrekte Ermittlung deiner Prüfungsleistung, und das braucht bei allen Kontrollen und Gegenkontrollen nun mal eine gewisse Zeit. Durch die Einstellung der Lösungsübersicht ins Netz werden wir übrigens um einiges früher über die Ergebnisse informiert, als das noch vor ein paar Jahren der Fall war. Die tun was!

19.08.2001, 12:18
Eigentlich müsste das IMPP die Lösungen gleich am nächsten Tag ins Netz stellen. Schließlich haben sie die Fragen auch gestellt und fangen nicht erst nächste Woche an zu kreuzen.

19.08.2001, 12:50
Sicher könnte das IMPP einen vorläufigen Lösungsschlüssel ins Netz stellen, aber man hat ja eine Woche Zeit, Fragen anzumahnen, die aus der Wertung genommen werden sollen.
Vielleicht will man sich den Stress ersparen, ständig zu aktualisieren, oder man will keine falsche Hoffnung/Verzweiflung sähen.

19.08.2001, 14:43
Ich finde, daß IMPP sollte dazu verpflichtet sein, sofort nach der Prüfung die vorläufigen Lösungen ins Netz zu stellen. Dann würde die Prüfung wesentlich an Objektivität gewinnen. Anregungen zu Fragen sowie Streichungen sind so immer noch möglich, außerdem wirkt sich dies durch die Ausgleichsrechnung nicht negativ aus.
Auf diese Weise wäre das IMPP nämlich gezwungen, vor der Prüfung ausreichend über mögliche Antworten nachzudenken und wir könnten uns dieses Rätselraten sparen!

drproctor
20.08.2001, 08:06
Original geschrieben von Unregistered
Hallo Arpa!
Es ist schon etwas unter Niveau, wie du die "Damen und Herren aus Mainz" angehst. Schließlich erwartest du doch eine bis auf die letzte Frage korrekte Ermittlung deiner Prüfungsleistung, und das braucht bei allen Kontrollen und Gegenkontrollen nun mal eine gewisse Zeit. Durch die Einstellung der Lösungsübersicht ins Netz werden wir übrigens um einiges früher über die Ergebnisse informiert, als das noch vor ein paar Jahren der Fall war. Die tun was!


Vorsicht! Feind hört mit! Sohnemann eines IMPP Profs?????

nisse
20.08.2001, 08:43
Was soll das heißen "die tun was"??? Kennen die die Lösungen oder nicht??? Haben die die Fragen entworfen oder wer??? Warum stehen die Ergebnisse nicht eine halbe Stunde nach der Prüfung im Netz???

Ich finde es extrem peinlich, daß ein großes Team von Fachkräften, die hervorragend ausgebildet sind, alle Literatur und vor allem ZEIT (!!!) der Welt zur Verfügung haben es nicht gebacken kriegen, eine Prüfung zu entwerfen, die aus eindeutigen, unstrittigen Fragen besteht, so daß jedes Semester Fragen herausgenommen werden müssen. Immerhin sind der Citratzyklus und die Purinbiosynthese schon 'ne Weile auf dem Markt, da fallen mir ausreichend Fragen ein, die ausreichend klar zu beantworten sind und sowas beklopptes wie die prochirale Zitronensäure passiert nicht mal 'nem Chemielehrer.

Was ist das für'n unfähiger Haufen in Mainz!!!

Enttäuschter Gruß aus Berlin

20.08.2001, 09:09
Ist doch ziemlich klar. Wenn nur der Citratzyklus und die Purinbiosynthese gefragt würden, bräuchtest du ja nicht jedes Jahr neue Fragenkataloge zu kaufen und dem IMPP versiegt eine bequeme Einnahmequelle. Die müssen ein persönliches Interesse an möglichst schweren Prüfungen haben. Und dann kommt es natürlich zu solchen Fragen...

Freiburger
20.08.2001, 10:48
..., aber was meinst Du denn jetzt damit, Nils:
"sowas beklopptes wie die prochirale Zitronensäure passiert nicht mal 'nem Chemielehrer"
Das war doch jetzt wirklich mal eine Frage, die ganz eindeutig nur eine Lösung hat, auch MediLearn hat das ja inzwischen eingesehen, da gibt es nichts zu deuteln.
Viele Grüße aus dem wieder sonnigen Freiburg

Dr Sommer
20.08.2001, 11:46
Ich war da ja nie so besonders gut, aber wie heißt das doch gleich, wenn man andere Menschen (IMPP) für eigene Fehler verantwortlich macht?
Wenn es nicht so viele Nasen hier gäbe, die nur darauf lauern, den Anwalt ihres Papis scharf zu machen, dann könnte das IMPP die Antworten auch schon direkt nach der Prüfung ins Netz stellen.
Da das aber alles geprüft werden muss und es auch in Eurem Interesse ist, dass man eben eine gewisse Einspruchsfrist hat für strittige Fragen (da sitzen auch nur Menschen, auch die wissen nicht alles!) finde ich das alles soweit in Ordnun, auch wenn ich der größte Feind des MC-Systems bin.
Bis dahin vielen Dank an MEDI-Learn! Zum Einschätzen der eigenen Leistung ist dieser Service ja wohl mehr als ausreichend!

20.08.2001, 15:04
Natürlich wissen die nicht alles. Aber: Die machen die Fragen. Sollen sie halt nur Fragen, was sie auch wissen. Ist schon etwas komisch.
Der Mensch ist nur Professer und arbeitet für's IMPP. Der kann doch nicht alles wissen....Nur die Studenten, die das Physikum schreiben sollen...
Arbeitet von Euch eigentlich auch jemand für's IMPP. Ich habe ja langsam den leisen Verdacht, dass das IMPP seine Kundschafter auf die Seiten von Medi-Learn geschickt hat, um mal zu sehen, wie denn die Stimmung so ist.

20.08.2001, 15:19
also wann sollen die scheiss lösungen jetzt im netz stehen? ich glaub auch dass die es mal langsam lernen sollten eindeutige fragen zu stellen. peinlich ist es dass jedes jahr einige fragen rausgenommen werden. ein armutszeugnis. die können ihre durchfallquote anscheinend nur mit solchen fragen aufrechterhalten.

09.07.2002, 18:04
Interessante Diskussion.

Ob es diesmal wieder die gleiche geben wird?