PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marihuana/Haschisch



hallohaldol
23.06.2005, 12:47
Das Klischee verschlurfte/r Student/in,der/die nach 19 sem. irgendwas studieren in der altstadt eine kneipe aufmacht oder eine umschulung zur edv-fachkraft macht existiert zwar nicht mehr,aber mittlerweile trägt der "typische" kiffer ja auch keine selbstgehäkelten schuhe mehr...
Würde mich mal interessieren wie ihr das so seht/praktiziert(?),daher diese kleine umfrage!
greetz hallohaldol

flavour
23.06.2005, 13:34
Zweimal probiert, beim zweiten Mal wurde die Welt auf einmal dunkel für mich, wäre beinahe vom Auto überfahren worden und dachte nur: "Mann, so traurig ist die Welt?"

Seitdem denke ich: "lieber nicht"

Kiffen aber mehr Mediziner als man denkt.

GOMER
23.06.2005, 13:45
Kiffen aber mehr Mediziner als man denkt.

Wie war das bei Lammbock? "Es zieht sich durch alle Alters- und Gesellschaftsschichten"
Aber es ist so, ich kenn keinen der es nicht zumindest schon mal probiert hat, mehr will ich dazu nicht sagen. :-))

Schädelspalter
23.06.2005, 13:46
Schon Paracelsus sagte:
"Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."
Von daher denke ich, dass gelegentlicher Konsum von THC noch okay ist (abgesehen von juristischen Konsequenzen), ein Alkoholvollrausch ist auch nicht viel besser, auch unter Alkoholeinfluss kann man von Autos überfahren werden oder anders zu Tode kommen.

ehec
24.06.2005, 12:53
richtig.... und rauchen wird teilweise ganz schoen verharmlost. jemand, der richtig viel wegraucht ist im taeglichen leben genauso beeintraechtigt wie ein "normaler" alkoholiker, von den hoert man aber immer den spruch: "ist doch besser, als mir jeden tag die rueber dichtzusaufen". ist es eben nicht, kommt naemlich aufs selbe raus.


ehec.

Loish
24.06.2005, 13:00
Die Umfrage ist noch ganz jung und unaussagekräfitg, aber die fast 40 Prozent für "noch nie probiert" wundern mich nun doch. :-nix
Hätt ich nie gedacht.

Wüstenblume
24.06.2005, 14:02
Ich würd's schon mal ausprobieren, kann mich aber absolut nicht dazu überwinden, an einer Kippe zu ziehen **würg**

Also: wer hat ein gutes Rezept für SpaceCakes??? :-))

Schädelspalter
24.06.2005, 14:22
Also: wer hat ein gutes Rezept für SpaceCakes??? :-))

Dazu ist hier das falsche Forum, aber google ist dein Freund.
In einem anderen Forum wird Dr.Oetker Fertigbackmischung "Brownies" empfohlen, die normal zubereitet wird, dazu wird dann Butter in der Pfanne geschmolzen und bei schwacher Hitze für jede Person max. ein Gramm möglichst klein zugegeben und dann die Butter-THC-Schmelze den Brownies vor dem Backen zugegeben. (http://www.google.de/search?biw=849&hl=de&q=space-cakes+rezept&meta= , gleich erster Treffer).

Dann mal guten Appetit.

milz
24.06.2005, 18:59
Die Uni Homburg hatte vor einiger Zeit eine Studie zum Drogenkonsum (Homburger) Medizinstudenten gemacht. Die Ergebnisse sind vielleicht auch ganz interessant ;-) :
http://www.suchtcheck.de/

Leijona
24.06.2005, 21:02
oh, die vieldiskutierte harmlosigkeit bzw gefährlichkeit von thc.

oft kommt ja das argument, dass man von haschisch viel weniger gravierende (körperliche) folgen habe als von alkohol. "an haschisch stirbt man nicht".
da ich mich mit dieser materie allerdings ÜBERHAUPT nicht auskenne, kann ich nicht beurteilen, ob das suchtpotential von hasch im vergleich zu alkohol und zigaretten (also legale drogen, die aber auch bekanntermaßen ziemlich physisch und psychisch abhängig machen können) deutlich größer oder eher gleich oder gar kleiner ist.

einen kritischen punkt den ich bei haschisch sehe, unabhängig von der objektiven gefärlichkeit, (nicht aus eigener erfahrung, aber aus beobachtung oder berichten), ist der, dass es antriebslos macht. wenn man das im griff hat, okay! aber grade in der jugend, in der man sich zusammenreissen und in den hintern treten muss, gute schulabschlüsse/abis etc machen, da so einen dämpfer zu haben... das stelle ich mir dann kritisch vor!
schule ist für viele sowieso lästig, und wenn man dann noch zu schlapp ist, was dafür zu tun...
es gibt nur allzu viele jugendliche, die sich durch diese (ich sag mal:) "haschträgheit" die schullaufbahn und somit den späteren lebenslauf ziemlich deftig und quasi irreversibel vermasseln.
allerdings kann das bei alkohol genauso passieren--
*nachdenklichsei*

flavour
24.06.2005, 21:55
Kiffen scheint mir allein wegen diesen komischen filterähnlichen Papierrollen noch gefährlicher als Rauchen zu sein.
Mal von der Droge abgesehen.

DoktorW
24.06.2005, 22:00
/me trinkt lieber ne halbe Kiste Bier :-party

Loish
25.06.2005, 09:58
Kiffen scheint mir allein wegen diesen komischen filterähnlichen Papierrollen noch gefährlicher als Rauchen zu sein.
Mal von der Droge abgesehen.

Mja, eigentlich isses wie rauchen (also schon mal schlecht) ohne Filter (das Pappröllchen kannst doch vergessen, also noch schlechter) plus noch ne zusätzliche Droge drin.... aber ein Kiffer kifft ja auch nie so oft, wie ein Raucher raucht, nehm ich doch stark an, das muss man find ich auch sehen...
Ach, und eigentlich hab ich keine Ahnung war gefährlicher ist und ich will hier eigentlich die Legalisierungsdabatte nich schon wieder lostreten.... :-oopss
Ist ja schon gut durchdiskutiert worden. :-)