PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Wo bekomme ich einen Chemieschein her?



Lucky79
23.06.2005, 14:03
Moin!
Ich habs mal wieder geschafft. Chemie versägt. Da aber bis zum Physikum im Winter in Kiel keine Klausur mehr stattfindet, ist das natürlich richtig schlecht.

Gibt es in Deutschland (wegen mir auch woanders) noch Unis, an denen man den Chemieschein als 2.-Hörer machen kann?

Wenn Irgendjemand einen Tipp hat, nur her damit.

Oder gibts es sonst eine Möglichkeit? Z.B. den Schein an einer anderen Fakultät machen und dann anrechnen lassen?

mfg
Jan

Tse Tse
26.06.2005, 22:04
Hallo,
ich will dir nicht allzuviel Hoffnung machen, aber als ich meinen Chemie-
schein gemacht habe, konnte eine Kommilitonin die nach Gießen gewechselt war einen Praktikumsnachweis von ner anderen Uni vorlegen und hat dann nur noch die Klausuren mitgeschrieben, allerdings war sie ganz normal in Gießen eingeschrieben.
Einen anderen, und das ist jetzt eigentlich der Punkt, hab' ich mal bei diversen Wdh-Klausuren kennengelernt, der in Marburg studiert, sein Praktikum dort gemacht hatte, aber nicht mehr mitschreiben durfte ( weiß nicht mehr warum, glaub' wegen Fehlversuchen), jedenfalls war er hier in Gießen zu den Klausuren angemeldet (damals noch 4, jetzt sind's wohl nur noch 2 mit Anrechnungspunkten aus dem Praktikum) und das war noch vor dem ganzen Gießen-Marburg-Fusions-tschunde-dings. Ich weiß nicht ob dir das was hilft,
kannst ja mal auf der Internetseite nach mehr Info's schauen:

www.chemie.uni-giessen.de/home/chemie
Studium - Praktika - durchzappen bis Humanmedizin

Von den aufgeführten Leuten scheinen der Fröba & Herrendorf die Schlüsselspieler zu sein - der Herrendorf ließ jedenfalls mit sich reden, wenn's ums Verlegen von Klausuren ging und so Zeugs ...

Ne Telefonnummer hab ich nicht entdecken können, aber wenn du meinst das
passt - dann besorg ich die ma noch...

Ich wünsch dir, dass das klappt !

--------------------------------------------------------------------------
einfach so:
??!! hab' mich extra registriert - was war denn das mit der Sicherheitsprüfung, Buchstaben eintragen und so, war das kyrillisch, hatte echt Probleme, war ganzschön schwer, naja, sollte vielleicht mal zum Augenarzt ??!!

Rico
27.06.2005, 06:33
einfach so:
??!! hab' mich extra registriert - was war denn das mit der Sicherheitsprüfung, Buchstaben eintragen und so, war das kyrillisch, hatte echt Probleme, war ganzschön schwer, naja, sollte vielleicht mal zum Augenarzt ??!!Die SIcherheitsprüfung ist, um sicherzustellen, daß derjenige, der sich anmeldet auch wirklich ein mensch ist und vor seinem rechner sitzt und auf seinen Monitor kuckt.
Es gibt nämlich auch Programme, die sich eigenständig in Forenanmelden und dann 1000 Threads mit Werbung & Spam aufmachen.
Das wird dadurch verhindert.

Nadine22
29.06.2005, 10:02
Hi,
Chemie als Zweihörer ist nicht das Problem!
Versuche es in Münster oder Bonn, die haben bis jetzt immer Zweithörer genommen!
viel Glück!
Nadine

trina1081
29.06.2005, 15:12
köln soweit ich weiss auch

Nepi
01.07.2005, 21:39
Hallo Lucky,
ich kann dir zwar keine nützlichen Tips geben, aber möcht auch mal meinen Frust zum Thema Chemie ablassen. Habe heute Chemie Ergebnisse bekommen, und es war echt niederschmetternd. Habe mir echt den Kopf rauchig gelernt und dann diese Niederlage. Habe aber noch ein paar Versuche, ist aber trotzdem hart, immer diese Frustrationen. Also,kann sein, dass ich bald auch in deiner Lage bin. Kannst ja mal Bescheid geben, wenn du eine Möglichkeit gefunden hast!!! Wird ja dann für mich auch ggf interessant. Naja, drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!! Der beknackte Chemieschein, daran darf es echt nicht scheitern...

Liebe Grüße