PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pharmakotherapie



lore
23.06.2005, 22:19
ich bin gezwungen, bis montag ein pharmakotherapieprotokoll zu schreiben. ein bissi hilfe brauche ich dafür noch:
was ist die definition von "schwerwiegende" nebenwirkung? gibts ne liste zum nachschlagen?
wo finde ich die bioverfügbarkeiten und halbwertszeiten von bestimmten medikamenten? der fachinfoservice der roten liste labert sich manchmal um konkrete antworten drumrum...
außerdem: wie teuer sind 1000ml pädiafusinII?
für schnelle antworten bin ich besonders dankbar :-))

Sebastian1
23.06.2005, 22:36
Wenn du mit Fachinfoservice www.fachinfo.de gemeint hast, bin ich auch mal wieder überfragt :-??? Ansonsten vielleicht noch deine genauen Fragen per Mail an die Pharmafirma schicken, die sind meist recht mitteilungsfreudig. Das wären jetzt so meine ad-hoc-Ideen....weiss nicht, ob dir das was nützt.

test
23.06.2005, 23:37
Im Forth Henschler gibts ne ziemlich lange Tabelle mit den pharmakokinetischen Daten von sehr vielen Pharmaka. Vielleicht mal in der Bib nachgucken, obs den da gibt. Gleich am Anfang im Pharmakokinetik Kapitel oder so ist die Tabelle.

Scrotum
23.06.2005, 23:49
Meinst du die Definition von "Severe adverse event"?

"Any adverse event occurring at any dose that results in any of the following outcomes: death, a life-threatening adverse event (see below), requires inpatient hospitalization or prolongation of existing hospitalization, a persistent or significant disability/incapacity, or a congenital anomaly/birth defect.

Important medical events that may not result in the previous outcomes may be considered a serious adverse drug experience when, based upon appropriate medical judgment, they may jeopardize the patient or subject and may require medical or surgical intervention to prevent one of the outcomes listed in this definition. "

Quelle: http://www.crc.washington.edu/dsmp/adverse.htm