PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen mit 1,9 in Bonn ( p.s. Stipendium sicher )



Seiten : 1 [2]

Notdoc
26.06.2005, 15:18
Wenn du über eine Quote einen Platz erhälst, ist das Verfahren für dich zu ende.
Also in deinem Beispiel hasat du den Platz in Essen.

Die Quoten werden von oben nach unten abgearbeitet. 1. Abibesten 2. Wartezeit 3. AdH

lilxbee
26.06.2005, 23:49
danke ich hoffe ich versteh das richtig, und mach es auch so
mit 1,9 erwarte ich sowieso nicht dass ich unter den abibesten bin,

vergabe nach wartezeit wird mich auch nicht betreffen, da ich noch kein semester gewartet habe

für mich ist also nur AdH interessant

soll ich am besten überall die selben unis schreiben?
1. Bonn
2. Düsseldorf
3. Bochum
4. Aachen
5. Frankfurtz
6. Marburg
oder wäre das unklever=

Puschel05
28.06.2005, 10:38
HEho! Also, ich habe nur 1.9.
Letztes Jahr, also zum Wintersemester 2004/2005 war an der Mhh noch Auswahl möglich bis 1.9, das heißt ich hätte noch einen studienplatz bekommen!

Was meint ihr, wird sich das dieses Jahr verändern bzw. verschlechtern oder ist in Anbetracht, dass 5% mehr Studienplätze über Note verteilt werden, eher zu erwarten dass die Anforderungen konstant bleiben, ähnlich wie im Wintersemester 2004/2005.

Schließlich ist die MedHHannover ja nicht unbedingt die beliebteste. :-(( :-(( :-((

lilxbee
29.06.2005, 10:12
ich hatte auch erstmal interesse an Hannover
ich glaub ich hätte sie auch fast in AdH mitgelistet
dann hab ich mich lieber für Mainz entschieden ( einzige von mir beantragte uni ausserhalb NRW) wegen vorauswahl und Gespräch

wenn du dort gerne studieren willst, dann schreib es halt.. ich haba uch Bonn geschrieben, obwohl meine chancen dort nicht unbedingt gut aussehen, ein versuch ist es immer wert, und der versuch liegt noch im realistischen bereich.. hättest du münster genommen, dann wärs anders

Puschel05
29.06.2005, 11:59
ja, das mach ich auch.

Wobei ich noch immer nicht verstehe welchen Durchschnitt man letztendlich z.B in Magdeburg haben musste im letzten Jahr, weil da ja im AdH ein H steht, genauso auch bei Tübingen und in Mainz, glaub ich.
Das heißt ja dass die Uni intern ein Auswahlverfahren durchgeführt hat.
Aber was für ein NC war nötig?
Sonst hätte ich auch noch einen Platz mit ner anderen Uni besetzt!

:-wow

xedas
29.06.2005, 12:12
Ich kenne welche die haben es letztes Jahr in Bonn mit 1,8 nicht mehr geschafft, auch nicht im AdH. Ich möchte hier jetzt keinen demotivieren, es ist aber fakt. Mit 1,7 ist man aber noch genommen worden.

lilxbee
29.06.2005, 20:41
jep soviel hoffnungen mach ich mir auch nicht :)
aber wer weiss? neue regel.. neue bewerber.. vielleicht ändert sich was .. +/- 0,2 bei nc ist dieses jahr auf jeden fall dabei ..