PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physikum 2005 in sicht-wie klappts?



Seiten : 1 [2]

Gersig
06.07.2005, 18:59
soooo... T minus acht tage. termin fuer die muendliche ist gestern angekommen...


angst-o-meter: heute um die 7 von 10
hintern-hochkriegfaktor: heute <3 von 10

Punk Rock! Das wird schon! Keine Angst! :-top

THawk
06.07.2005, 19:11
Du hast in 8 Tagen schon deine mündliche??? Wow! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei.

Wir sind hier gerade erst seit heute scheinfrei, sofern die Klausur vorhin geklappt hat. Irgendwie hätte ich auch schon gern mehr Zeit fürs Physikum gehabt. :-???

hottentotte
07.07.2005, 12:35
Ich will ja nicht schon wieder nen neuen Thread aufmachen aber:
Wie genau lernt ihr denn Ana-to-me? Das geht jetzt vor allem an diejenigen die erst schriftlich dann mündlich haben? Hab immer wieder Schwierigkeiten mich zu entscheiden ob ich ein Thema jetzt genau lernen soll, mit dickem Buch oder nur im Physikum exakt. Mein Risiko auf Ana-to-me mdl ist ja 50 %, 14 Tage zw schriflich und mdl ist natürlich wenig um nochmal die ganze Ana-to-me zu wiederholen, andererseits hab ich das Gefühl dass für ana-to-me schriftlich kreuzen deutlich mehr bringt als Bücher, da ja so eine Detailschei$e abgefragt wird.....

netfinder
07.07.2005, 12:55
14 Tage zw schriflich und mdl ist natürlich wenig um nochmal die ganze Ana-to-me zu wiederholen,

ist doch viel Zeit, wenn du vorher schon mal was gemacht hast!
Du musst enfach sehen, mit was du besser zuzrecht kommst, sprich, mjit welchem Verfahren (nur kreuzen oder auch lernen?) du es dann auch wirklich kannst. Es hat keinen Sinn, nur zu kreuzen und nix zu behalten (so gings mir damals).

nettie

morgoth
07.07.2005, 21:10
Ich bin erst seit heute scheinfrei (gerade Physio-Klausur bestanden *schweissabwisch*) ... das Wochenende gönn ich mir ... dann gehts los :)

naja ... wir hatten hier in FR Anatomie, Biochemie II und Physio Klausur, somit habe ich in 2,5 grossen Fächern die schwarze Reihe schon mehr oder weniger durch ... wobei ich sagen muss dass wenn ich mir die Klausurenfragen so ansehe ich mir das Kreuzeln auch haette sparen können ... naja auf jeden Fall hoff ich dass ich mich nochmal motivieren kann :)

Viel Erfolg allen anderen :)

Lava
07.07.2005, 22:00
Glückwunsch, Morgoth! Anatomie sollte was gebracht haben (falls sie immer noch Fragen aus dem GK nehmen). Nur in Physio kann ich dir nur dringend dringend, dringend ans Herz legen, dir noch mal die Schwarze Reihe und die Altfragen anzuschauen... der Freiburger Kanalquatsch interessiert beim schriftlichen Physikum keinen....

morgoth
07.07.2005, 22:10
Glückwunsch, Morgoth! Anatomie sollte was gebracht haben (falls sie immer noch Fragen aus dem GK nehmen). Nur in Physio kann ich dir nur dringend dringend, dringend ans Herz legen, dir noch mal die Schwarze Reihe und die Altfragen anzuschauen... der Freiburger Kanalquatsch interessiert beim schriftlichen Physikum keinen....

danke :) war auch ein harter kampf ... /me gegen die physiologen :P

dann hoffe ich dass ich kanäle wenigstens bis zum mündlichen verdrängen kann ... ;)

suz
07.07.2005, 23:20
he glückwunsch!!!!
dachte gestern auch noch, dass ich scheinfrei bin, tja seit heute weiß ich, dass ich psycho doch versaut hab. so ´n mist!
sagt mal, hat schon ne uni in ner psychoklausur ne durchfallquote von 42% geschafft??? wenn jetzt selbst die psychologen schon anfangen seltsame prüfungen zu machen, die noch dazu null mit dem gk zu tun haben (kurze offene seltsame fragen)... na da weiß ich auch nich mehr.
nächste woche 2.versuch...
bloß gut, dass ich mich eh entschlossen hatte gleich psycho-physikums-lernen jetzt anzuschließen...

ehec
11.07.2005, 16:39
t minus drei...

angst-o-meter: 12 von 10 :-) in den letzten drei, vier wochen gabs tage, da hab ich mich gut gefuehlt und gedacht, hey, das schaffst du schon, und tage, an denen ich nicht so mit selbstvertrauen gesegnet war... jetzt kommen diese gefuehlsschwankungen mehrmals am tag, ganz schoen unangenehm, dieses oszillieren. :-dagegen


ehec.

Bierhefe
11.07.2005, 19:02
Freiburger Physio really sucks...

Wobei, man muss es positiv sehen: Schwerer wirds sicher nicht im Physikum.
:-nix

Allen, die morgen Nachprüfung bei den Physiologen haben: Viel Glück, ihr schaffts! Zeigts denen mal.
__________________________________________________ _________________

morgoth
12.07.2005, 11:28
Freiburger Physio really sucks...

Wobei, man muss es positiv sehen: Schwerer wirds sicher nicht im Physikum.
:-nix

dein wort in IMPPs Ohr ;P

Annika1
12.07.2005, 15:30
@ morgoth
Ich fand die Physio-IMPP-Fragen eigentlich immer von allen Fächern am schwierigsten, Anatomie und BC dagegen sehr viel einfacher...und wenn Du da auch schon halbwegs fit bist, fehlt ja nur noch Psycho und der Kleinkram. Da kann ja nix mehr schiefgehen!
Viel Glück!!