Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum ist freiburg so toll?

Seiten : 1 [2]

Lava
24.01.2006, 18:44
Naja, Baden ist nicht gleich Baden! Die im Süden reden schon ganz anders als die Freiburger... alemannisch eben...

GOMER
24.01.2006, 19:53
OK,OK, Du hast recht, allein der Unterschied zwischen Waldshut und Bodenssee is schon recht deutlich.

Niki
01.02.2006, 20:54
Ists in Freiburg in der Vorklinik wirklich n ganzes STückle leichter als in Göttingen zB???

Ich könnts mir vorstellen, wg Prestigestatus etc...

Und sind in Freiburg wirklich nur die üblen Streber, die totalen Überflieger??(will niemanden angreifen, ich finds bewundernswert wenn jemand so viel zu leisten bereit ist)
WEil dann würd ich lieber nach Göttingen oder so,wenns da etwas chilliger ist :-blush

Lava
02.02.2006, 19:23
Ists in Freiburg in der Vorklinik wirklich n ganzes STückle leichter als in Göttingen zB???

Ich könnts mir vorstellen, wg Prestigestatus etc...

Wer hat denn so'n Quatsch erzählt? :-D

Und sind in Freiburg wirklich nur die üblen Streber, die totalen Überflieger??(will niemanden angreifen, ich finds bewundernswert wenn jemand so viel zu leisten bereit ist)
WEil dann würd ich lieber nach Göttingen oder so,wenns da etwas chilliger ist :-blush

Nicht nur, aber die Quote ist schon nicht niedrig... aber man sucht sich seine Freunde ja selber aus und paar Nullchecker, die überall durchfallen, gibt's auch :-))

Pakur
02.02.2006, 19:40
die badner labern und schwätzen nicht.... naja wurst!

zum thema:

anscheinend wurde jetzt der Histosaal komplett erneuert mit LCD bildschirmen und irgendwelchem sonstigen süssen technischen sachen.

eingebildete Mediziner gibts genügend... dafür gibts aber auch sehr sehr viel nette Leute. sogar die zahnis sind korrekt :)... zumindest unser semester,hrhr.. ausnahmen bestätigen die regel

und ob biochemie wirklich so einfach ist, naja. Nur auf altfragen kann man sich mittlerweile leider nicht mehr verlassen, war zumindest in der letzten klausur so. aber wir werden ja dann in 8 tagen mehr wissen *urgs*

Lava
02.02.2006, 19:43
zum thema:

anscheinend wurde jetzt der Histosaal komplett erneuert mit LCD bildschirmen und irgendwelchem sonstigen süssen technischen sachen.

Echt??? Neid Neid Neid! OK, die Mikroskope waren ja schon gut, aber die Tische... :-D Allerdings wäre eine Investition ist den Histopathosaal dringender angesagt...

Alsa
04.02.2006, 20:41
naja nen vergleich zu anderen unis hab ich nicht....

aber soweit ich das mitkriege sind hier nicht mehr oder weniger streber als bei jeder anderen uni...
bisher fand ich das alles recht gediegen zu lernen, nur biochemie verlangt mir grad einiges ab...aber bis dahin hättest du ja testphase genug :-meinung

Pakur
04.02.2006, 21:48
nur biochemie verlangt mir grad einiges ab...

bin ja mal gespannt wie die klausur wird.
brauche 13 punkte!!!! will endlich ferien haben, ich hab die nase voll vom lernen

änderung: hab den schein! Punktlandung,hrhr