PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Medilearn / IMPP



04.04.2002, 21:34
Hallo.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die offiziellen IMPP-Ergebnisse mit denen von Medilearn zu vergleichen (Auflage B, Format: IMPP-Lösung statt Medilearn):

1. Tag
Aufgabe 53 aus der Wertung genommen (Lösung D)
Aufgabe 166 Lösung E statt C

2. Tag
Aufgabe 52 Lösung B statt D

3. Tag
Aufgabe 39 Lösung B statt A
Aufgabe 99 Lösung D statt A
Aufgabe 132 aus der Wertung genommen (Lösungen A, D, E)
Aufgabe 154 Lösung C statt B
Aufgabe 155 aus der Wertung genommen (Lösung D)
Aufgabe 160 Lösung E statt D

4. Tag
Aufgabe 14 Lösung E statt D
Aufgabe 20 Lösung D statt A
Aufgabe 25 Lösung C statt A
Aufgabe 39 Lösung A statt B

Macht also 10 Unterschiede von 577 Fragen, das sind 1,7 %. Ich würde sagen, Medilearn hat mal wieder super gelegen.

Marco

05.04.2002, 00:27
Hey cool,

das ist echt lieb von Dir - so reichte ein schneller Vergleich der Muensteraner Auswertung (die ja auch die Medi-Learn-Punktzahl auswirft) mit den Unterschieden Medi-Learn/IMPP. Und innerhalb von einer Minute hatte ich mein Ergebniss!

Es gibt also doch noch kooperative Medizinstudenten...

Einen herzlichen Glueckwunsch an alle, die bestanden haben. Jetzt koennen wir die Sektkorken so richtig knallen lassen. Und denjenigen, die die Huerde im naechsten Anlauf nehmen, wuensche ich viel Erfolg, Durchhaltevermoegen und ein glueckliches Haendchen beim Kreuzen!

Slim
05.04.2002, 05:32
Nochmal 1000-Dank für diesen erstklassigen (kostenlosen!!!) Service - bezogen auf meine Punktzahl habe ich eine Abweichung von 0,72% - das kann man wohl als zuverlässig bezeichenen *fg*

Kaum zu glauben, daß der IMPP-Spaß nun doch vorbei ist - merkwürdig in all den Jahren dieser seltsamen Examina fand ich nur immer wieder, daß ausgerechnet meine 'richtigen' Antworten offiziell dann doch irgendwie 'falsch' waren, nur selten war es umgekehrt.... *grübel*

Allen denen 'das 2.' noch bevorsteht:
Es geht vorbei! Wenn man in den ersten Tagen dieser Wochen und Monate anfängt zu lernen, kann man sich nicht vorstellen, wie dieser Haufen Papier zu bewältigen sein soll. Und doch - oh Wunder - es geht.

Von allen 3 MC's ist dennoch das Physikum mein persönlicher Negativ-Favorit, jenes wollte ich nun wirklich nicht nochmal kreuzen wollen (müssen), es war das hinterhältigste von allen!

Verbesserungswürdig fänd ich nur noch die Sache mit den Protokollen der mündlichen Prüfungen: Die meisten von uns erstellen doch sowieso für die Fachschaften ihre mit PC - warum diese Dokumente also nicht einfach per Email an die Redaktion schicken, die diese dann im Original auf eine Seite stellt?
Die Sammlung hier ist leider etwas mager (warum finde ich eigentlich meine eigenen Protokolle nicht????)

In diesem Sinne....Danke :)
Slim

Christian
05.04.2002, 09:25
Moin Slim,

vielen Dank für Dein Lob betr. der Examensaktion. Ich möchte nur ganz kurz auf Deine Anregung zu Thema Prüfungsprotokolle eingehen und die von Dir indirekt gestellte Frage, warum die Protokolle erneut eingegeben werden müssen, beantworten:

Durch die Eingabe der Protokolle in die vorliegenden Maske werden diese in eine SQL-Datenbank übernommen, die dann nach Stichworten durchsucht werden kann. Leider ist dies nicht möglich, wenn man die Protokolle z.B. als WORD Dokumente auf den Server legen würde.
Natürlich sind wir beim Übertragen der Protokolle gerne behilflich. Schick die Protokolle einfach als Anhang an [email protected]. Wir hoffen dennoch, dass die Sammlung von über 2000 Protokollen so manchen Studenten bei der Vorbereitung auf die Prüfung hilft.

Alle Kandidaten des 2. Stex wünsche ich viel Erfolg im PJ!

Bis bald
Christian :-winky

05.04.2002, 09:54
also ich muss mich dem dank an medilearn mal anschließen.... bei mir waren zwar natürlich wieder alle unterschiede ausschlaggebend (also weniger punkte) - aber egal is, an der note hats nichts geändert.

Gemein nur, dass sich schon alle gratulieren (gratuliert ma allen, dies geschafft haben) - denn mein mündliches ist erst am montag :-(

aber wurscht.... hauptsache keine kreuzchen mehr :-)

13.04.2002, 01:03
Hallo Medi Learn Team,

Euer Service ist klasse! Aber, was sagt ihr zu den Unterschieden, die zwischen Euch und dem IMPP sind? Gibt es da noch eine Chance, daß man Einspruch einlegt? Ihr habt doch sicher für die Antowrten auch mal in einem Buch nachgesehen. Wie ist das mit den 10 unterschiedlichen Fragen? Ich habe nämlich jetzt leider um 1 Punkt die schlechtere Note bekommen.